Welcher Nachlass ist möglich?
Hallo Q5-Gemeinde,
ich scheue mich noch, auf das Angebot meines Freundlichen mit 7% Nachlass einzugehen. Vor zwei Jahren habe ich beim Kauf eines Q7 auch nur 7% bekommen, habe aber den Eindruck, dass beim Q5 mehr möglich sein sollte. Freue mich über entsprechende Beiträge. Danke und Gruss aus Hannover!
Beste Antwort im Thema
War hier ein interessanter Thread, der teilweise allerdings mit sehr harter Wortwahl gewürzt wurde.
Fakt ist: Beim Geld ist jeder der nächste und insofern wird der Händler bevorzugt werden, der den höchsten Rabatt bietet. Eine gewisse Schmerzgrenze wird allerdings durchaus fast jeder Autokäufer verkraften und deswegen vielleicht nicht von einem Händler weggehen, den er schon lange als Händler seines Vertrauens hatte - immerhin wird der "Neue" ja eine gewisse Zeit auch in der Fachwerkstatt gepflegt.
Was die Herstellermargen und Rabatte betrifft, so ist durchaus einiges machbar, aber irgendwann geht es halt nicht mehr. Die Deutschen Hersteller verdienen als Hersteller wirklich nicht allzu viel. Irgendwo war mal zu lesen, dass BMW hier wohl am höchsten liegt.
Ist aber alles auch wiederum eine Mischkalkulation. Geld machen die Volumenmodelle, nicht die Luxuskarossen (S-Klasse, A8, 7er).
Was mir gehörig stinkt - fast egal bei welchem Händler - sind die aufgeblasenen Verkäufer, von denen es leider sehr viele gibt. Die müssen mal auf den Boden der Tatsachen und sich als das sehen, was sie sind (nämlich Verkäufer). Ein Anzug und die Tatsache, ab und an mal eine Luxuskarosse auf dem Betriebsgelände zu bewegen, machen noch keinen Manager aus. Genau so versuchen aber viele rüberzukommen.
Da lob ich mir den hemdsärmeligen Verkäufer, der vielleicht früher sogar mal Mechaniker war und weiß, was er erzählt....
Gruß Motemmel
708 Antworten
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 26. Januar 2015 um 20:26:39 Uhr:
Die letzten 16 Jahre hat's ja funktioniert... 😉
Und 20 bis 30 Tausend Euro kann ich definitiv nicht sparen, ich wohne ja nicht in der Schweiz.
Seit 3,5 Jahren funktionierts eben nicht mehr, habe vorher alle meine Auto, Audi BMW in der Schweiz gekauft.
Und mit den 30Tausend CHF habe ich mir eine PP gekauft😎
Ich verstehe 🙂
Gute Wahl!
Ähnliche Themen
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 26. Januar 2015 um 21:02:28 Uhr:
Ich verstehe 🙂
Gute Wahl!
Richtig, und im EU Raum werden die LP von PP um die 20 % Steigen
Zitat:
@teilo schrieb am 26. Januar 2015 um 21:01:00 Uhr:
PP = Patek Philippe
Bist DU der Dent.aus Aalen im RLX?
Gruss
Zitat:
@marc4177 schrieb am 26. Januar 2015 um 21:48:05 Uhr:
Für solch ein hone Preisnachlass, hättest du uns auch mal ein Bild von deiner PP 😁 zeigen können.
Das ist kein Preisnachlass, das ist der Währungunterschied CHF Euro und der Abzocker in der Schweiz.
Und das hier ist kein Uhrenforum. Zeigen muss ich nicht alles was ich habe, es gibt genug die alles Zeigen müssen.
Hi all,
könnt ihr bitte eure Erfahrungen hier posten? Danke!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'In welcher Höhe gibt es Rabatte beim Q5 Neufahrzeugkauf?' überführt.]
Zitat:
@cutrale schrieb am 3. Juli 2015 um 08:20:16 Uhr:
Hi all,könnt ihr bitte eure Erfahrungen hier posten? Danke!
Da haben wir hier schon viele Threads wo das geschildert wurde, guck mal
hier.
Ich habe immer 13% bekommen, der eine etwas weniger und der andere etwas mehr. Ich finde immer, es muss das Gesamtpaket stimmen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'In welcher Höhe gibt es Rabatte beim Q5 Neufahrzeugkauf?' überführt.]
Hallo.
Habe Dez. 2015 auf die Neubestellung 19% bekommen.
Gruss Yelloman
Zitat:
@yelloman schrieb am 3. Juli 2015 um 10:22:15 Uhr:
Habe Dez. 2015 auf die Neubestellung 19% bekommen.
Hast du das jetzt schon in der "berühmten" Glaskugel gesehen? 😁
Dazu muß man halt die Gesamtumstände kennen: Gibt es eine Inzahlungnahme des Gebrauchtfahrzeugs beim Händler, laufen irgendwelche Aktionen (Förderungen) durch den Hersteller, wechselt man von einem Fremdfabrikat (nicht aus dem VW-Konzern) zu Audi etc. etc.
Sonst kann man diese Werte hier nicht annehmen. Bitte also bei der Angabe der Prozente an Nachlass auf den LP ein paar Details dazu geben, damit den Nachlass auch verstehen kann, wie es dazu kommt.
Gruß
Behindertenrabatt mit 15 % (Buchstabe G) wäre
auch eine Möglichkeit.
Bei geschickter Verhandlung nochmals 2 - 3 % und
schon ist man dann bei 17 - 18 % oder auch 19 %
Manfred