ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Welcher Preis ist ok? Bzw. würdet ihr kaufen?

Welcher Preis ist ok? Bzw. würdet ihr kaufen?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 25. Mai 2020 um 14:49

Hallo,

 

mir wurde ein Caddy Ron Erdgas angeboten BJ 06.2012 mit 118.000 km zum Preis von 7000€.

 

Als Extras hat er Anhängerkupplung und MFA+.

 

Der Sitzbezug Fahrer ist leicht eingerissen und er hat nur das RCD 210 verbaut.

 

Ist der Preis ok? Bzw würdet ihr ihn kaufen. Auf was muss/sollte ich achten?

 

Mit freundlichen Grüßen

Claus

Beste Antwort im Thema

Thema Zahnriemen! Wurde der schon erneuert? Fast 120000km. Da kommt meist einiges, Fahrwerk, Bremsen...

Alles prüfen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Der hier?: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich persönlich würde mir kein Fahrzeug mehr ohne Klimaanlage zulegen und ich mag auch meine Sitzheizung, aber das muss jeder wohl für sich selbst entscheiden. ;)

Als Radio habe ich bislang noch das R100 bei mir seit 7 Jahren drin, aber es muss diese Woche einem Kenwood DXP-7200DAB weichen.

Ansonsten scheint mir der Preis ok zu sein, zumal es ja mit Gebrauchtwagengarantie vom Händler ist oder?

Die Kratzer und die Beule könnte man mal von einem Schönheits-Blechchirurgen machen lassen. Was generell Erdgasantrieb angeht, hab ich keine Ahnung und bin auch ehrlich gesagt eher Fahrer als das ich da groß selbst dran rumschraube .... mein Kumpel ist vom Fach und macht mir immer alles schüssig, inkl. alle 2 Jahre eine Hohlraumversiegelung.

Themenstarteram 25. Mai 2020 um 15:25

Jepp genau dieses Angebot.

am 25. Mai 2020 um 15:58

Zitat:

@Niclas2411 schrieb am 25. Mai 2020 um 16:49:24 Uhr:

Hallo,

mir wurde ein Caddy Ron Erdgas angeboten BJ 06.2012 mit 118.000 km zum Preis von 7000€.

Als Extras hat er Anhängerkupplung und MFA+.

Der Sitzbezug Fahrer ist leicht eingerissen und er hat nur das RCD 210 verbaut.

Ist der Preis ok? Bzw würdet ihr ihn kaufen. Auf was muss/sollte ich achten?

Mit freundlichen Grüßen

Claus

Hast du Erfahrung mit Erdgas ? Ich absolut nicht.

Hiervon abgesehen macht er auf mich einen fairen Eindruck. Der Kilometerstand (wenn er Echt ist) scheint mir unproblematisch.

Das Alter ist recht Nebensächlich, wenn von unten keine Korrosionsschäden sichtbar sind. Von unten anschauen wäre schon wichtig. 'Ist kein VW Vertragshändler, also Fahrzeughistorie nicht einsehbar.

Unfallfrei klingt gut - Kontrolle ist besser ! Ohne das Auto persönlich gesehen zu haben bleibt ein großes Risiko. Man kann an dem Glasscheibencode (letzte Zahl ist Jahreszahl, also 12) erkennen ob die alle noch Original sind (wenn nicht deudet das auf Unfall hin [ausser Frontscheibe/Steinschlag]), u.s.w....

Am Zustand Auspuff, Alter der Batterie kann man schon mal einschätzen was an üblichen Kosten etwa wann kommen wird... Wann letzter Kundendienst ???

Den Preis würde ich in Ordnung finden. Ist aber nur meine persönliche Meinung !

Thema Zahnriemen! Wurde der schon erneuert? Fast 120000km. Da kommt meist einiges, Fahrwerk, Bremsen...

Alles prüfen.

Ich würde kein Auto mehr ohne Klimaanlage kaufen.

Zitat:

@Badland schrieb am 25. Mai 2020 um 18:14:45 Uhr:

Ich würde kein Auto mehr ohne Klimaanlage kaufen.

Doch, am Polarkreis:D

am 25. Mai 2020 um 16:22

Zitat:

@Badland schrieb am 25. Mai 2020 um 18:14:45 Uhr:

Ich würde kein Auto mehr ohne Klimaanlage kaufen.

Ich hatte mit der einfachen Klima enorme Gesundheitsprobleme ! Mit der "Climatronic" komme ich hingegen gut klar.

Aus meiner Sicht: Besser gar keine Klima, als die einfache "Climatic" !

Themenstarteram 25. Mai 2020 um 16:52

Zahnriemen? Hat(te) der Caddy nicht eine Steuerkette? Die ggf wegen Rückrufaktion getauscht werden musste. Bei meinem Benziner war dies so.

Nein, der 2.0 Liter Gaser hat einen Zahnriemen. Nur die 1.2er TSIs haben die Kette.

Rückruf gab es nie... Die letzten TSI mit Kette sollen eine bessere haben, wer es glaubt. Ich halt die Luft an...

Der Ecofuel hat einen Zahnriemen und keine Steuerkette.

am 25. Mai 2020 um 17:16

Zitat:

@HellmichHolger schrieb am 25. Mai 2020 um 18:13:00 Uhr:

Thema Zahnriemen! Wurde der schon erneuert? Fast 120000km. Da kommt meist einiges, Fahrwerk, Bremsen...

Alles prüfen.

Stimmt: Laut ADAC ist der Zahnriemen bei 120.000 fällig. 'Kommt nicht billig.

Hier würde ich anfragen, ob das schon erledigt ist.

Dieser ADAC-Test ist für Ecofuel ganz interessant: https://www.adac.de/.../...coFuel_Trendline_5_Sitzer_Erdgasbetrieb.pdf

Keine Klima.

Kein Schiebedach.

Keine Sitzheizung.

Kein Garnix, denn unterm Strich ist das ein Auto ohne Extra!

Zahnriemen muss der Händler evtl. noch machen, wenn er noch nicht gemacht wurde.

Da würde ich den Händler ansehen und sagen AHK? Die brauch ich gar nicht! .... 6.000? ....

Letztlich wirst du das Ding anschliessend auffahren oder?

Ich hab keine Ahnung mit Gasautos!

Klima sollte schon sein.

Zitat:

@HellmichHolger schrieb am 25. Mai 2020 um 18:16:13 Uhr:

Zitat:

@Badland schrieb am 25. Mai 2020 um 18:14:45 Uhr:

Ich würde kein Auto mehr ohne Klimaanlage kaufen.

Doch, am Polarkreis:D

Ich war in Norwegen und die Häuser dort hatten häufig ne Klimaanlage :p :D

Zitat:

Ich hatte mit der einfachen Klima enorme Gesundheitsprobleme ! Mit der "Climatronic" komme ich hingegen gut klar.

Aus meiner Sicht: Besser gar keine Klima, als die einfache "Climatic" !

Du brauchst die ja nicht immer an haben. Sei aber mal bei 35°C Hitze auf der Autobahn im Stau, da ist ne Klimaanlage genauso ne Wohltat wie ein Pissoir wenn du dringend Austreten musst. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Welcher Preis ist ok? Bzw. würdet ihr kaufen?