Welcher Roller ist besser 4 TAkt oder 2 Takt???

Hallo
ich wollte mal wissen ob 4 Takt besser sind oder 2 Takt.
Da ich mich gerade nach einem Roller umschaue. meine wahl ist bei einer schwarzen Zommer stehn geblieben die ja ein 4 takt motor hat. Aber alle meine freunde sagen das die Zoomer scheiße sei und hässlich.
Seit ihr auch der meinung oder würdet ihr mir dazu raten die Zommer zu kaufen.

Ich hoffe auf antworten und gute tipps.

Bye

Beste Antwort im Thema

Naja, wenn ich sehe wie viele Dickschiffe mit 12L+ Verbauch in der Innenstadt auf Kurzstrecken bewegt werden ist mir der Umweltaspekt meines 50ccm Rollers eig schnuppe.

Solange Big Brother keine Sperren verhängt natürlich 😉

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von enRico81

reden wir von gutem öl???dann reden wir sicher von vollsynthetisch und das kostet von namenhaften herstellern nunmal nen paar eus.

Öl gibt es in der tat recht günstig und darüber hinaus verbraucht

mein

Einspritzer gerade mal ca. 1 liter auf 1500 km

Sowas als Ansatz nehmen und einen 4T in Erwägung ziehen? (für 6€) *biddeschön* 😉

Gruß

Das Procycle-Öl stammt aus folgender Raffinerie:
Deutsche Pentosin-Werke GmbH
Industriestraße 39-43
D-22880 Wedel
Einen persönlichen Besuch konnte ich denen leider noch nicht abstatten. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Bis dahin muss ich der deutschen Raffinerie wohl so vertrauen...ärgerlich.

Wie gut, dass du selber weißt, dass sich der Ölvergleich nicht auf Roller übertragen lässt.

PS: Die DNA ist selber erarbeitet. Fleiß wird i.d.R. belohnt.

man man man was seit ihr zwei doch für Heulsusen!!! Aber echt lustig euer kleines Streitgespräch! Der Klügere gibt nach!

ich hab zwar erst 3liter öl verbrauch..aber bisher hatte ich noch keinerlei Probleme mit dem teilsyntehtik Öl von Procycle...speziel für 50ccm roller gefertigt...aber wer seine billig kopie...mit 15€ pro liter Castrol tanken will(wo die qualität gleich ist) ist selber schuld...

Ähnliche Themen

ich hab meinen jahrelang mit teilsynthetischen Liquimoly gefüttert (lag so bei 6,50/l), seit einiger Zeit nehm ich das vom Kaufland, ist noch etwas günstiger und fährt auch damit, hatte mit beidem keine größeren Defekte am Motor...

hier noch ein Bild, was ich gestern gemacht hab 😉

Markus Markus...die 100m hättest du aber auch noch eben fahren können. 😁

ich fahre schon immer das billigste vom polo, für glaub 7€/l, selbstverständlich teilsynthetisch und fahre seither ohne probleme

Hallo, fahre selber Roller und bei mir stellt sich die Frage, welches Motorrad kaufe ich mir. Nach 4 Jahren mit dem Roller würde ich keinen mehr kaufen. Es sind benutzerunfreundliche Fahrzeuge. Außerdem sitzt man bei den meisten Rollern wie ein Affe auf dem Schleifstein.

Zitat:

Markus Markus...die 100m hättest du aber auch noch eben fahren können. 😁

habs ihm auch schon gesagt xD

Zitat:

Original geschrieben von OHM100

Hallo, fahre selber Roller und bei mir stellt sich die Frage, welches Motorrad kaufe ich mir. Nach 4 Jahren mit dem Roller würde ich keinen mehr kaufen. Es sind benutzerunfreundliche Fahrzeuge. Außerdem sitzt man bei den meisten Rollern wie ein Affe auf dem Schleifstein.

ich denke, dass du mit der Frage wohl am falschen Ort bist...

Zitat:

Original geschrieben von Cloudforce

Zitat:

Original geschrieben von OHM100

ich denke, dass du mit der Frage wohl am falschen Ort bist...

Wenn man die Wahrheit nicht hören will, sollte man ein Forum für Taube besuchen!

Das hat mit Wahrheit nichts zu tun...das ist schlicht und einfach subjektiv.

Du bist nicht der Mittelpunkt der Welt!

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Das hat mit Wahrheit nichts zu tun...das ist schlicht und einfach subjektiv.

Du bist nicht der Mittelpunkt der Welt!

Richtig, aber durch meine Erfahrung über viele Jahrzehnte mit Fahrzeugen ( PKW, LKW, Kettenfahrzeugen und Krafträdern) muß meine objektiv sein. Qualität ist nicht eine Sache des Preises, sondern eine Entscheidung der Hersteller, auch von Rollern.

Zitat:

Wenn man die Wahrheit nicht hören will, sollte man ein Forum für Taube besuchen!

was willst du eigentlich von mir? die Wahrheit ist, dass jeder das tun sollte, womit er glücklich wird

wenn dir Motorradfahren mehr taugt als Rollerfahren, dann kauf dir halt eins...

aber das hier ist ein ROLLER-Forum, Motorradforen gibts hier auch zur Genüge 🙄

Zitat:

Außerdem sitzt man bei den meisten Rollern wie ein Affe auf dem Schleifstein.

naja also nach 120km ohne einmal anhalten habe ich 0 beschwerden bei mir. bisheriger tagesrekord: 510km danach hatte ich KEINE schmerzen und auch nicht am nächsten tag. rücken war -selbstverständlich- schmerzfrei.

am anfang sass ich wie n affe aufm schleifstein aufm roller, jedoch seit dem ich ab und an auch mal den rücken gerade halte, habe ich keine beschwerden

Deine Antwort