Welcher Motor?

Audi A6 C4/4A

Hallo Liebe Leut.

Mich würde Interessieren Welcher Motor am Besten ist.
Wollte mir einen A6 Avant anschaffen.Baujahr 95-97.
Danke im Vorraus.

Thomas

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lexmaul23

...bist wohl noch nie den richtigen gefahren ...

...sprach der **PLUS-Fahrer**.

Hab mir gerade mal die Motordaten eines S6+ angesehen. Hiermit ziehe ich offiziell den letzten Satz meines obigen Posts zurück!!! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Lexmaul23

...bist wohl noch nie den richtigen gefahren 😉

Kommt halt auch drauf an wie man den Begriff Sportwagen interpretiert.

Der S6+ ist ein toller Wagen, trotzdem ist eine schwere Limousine mit der man auf der AB ordentlich Geschwindigkeit machen kann für mich kein Sportwagen.

Was? Einen S6 4,2 Liter mit Leder, 4 fach Sitzheizung kriegt man schon für 6000 Euro bei 130000 km?

Unser A6 mit nur 174 PS hat vor 4 Jahren noch 16000 Euro gekostet, was krieg ich dann für den heute?

2000 Euro oder was?

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian

Kommt halt auch drauf an wie man den Begriff Sportwagen interpretiert.
Der S6+ ist ein toller Wagen, trotzdem ist eine schwere Limousine mit der man auf der AB ordentlich Geschwindigkeit machen kann für mich kein Sportwagen.

Nein, ein Porsche oder ein Elise sind Sportwagen, aber ich würde den PLUS schon an das Maximum des sportlichen stellen, was eine Limousine diser Größe sein kann!

Kurven bügeln kann man ohne Ende damit *schwärm*...

@drei2er:

Ja, die Teile sind arg im Wert gesunken, aber eines nicht vergessen: Gute Fahrzeuge sind immer mehr wert, das könnte in Deinem Beispiel auch eine Grotte sein....zudem sind die dicken Motorisierungen wegen der Spritpreise nur unter Liebhabern begehrt...