ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Welcher MP3-Player?

Welcher MP3-Player?

Themenstarteram 9. Juli 2003 um 7:00

Hi,

ich brauch mal eure Hilfe ;) !

Welches Autoradio (MP3-fähig) könnt ihr empfehlen? Am Liebsten wäre mir eine silberne Bedienfläche (oder Alu-Optik...). Die Beleuchtugn sollte blau oder blau/rot sein.

Also, was könnt ihr empfehlen?!

 

Gruß

Christian ;)

Ähnliche Themen
28 Antworten

Was willste denn ausgeben?

Hi,

empfehle Kenwood KDC 6024 - ein Supergerät zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.

Themenstarteram 9. Juli 2003 um 7:41

Hi,

ausgeben wollte ich so ca. 300 €.

Wie teuer ist denn das Kenwood?

 

Gruß

Christian ;)

Hi,

das liegt so unter deiner Schmerzgrenze - such mal im internet nach einem günstigen Angebot (z.B. www.guenstiger.de ). Ich hab für Radio, 6'er-Wechsler, zweites CD-Magazin und Kenwood-Adapterkabel für MFL frei Haus 500,- EUR bezahlt.

weiss nicht was das Alpine 7894RB jetzt kostet, aber das hat silber Bedienteil, Blaue Knöpfe, Fernbedienung, 3 Vorverstärkerausgänge, 3 bandiger parametrischer Equalizer und Laufzeitkorrektur (nur die Daten die mir grad einfallen).

Wie gesagt ich weiss nicht wieviel das zu Zeit kostet, meins war vor einem Jahr 500 Flocken teuer.

Bin aber recht begeistert davon.

mfg

NeO

am 9. Juli 2003 um 11:05

JVC KD SH 99R

Jepp das JVC, wenn aber das neue KD-Sh 909r

Themenstarteram 9. Juli 2003 um 14:22

Hi,

danke erstmal für die Antworten.

Wie siehts denn mit den Ladezeiten für das nächste Lied aus? Hab mal gehört, dass es bis zu 6(!) Sekunden dauert!?

Wie ist das denn bei den o.g. Geräten?

 

gruß

christian ;)

Ein gutgemeinter Rat von Mod zu Mod :D :

Leg noch ein bisschen was drauf und kauf dir ein Alpine mit MP3-Unterstützung, z.B. das 7894, was es als Auslaufmodell momentan für ca. 400 EUR gibt, da hast du eine sehr umfangreiche Ausstattung (falls du die Anlage mal erweitern möchtest) und die Skipzeiten bei MP3-Betrieb sind überragend, im Vergleich zu anderen Geräten. ;)

Bis auf den Preis erfüllt das all deine Anforderungen. :)

Themenstarteram 9. Juli 2003 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von sk8flex

Ein gutgemeinter Rat von Mod zu Mod :D :

:D ;)

 

Hmm, meinst du wirklich, dass sich die Investition lohnt ;) ? Ich vertrau dir da mal einfach :) !

Also zur Auswahl stehen:

1. Alpine 7894

2. KD-Sh 909r

3. Kenwood KDC 6024

 

Sonst noch Vorschläge?

 

chris

Ja, die Investition lohnt sich definitiv. ;)

Verarbeitungsmäßig ja, vor allem aber in klanglicher Hinsicht vom CD-Laufwerk her. Von den Skipzeiten her ganz zu schweigen.

Außerdem hast du 4V-PreOuts, eine Laufzeitkorrektur sowie eine Aktivweiche. Alu-Look und Golf IV-konforme Beleuchtung inklusive. ;)

Hab ein bisschen Vertrauen... :D

Themenstarteram 9. Juli 2003 um 14:48

Hmmm, hast du ein paar gute Links, wo man die Preise mal vergleichen kann? DDas Angebot bei Ebay finde ich nicht so toll (keine Garantie etc.)...

Was sagst du denn zu dem JVC?

Ich hab das 7894 schon neu und mit voller Garantie für 400 EUR gesehen, ich schau noch mal und schick den Link per PN, wenn ichs finde. :)

Naja, ich bin der Meinung, dass man Alpine und JVC in punkto CD-Klang nicht miteinander vergleichen kann. Das Alpine spielt definitiv eine Liga höher. ;)

JA, die 100€ mehr würden sich auf jeden Fall lohnen.

Das hat in jeder Hinsicht Vorteile, bis auf der Equalizer und vieleicht das Design (ist geschmackssache).

Das Alpine hat sogar eine Laufzeitkorrektur

Ich würd auch das Alpine nehmen, wenn Geld vorhanden ist.

Kannst dem sk8flex vertrauen, machen viel hier :)

PS: Die Skipzeiten vom JVC sind aber in Ordnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen