Welcher Motor ?
Hallo,
habe heute mein Q3 Bestellt.
Die Konfiguration kann ja noch geändert werden.
Frage: Welcher Motor ist der beste. (wenn man das überhaupt sagen kann.)
Wie lang ist die Lieferzeit ? (laut Händler ca.5-6Monate)
Gruss Frank
Beste Antwort im Thema
Hatte mir das auch schonmal durchgerechnet.
Bei 15000km im Jahr:
Benziner bei 10l Verbrauch ca.
2250€ (1,5€/l)
178€ Steuern
Vers. bei mir 430€ (500/150)
Gesamt:
2858€
Diesel bei 7l Verbrauch ca.
1490€ (1,42€)
282€ Steuern
Vers. bei mir 450€ (500/150)
Gesamt:
2222€
Versicherung musst du selbst mal schauen. Weiterhin muss man beachten, dass da natürlich noch 34PS Unterschied ist zum Benziner mit deutlich besseren Leistungswerten.
19 Antworten
Alo ich hätte auch den Diesel genommen 1. wegen dem Verbrauch aber 2. wegen dem Wiederverkauf, zumindest bei uns wird man einen Diesel viel viel besser wieder los und das zu einem höheren Preis als den Benziner, und somit kommen beim wiederverkauf schnell mal 1500-2000 € mehr für den Diesel raus.
Ich stelle meine Autos eigentlich immer nur nach meinen Bedürfnissen und Wünschen zusammen. Ich kaufe mir ein Auto doch nicht, um es wieder gut verkaufen zu können... und damit ggf. in einer Ausstattung, die mir gar nicht zusagt.
Das hat doch gar nichts damit zu tun ob er für sich kauft oder für den Wiederverkauf. Er sagt ja selber dass er zwischen den beiden Modellen schwankt und da er sich nicht sicher ist sollte er alle Faktoren betrachten.
Wenn er sagt ich möchte Benziner fahren dann lasse ich ihm den Spass genau so wenn er sagt er möchte Diesel fahren. Da er aber zwischen den beiden unentschieden ist nehme ich an dass er beide gefahren hat und beide für gut befindet.
Zitat:
Original geschrieben von Frogsky
Danke an alle ,
habe mich entschieden für den 211 PS Benziner,trotz 55KM zur Arbeitsstelle .
Mir macht der Benziner mehr Spass,und der Dieselpreis ist ja nicht wirklich günstiger.
Hoffe, meine Kuh kommt schon früher als vom Händler(6-7 Monat 2012) angegeben.
Gruss
Frank
Ich denke es war eine gute Wahl 🙂.
Wie ich anhand deiner Signatur beurteile, bist du ja immer Benziner gefahren und auch solche, die auch nicht eben sparsam sind. Insofern besteht bei dir auch nicht die Gefahr vom Verbrauch dann geschockt zu sein wie z.B. bei einem an einen Diesel gewöhnten Fahrer.
Off Topic: Von GE nach DO..... oh weh, oh weh..... dann noch mit Schalke-Aufkleber aufm Heck oder wie 😉?