Welcher Reifenhersteller ist zu empfehlen, welcher nicht?

Hyundai i10 1 (PA)

Hallo,
ich bin langsam am verzweifeln. Ich möchte mir Ganzjahresreifen kaufen, für meinen i10. Habe mir ein paar Felgen ausgeschaut (Dotz freeride, winterfest in 15"😉. Aber Ganzjahresreifen sind in ihrer Auswahl sehr beschränkt. Den einzigen Ganzjahresreifen den ich nun gefunden habe ist folgender:
Link
Da ich generell von rundumerneuerten die Finger lassen wollte stellt sich jetzt die Frage, welche anderen Reifenhersteller es noch gibt für meine auserkorene Felge. Das war der einzige, den ich gefunden habe. Hat schon jemand mit dem hersteller Erfahrungen gemacht? und jetzt bitte nicht wieder die Diskusion "Warum kaufst du dir nicht einen Satz Winter- und Sommerreifen?" :-)

Beste Antwort im Thema

Reifentest.com ist der größte und unseriöseste Müll dens gibt. Da werden auch Nankang-Sommerreifen mit "super auf Schnee" bewertet, weil das M+S-Symbol drauf ist 😉 Kein Witz.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Jo, und mit dem Gutachten hast Du Recht, und in den beiden Größen finde ich überhaupt keine Ganzjahresreifen 🙁

Hallo und danke für eure Antworten und Mühen! Stimmt, es waren keine 175/60 R15 sondern wirklich die mit dem 50er Querschnitt. Hatte irgendwie 60 im Kopf...

Prinzipiell bin ich nicht auf diese Felge fixiert. Es darf z. B. auch die Dezent Typ F, die Brock B20 CSS1 oder die Brock B25 CSS1 sein. Das Problem ist halt, dass ich Felgen brauche, die den Winter unbeschadet überstehen. Das wirft schonmal 60% aller Felgen aus dem Rennen. Die Dezent und die Brock B20 sind in 15Zoll für mein Auto überall vergriffen und nicht lieferbar. Habe bereits bei 3 Händlern schon angefragt. Von der Reifengröße dürften die sich eigentlich nichts tun.

unbedingt eine 152er muss es auch nicht sein. 16" gingen auch. Da habe ich mich aber noch nicht weiter erkundigt, was da für Reifen rauf können/sollen/dürfen. Schätze mal 195/45 R16. 195er sind mir aber fast schonwieder zu breit. Soll der Fahrkomfort und der Spritverbrauch wohl kräftig drunter leiden :-( Wobei 16" schon was her machen :-)

Optisch wären 15 oder 16" sicher schick, aber im Winter mit so "breiter" Bereifung (besonders wo es nichtmal richtige Winterreifen sind) würde ich das nicht fahren wollen. Im Winter gilt, je kleiner/schmaler desto besser. Dann lieber im Winter mit angemessener Winterbereifung und im Sommer groß und schick. Selbst die meißten Polizisten, die auf ihren Dienstwagen Ganzjahresreifen drauf haben, fahren privat mit echten Winterreifen. Hat wohl einen Grund?

Deine Antwort