Welcher original Xenon-Brenner ist verbaut..

BMW 5er F10

..., weiß das einer von euch?

Würde mich sehr interessieren!

Vielen Dank!
Lg julmar

Beste Antwort im Thema

Osram Cool Blue intense habe ich rausgeschmissen und die Night Breaker unlimited eingebaut ... mit dem weißen Licht sieht man nichts bei Regen.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Beim fahren sehe ich die Coronas nicht 😁

Den leichten Gelbstich sieht man nur in der Garage an der Wand.

nach der Einbrennzeit - ein sehr gutes Licht.

@julmar
Ja klar, da steh ich voll bei dir, sicherheit geht vor, deshalb die philips mit 4800K die im neutralen bereich "fast tageslicht" ist aber dennoch die optik hällt 🙂
Ich finde ein guter kompromiss.

Voll Led Scheinwerfer sind aber auch blau bzw. weiß...!
Vielleicht bei Regen auch ein Nachteil...?

Lg

Das stimmt das weißes licht etwas mehr absorbiert wird als gelbes.
Die LED scheinwerfer, die sind ja nicht umsonst so hell die haben mehr lumen also einen höheren lichtstrom was wiederum dazu beiträgt das es funktioniert.
Fakt ist, gelbes licht mit dem selben lichtstrom wie die led scheinis wäre wieder die beleuchtung mit der besseren lichtausbeute.

Ähnliche Themen

Zitat:

@checker265 schrieb am 24. Dezember 2017 um 10:18:35 Uhr:

Die LED scheinwerfer, die sind ja nicht umsonst so hell die haben mehr lumen also einen höheren lichtstrom was wiederum dazu beiträgt das es funktioniert.

LED-Scheinwerfer haben weniger Lumen (unter 2000).
Aus diesem Grund braucht man auch keine Scheinwerferwaschanlage.

Einzeln haben sie zwar weniger Lumen, dafür sind es aber vier Lichtquellen und nicht nur zwei. Darum insgesamt mehr Lumen.

nicht die Farbtemperatur mit der Leuchtkraft verwechseln !!

Hier die Philips X-Tremevision Generation 2.
Heite eingebaut, obwohl noch nicht eingebrannt haben die eine sehr gute ausleuchtung.
Ich kann zwar die Regenfahrt nicht beurteilen aber so ist es sehr gut.

20171231_170147.jpg

Zitat:

@checker265 schrieb am 31. Dezember 2017 um 20:33:38 Uhr:

Hier die Philips X-Tremevision Generation 2.
Heite eingebaut, obwohl noch nicht eingebrannt haben die eine sehr gute ausleuchtung.
Ich kann zwar die Regenfahrt nicht beurteilen aber so ist es sehr gut.

Für eine optimale Vergleich des Lichtausbeute hätte ich ein Brenner vom alten drin gelassen.
Torotzdem gut 😉

Zitat:

@220 Fahrer schrieb am 01. Jan. 2018 um 15:15:20 Uhr:

Für eine optimale Vergleich des Lichtausbeute hätte ich ein Brenner vom alten drin gelassen.
Torotzdem gut ??

Das hätte ich gerne, die sache ist die, ich habe die xenons nicht getauscht weil sie mir nicht mehr gefallen hatten, nein, weil ich einen farbunterschied merkte.
Somit dachte ich das einer langsam richtung kaputt geht, also neue gekauft.
Ich hatte einen gewechselt und war beim uweiten dran, da sah ich das ich 2 verschiedene drin hatte (1xphilips, 1x osram) noch vom vorbesitzer -.-
Somit hatte sich die sache mit vergleichen erledigt, weil es daran lag das ich farbunterschiede hatte und ich froh drüber das ich sie getauscht habe, weil es jetzt einhaltlich, schön und sehr hell ist 🙂

Moin moin, heute habe ich auch direkt mal eine regenfahrt hinter mir gehabt und was soll ich sagen, die sind echt sehr gut auch bei Regen.
Volle empfehlung meiner seits.

Wärst du so nett und würdest ein Foto machen von den Scheinwerfern mit Licht an? Am besten bei Dunkelheit.
Besten Dank

Gerne und bitteschön.
Die Bilder sind von eben bei Regenwetter wie man den Bildern entnehmen kann an einer komplett unbeleuchteten stelle.
Das 1. Bild hinterm steuer
2. Neben dem Auto
3. Wie @bereic es wollte, von vorne aber leider wenig zu erkennen.

Ich muss sagen die dinger halten was sie versprechen und beleuchten hammer!
Im trockenen natürlich sehr viel besser und je mehr sie sich einbrennen desto besser werden sie.
Die farbe der brenner harmonieren sehr gut zu den ringen.

20180102_234003.jpg
20180102_234023.jpg
20180102_235056.jpg

...schaut top aus!
Würdest du sie ernsthaft empfehlen..?

Wo hast du sie denn gekauft bzw wie viel bezahlt?
Lg

@julmar
Defintiv, bisher habe ich es keine sekunde bereut und muss sagen das ich schwer begeistert von den dingern bin.
Natürlich alles ohne Gewähr, jeder hat andere empfinden, aber ich für meinen Teil finde sie sehr gelungen.

Zum den Brennern:
Philips X-tremevison Gen.2 D1S
Kosten: 135€ für beide
Gekauft bei Lichtex.de

VG

Deine Antwort