Welcher Punto?

Fiat

Hallihallo!

Also ich hab da mal ne allgemeine Frage! Ich will irgendwie auch bald mal n Auto haben! Hab dabei den Fiat Punto ins Auge gefasst! Aber nur das "alte" Modell (176? <- weiß nicht, ob das die Modellbezeichnung ist... Lese hier aber immer 176 und 188)!
Dieses "alte" Modell gibt es ja mit seeehr vielen Motoren! Da steig ich nicht mehr durch und ich finde auch keine brauchbaren Erfahrungsberichte! Daher wollt ich hier mal die absoluten Punto-Experten fragen!
Hätte gerne mal ne definitive Auflistung der verbauten Motoren, deren ungefähren Verbrauch und die Höchstgeschwindigkeiten (wenn bekannt)...also ich will keine lahme Krücke fahren!!!

Also mein Traumpunto sollte schnell, sparsam und noch leicht zu haben sein! Und halt das alte Modell!
Wäre nett, wenn mir hier einer bei der Ermittlung meines Traum-Puntos helfen würde!

MfG Jojo

18 Antworten

Ich nur leicht verwirrt...

Wenn ich jetzt bei Autoscout24 schaue, gibt es auch nen Punto 85 mit 84 PS statt mit 86 PS Ist der Punto 85 automatisch der 16V?
Hab das noch nicht gecheckt...und die Leute, die ihre Autos bei Autoscout reinstellen machen da ja uch meist nur sparsame Angaben...

Moin,

Je nachdem welchen Umrechnungsfaktor man nimmt ... und welche Betriebserlaubnis die kiste hat ... kommt man auf 84, 85 oder 86 PS. Ist aber alles die gleiche Suppe 😉

Beim 80 PS Motor, findeste auch welche mit "79 PS" ...

Wie gesagt, das ist nur "Mathematik". Ich glaube übergangsweise gab es auch mal einige Wochen "83 PS".

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von FighterOne

Gerade im moment habe ich gedacht welches dämliche A....... 😉
PS, du auch!

Ich warne dich, je öfter du antwortest desto öfter bewerte ich dich😁

Die 75er sind einfach nicht so drehfreudig wie die 60er, daher kommen sie einem eher zäh vor.

Vor allem die frühen 60er Puntos mit Euro I hatten eine deutliche Leistungsstreuung nach oben. Den Testern von AutoBild kamen die damals auch außergewöhnlich kräftig vor, daher hatten sie drei Punto 60 auf dem Prüfstand und die hatten alle zwischen 71 und 78 PS statt 60.. Nach der Umstellung auf Euro II Mitte 1995 wurde das dann von Fiat aber korrigiert..