ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Welcher Nachlass auf eine Neubestellung Golf GTI?

Welcher Nachlass auf eine Neubestellung Golf GTI?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 2. Juli 2017 um 16:01

Huhu in die Wolfs-Gemeinde ;)

War mit einem Freund jetzt bei 2 VW Händlern zwecks Angebot für ein GTI 230PS Neubestellung. Der Wagen soll Liste 32700 EUR kosten und es gab bei beiden Händlern nicht mal 2-stellige Nachlasssätze. Ist das normal? 9% war das Beste Angebot.

Kommt mir etwas zu wenig vor, da ich selbst BMW fahre bin ich da andere Nachlässe von 20+X gewöhnt beim 1er.

Hat jemand einen Ratschlag für uns was ein gutes Angebot wäre oder muss man sich echt mit 9 zufrieden geben?

LG

Flo

Beste Antwort im Thema

Oder der Witz liegt bei BMW, weil sie den 1er verramschen müssen um welche auf die Straße zu bekommen. Ist halt immer von welcher Sichtweise aus man es betrachtet.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Also die normale Händlermarge liegt bei 15%... dazu kommen etwaige Prämien... 9% finde ich aber auch arg wenig.

von 20% +x kannst du dich bei VW verabschieden, die bekommen nicht mal wir als Grosskunde, da muss du schon an ein en Internetvermittler gehen, die können 20 bis 22% anbieten, aber dann muss du den Händler nehmenm, den die dir vermitteln und der kann schon mal ein ganzes Stück weit weg sein.

Themenstarteram 2. Juli 2017 um 16:51

Zitat:

@TuxTom schrieb am 2. Juli 2017 um 18:42:09 Uhr:

von 20% +x kannst du dich bei VW verabschieden, die bekommen nicht mal wir als Grosskunde, da muss du schon an ein en Internetvermittler gehen, die können 20 bis 22% anbieten, aber dann muss du den Händler nehmenm, den die dir vermitteln und der kann schon mal ein ganzes Stück weit weg sein.

Ja dann wird es vermutlich kein VW werden für meinen Kumpel. Leasingrate ohne Anzahlung

liegt bei 340 EUR bei dem GTI, BMW bietet den M140i, welcher mal locker 15000 EUR mehr kostet

und auch ein deutlich besseres Triebwerk unter der Haube hat für nur rund 30 EUR mehr an im Monat.

Eigentlich schon ein Witz von VW.

 

Oder der Witz liegt bei BMW, weil sie den 1er verramschen müssen um welche auf die Straße zu bekommen. Ist halt immer von welcher Sichtweise aus man es betrachtet.

340 Euro als Privatkunde für einen GTI ohne Anzahlung (?) halte ich für fair...

Bei dem m140i musst du bedenken, dass dieser nach der Laufzeit auch einen höheren Restwert hat. Bedeutet also, dass ein teureres Auto nicht unbedingt viel mehr kostet im Monat.

 

Und der GTI ist aktuell "neu"... dementsprechend wird der jetzt auch nicht unbedingt mit hohen Rabatten beworben, wie ein 1er, der bald ausläuft.

Gibt doch auch Angebote für GTI um 200 Euro im Monat, je nach Austtattung und Laufleistung.

Zum Beispiel : https://www.leasingmarkt.de/.../31761

Zitat:

@TuxTom schrieb am 2. Juli 2017 um 18:42:09 Uhr:

von 20% +x kannst du dich bei VW verabschieden, die bekommen nicht mal wir als Grosskunde, da muss du schon an ein en Internetvermittler gehen, die können 20 bis 22% anbieten, aber dann muss du den Händler nehmenm, den die dir vermitteln und der kann schon mal ein ganzes Stück weit weg sein.

20% bekommen derzeit Werksangehörige ;)

Zitat:

@zameck schrieb am 2. Juli 2017 um 19:12:03 Uhr:

Oder der Witz liegt bei BMW, weil sie den 1er verramschen müssen um welche auf die Straße zu bekommen. Ist halt immer von welcher Sichtweise aus man es betrachtet.

Ich frage mich auch ein bisschen, was da los ist. Eben auch wegen der Prozente habe ich keinen GTI bestellt, sondern einen BMW (225xe, auch wenn der etwas anders ist als ein GTI :)). Immerhin gab es bei mir ca. 17% mit Schwerbehindertenausweis auf den GTI, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Bei BMW waren es ca. 26% (jedoch inkl. Hybridprämie :)). Gibt BMW eigentlich schon lange so hohe Prozente oder ist das eine Aktion in 2017?

j.

Wie viel % bleiben denn über wenn du die Prämie abziehst?

 

Ich denke dein Vergleich hinkt ein wenig..

 

Und sicherlich ist eint GTI etwas anderes als ein 225xe!

stimmt...ein 225xe ist nur ein 3zylinder...

Ich habe beim Kauf meines GTI 12% bekommen. Der Verkäufer meinte "VW gibt uns 15, ein bisschen was geben wir weiter".

Denke der Rabatt ist auch davon abhängig wie hoch der Listenverkaufspreis ist.

Wenn man min. 50% Gehbehinderung hat bekommt man übrigens mehr.

Ein Kumpel hat übrigens 20% auf einen neuen VW bekommen, allerdings bekommt er dafür auch einen EU-Wagen und kann seinen alten nicht in Zahlung geben. Außerdem Barzahlung bei Abholung und andere Unangenehmlichkeiten.

Zitat:

@GT-I2006 schrieb am 24. Juli 2017 um 21:37:40 Uhr:

Wie viel % bleiben denn über wenn du die Prämie abziehst?

Ich denke dein Vergleich hinkt ein wenig..

Und sicherlich ist eint GTI etwas anderes als ein 225xe!

Er hinkt wegen der Hybridprämie, das stimmt, aber es wurde deutlich, dass BMW derzeit wirklich hohe Rabatte gibt. So genau lässt sich vielleicht nicht sagen, wie viel die 3000 € Prämie (von insgesamt über 11000 € Rabatt) ausmacht, denn manche meinen, dass der Herstelleranteil (1500 €) gerne mit anderen Rabatten verrechnet wird.

Die Zielgruppe ist eigentlich eine andere und mich überraschte es ja auch, dass ich den 224 PS-Allradler dem GTI vorgezogen habe. Bin beide probegefahren und hatte ursprünglich den GTI im Auge... es kam dann anders und das, obwohl ich schon den Facelift-GTI gefahren bin. Die niedrigere Monatsrate (beim 225xe rund 50 € niedriger, trotz ~8000 € höherem Listenpreis) war dann auch noch ein Punkt, es mal mit BMW zu versuchen.

Auch andere Modelle (1er und 3er zumindest) sollen hohe Rabatte haben. Ich frage mich, ob das bei BMW schon immer so war oder nur derzeit so ist. Hier war mal der M140i für monatlich 329 € drin, woanders sogar für 299 €.

j.

am 25. Juli 2017 um 2:52

Habe kurz nach Release des Facelifts 15% beim Händler bekommen, bestellt habe ich Mitte Februar. Zu dem Zeitpunkt gabs online ebenfalls bestenfalls 16%. Allerdings waren in meinem Angebot bereits Abholung in WOB sowie die Garantieverlängerung inkludiert, sodass das Angebot besser als online war, da dort beides nachträglich zu vollem Preis dazugebucht werden musste. Barzahlung, keine Inzahlungnahme.

Heute gibts im Netz schon um die 20% Nachlass, sodass du vor Ort beim Händler auch mindestens 15% bekommen kannst. Musst halt mal ein paar Händler bzw. Autohäuser abklappern. Viel Erfolg!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Welcher Nachlass auf eine Neubestellung Golf GTI?