Welcher Reifen ?

Hallo Community,
Ich brauche neue Reifen und wollte fragen welche ihr empfehlen könnt bzw. welche nicht. Auch wäre gut zu wissen welchen Herstellern man vertrauen kann.Die Reifen sind für eine Kawa Z750 ABS 2012.

Danke schonmal 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Brandon8899 schrieb am 25. Juni 2016 um 02:45:26 Uhr:

So viele Vorschläge ^^

^^und noch immer kein hilfreiches Wort von DIR. Worauf legst Du Wert?
Haltbarkeit/Laufleistung? Grip bei Trockenheit? Grip bei Nässe? Handlichkeit beim Kurven räubern? Stabilität beim Tempobolzen? Billig in der Anschaffung? Profildesign?

Fährst Du nur bei Trockenheit oder auch bei Regen? Fähsrt Du kurze Runden oder lange Touren? Viel Autobahn oder nur Landstraße? Allein oder viel Soziusbetrieb und Gepäck?

Spuck erst einal die Anforderungen aus, ehe wir dann einen Rat geben können. Du gehst ja auch nicht in die Kneipe und bestellst: Bringen Sie mir, was mir am besten schmeckt.

67 weitere Antworten
67 Antworten

Der ist für Dein Moped genau so gut geeignet wie der Michelin PP3 oder der Dunlop Sportsmart II oder der Pirelli Rosso II oder der Metzler M7RR.
Jedoch hast Du das Thema Haltbarkeit angesprochen und da "glänzt" keiner der Sportreifen, deshalb nimm lieber einen Tourensportreifen, auch die haben mehr Grip als Du dich traust (auf der Landstraße).

Gruß
Andi

Zitat:

@Brandon8899 schrieb am 25. Juni 2016 um 12:43:05 Uhr:

Was ist eure Meinung zu den Bridgestone Battlax Hypersport S20R Evo ?

Ist ein super reifen. Der auf Basis dessen was du schreibst nichts für dich ist.

Das ist der den ich momentan drauf habe @Sencer

Und jetzt nimmst Du statt dessen einen der Tourensportler und schon hält der Reifen 6000 statt 4000 km! Und der Grip reicht für dein Moped allemal!

Gruß
Andi

Ähnliche Themen

Zitat:

@Brandon8899 schrieb am 25. Juni 2016 um 12:43:05 Uhr:

Was ist eure Meinung zu den Bridgestone Battlax Hypersport S20R Evo ?

Ist ein Sportreifen, also nix für deine Anforderungen.
Nimm den Angel GT oder ST.

Zitat:

@Brandon8899 schrieb am 25. Juni 2016 um 12:53:37 Uhr:

Das ist der den ich momentan drauf habe @Sencer

Ja, wenn du mit dem bei deinen Anforderungen keinen Nachteil spürst, dann kannst du alles drauf machen und wirst keine Nachteile spüren. Auch der alle schlechteste Mopped-Reifen heutzutage ist um Längen besser als womit alle vor 25 Jahren rumgefahren sind - und damals sind auch alle klar gekommen...

Das Hauptargument für Tourensportreifen ist nicht Haltbarkeit oder Kosten, sondern ist der gute Kaltgrip - damit funktionieren die auch bei hoher Nässe (wo Reifen sehr schnell abkühlen) und bei kurzen Strecken sehr gut.

Aus Deinem Anforderungsprofil würde ich auf jeden Fall zwischen Pirelli Angel GT und Metzeler Roadtec 01 oder Z8 auswählen. Grip haben die en masse und können auch etwas länger Profil halten

Metzeler Z7RR - Haltbarkeit und Stabilität würden mir in Deinem Fall nicht ausreichen
Conti Roadattack/Sportattack haben einen recht hohen Verschleiß und sind nicht gerade Regengötter
Dunlop Sport-/Roadsmart - eher unhandlich, brauchen Temperatur zum Kleben, Regen geht, aber auch hier nicht so ganz doll
Bridgestone S20 eindeutiges Verschleißproblem

Michelin mag ich einfach nicht 😁

Eine Z750 wird kaum einen modernen Tourensportreifen wie den Angel GT an seine Grenzen bringen.
Da ziehe ich in Kürze den 5. Satz von auf und das ist für mich im Moment das Nonplusultra für den Strasseneinsatz.
Hält und haftet. In allen Lebens- und Schräglagen.

Wenn Du genau hinguckst: Alle Motorräder auf dem Bild sind unabhängig voneinander mit Angel GT besohlt.
Das hat seinen Grund...

Image

Mach das Bild raus...sooowas von hässliche Mopeds...

Zitat:

@twindance schrieb am 25. Juni 2016 um 13:15:11 Uhr:

Bridgestone S20 eindeutiges Verschleißproblem.

S20 ja, der mit EVO ist da etwas besser.

Zitat:

@igor.krapotnik schrieb am 25. Juni 2016 um 12:41:48 Uhr:

Zitat:

@-Calle- schrieb am 25. Juni 2016 um 12:18:31 Uhr:

Dann nimm den M7RR. Und bloß nicht den Michelin!!!

Weil? Würde mich persönlich interessieren, da ich seit 40 Tkm Michelin auf der Brutale fahre!

Gruß
Andi

Er will keinen weichen Reifen. Die Michelin sind weich.

Gibt auch Michelin Pilot Road 4 Tourenreifen. Diesen hatte ich auf meiner letzten Maschine drauf. Ich war äußerst zufrieden. Der glänzt auch gut bei Nässe.

Bridgestone bt 30 konnte ich kein gutes vertauen aufbauen.

Danke für die hilfreichen Antworten @-Calle- @0016 @adi1204 @DerZombie @Desmo 748 @GDIddle @gullof @igor.krapotnik @kandidatnr2 @Lewellyn @Mattzedes @PapaSchlumpf81 @PuntoFlame @Rennvan @Sencer @twindance

Bei deinen Anforderungen vergiß alle wo das Wort Sport drin vorkommt, die machen max. 5tkm

^^ ok welche fährst du denn und warum ? @DerZombie

Deine Antwort