Welcher Scheibenwischer?
Welche Scheibenwischer könnt ihr für vorne beim Golf III empfehlen? Leider hat die Suche nichts brauchbares ergeben... wäre dankbar für Tipps! 🙂
49 Antworten
hab auch das nachrüstset von bosch...ziemlich schnieke...und habs durchn händler für 22 tacken bekommen...also kann ich mich nich beklagen
Zitat:
Original geschrieben von BadFP
@TDI_GIT
welche hast du denn??
die Bosch Aerotwin oder die SWF Visioflex???
wie schon gesagt, AeroTwin Nachrüstsatz mit orig. wischerarmen, also sozusagen den A533-S Satz von Bosch.
Zitat:
Original geschrieben von TDI_GTI
wie schon gesagt, AeroTwin Nachrüstsatz mit orig. wischerarmen, also sozusagen den A533-S Satz von Bosch.
ja danke...
hatte oben nicht mehr geschaut das du da schon geschrieben hast das du die dran hast... 😉
und du bist aber voll zufrieden mit den???
Ich hab auch die Aerotwin A533-S und möchte sie nicht mehr missen! Einfach top! Dazu die Fächerdüsen und der freien Sicht steht nichts mehr im Wege!
Ähnliche Themen
hallo,
wo bekomm ich solche waschdüsen her? habe bei ebay bislang nix dazu gefunden!
Zitat:
Original geschrieben von Jens-Vento
hallo,
Das würd mich auch mal interessieren. Und dazu noch Erfahrungsberichte; Wie verhalten die sich bei Eis, frieren sie ein?
Und nochwas zu den AeroTwin; Wie siehts mitm Heckwischer aus?
MfG
Robert
Genau ... das würd mich auch mal brennend interessieren.
Übrigens eier ich schon wochenlang von Baumarkt zu Baumarkt und versuche ÜBERHAUPT mal an einen Heckwischer für meinen Golf zu kommen. Irghendwie hat Bosch da die Nummern geändert. Den alten gibts nirgendwo mehr und den neuen hat noch KEIN Laden im Programm. Das ist doch echt zum Heulen. Fahr ich denn so eine Exoten-Kutsche, dass man nichtmal Heckwischer bekommt? 😠
Zitat:
Original geschrieben von Jens-Vento
hallo,
meinst du die fäscherdüsen???
bekommst du wie gesagt bei ATU für ca 10€ glaube aber das ich sie mal für 20€ gesehen hab...
aber die sind halt optik mäßig nicht so der brüller und halt auch nicht beheizt. die düsen vom G4 bekommst du natürlich beim freundlichen, TN wurde hier auch schon gepostet, von den einfachen und den beheizten... die passen aber halt nicht in die löcher auf der haube, sondern müßen im wasserkasten montiert werden. in der suche is dadrüber was zu finden...
es gibt bei ATU ggf noch Waschdüse für "Cabrio´s", sowas in der art wie MB Vito die dran hat, direkt am wischer... is auch noch ne geile sache, weil die direkt auf die scheibe "SPRITZEN" und dadurch nicht mehr durch den fahrtwind ans untere scheibenende gedrückt wird... 😉
Zitat:
Original geschrieben von the-RoSh
Das würd mich auch mal interessieren. Und dazu noch Erfahrungsberichte; Wie verhalten die sich bei Eis, frieren sie ein?
Und nochwas zu den AeroTwin; Wie siehts mitm Heckwischer aus?
MfG
Robert
nein, heckwischer haben sie dafür nicht im programm, jedenfalls nicht als umrüstsatz....
ggf bekommste auf der seite von bosch nen pdf wo über die aerotwin alles drin steht...
Zitat:
Original geschrieben von the-RoSh
Was die Sache mit den Fächerdüsen angeht, da wird dir
hierbestimmt recht gut mit geholfen sein! 😉
Zum Thema Eis und Einfrieren, da verhalten sie sich genau so wie die normalen Düsen auch.
Sind die Wischer des Aerotwin A533-S Kits gleichlang? Weil ich bei nem Händler gesehen hab. Da der eine wohl 530mm und der andere irgendwas bei 475mm sein soll?!
Im ATU Shop habe ich für den Golf3 Spritzdüsen gefunden, allerdings steht da nix von Fächerdüsen, nicht dass das ganz gewöhnliche sind!
das kann gut sein
Zitat:
Original geschrieben von TDI_GTI
...das Beste eigentlich.
hattest du einen vergleich, ich war von den bosch meines kollegen nicht so überzeugt deshalb habe ich die swf gekauft und siehe da, nach fast einem jahr ziehen seine schlieren und rubbeln, meine dagegen sind noch in ausreichender kondition...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Elephant Joyeux
Sind die Wischer des Aerotwin A533-S Kits gleichlang? Weil ich bei nem Händler gesehen hab. Da der eine wohl 530mm und der andere irgendwas bei 475mm sein soll?!
Bitte antworte dazu mal Jemand!