ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Welcher Schalldämpfer?

Welcher Schalldämpfer?

Themenstarteram 3. August 2020 um 21:16

Moin,

Ich bin mir etwas unschlüssig was ich nehmen soll?

Momentan sind die Flowtech Raptor verbaut, aber ich glaube die sind einfach nach jetzt fast 20jahren "leer" .

Auf jeden Fall ist mir es mittlerweile zu laut.

Wie sind den die Magnaflow?

Oder die Flowmaster FX ?

Flowmaster habe ich Camaro, der ist schon gut, aber ich denke für den Granada auch zu viel.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Was willst hören? Die Magnaflow sind laut? Die Flowmaster sind kernig? Die xyz sind leise? Welches Auto, welche Motorisierung, welcher Durchmesser der Abgasanlage. Welche Änderungen. Welche Nutzung. Strassenzulassung ja/nein.

Das kommt der Ölfrage nahe, oder der Reifenfrage. Sind Pirelli besser als Michelin?

Geh auf youtube und hör dir soundfiles an, die gibts massig, und mach dir ein Bild davon.

Zumal: Jeder Topf klingt je nach Rohrdurchmesser anders. Doppelrohr? X- oder H-pipe?

Da gibt es Literatur tonnenweise dazu.

Ente mit Magnaflow super 40 :D

LOL! :D

Für den Granada?! So leise/original wie möglich!

Ford Granada (USA)

Produktionszeitraum: 1975–1982

Klasse: Obere Mittelklasse

Karosserieversionen: Limousine, Coupé

Vorgängermodell: Falcon

Nachfolgemodell: Taurus

Das wäre der einzige Granada, wo sich ein Auspuff auszahlen würde.

Der muss so leise sein, dass sich die Nachbarn fragen: "Ist der Grana da oder weggefahren?" :)

Gruß SCOPE

Unter dem Grand Marquis hab ich Megnaflow, da die Teile aus Edelstahl sind. Beim Merc wird der Schall und logisch die Abgase nach unten geleitet, daher i.O.

Der Karren steht auf einem Stellplatz zwischen Reihenhäusern , bisher hat sich niemand beschwert, wahrscheinlich haben se auch nur Angst vor mir ;)

Im Ernst bei. C10 würde ich die nicht benutzen, denn da hängt kein Kofferraum drüber der echt viel abhält.

Der Klang ist ein tiefes V8 Grollen, kann ich nur empfehlen :p

Themenstarteram 4. August 2020 um 21:03

Moin,

Also Auspuff ist in 2,5" zweiflutig von vorne bis hinten. Kein H oder X .

Es geht nicht um den US Granada.

Motor 3,0 Liter V6.

Ich hätte gerne was "dumpfes" , nicht so laut.

Zitat:

scorpio-driver schrieb am 4. August 2020 um 21:03:33 Uhr:

Motor 3,0 Liter V6.

Walker QuitFlow :D

Themenstarteram 4. August 2020 um 21:52

Nicht unbedingt, ein wenig mehr darf er schon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Welcher Schalldämpfer?