Welcher Motor ?
Guten Tag erstmal,
einige Kollegen und ich schrauben en bissel ab einem
VW GOLF II GTI - 112PS, 8v
bisher ist der komplett zerlegt worden und es werden einige reparaturen an der Karosserie vorgenommen und anschliessen lackiert.
Da haben wir uns doch gedacht en anderen Motor reinzuhauen, jedoch welchen ist unklar ? :/
in betracht haben wir zurzeit den 2.8l VR6 ausn Passat oder den 2.3l V5
Habt ihr damit erfahrung? Was würdet Ihr mir empfehlen?
Einer der beiden Motoren oder vlt. en anderen?
würde mich echt über ne schnelle Antwort bedanken, da wir so schnell wie möglich wissen sollten welcher Motor wir besorgen müssen,...
Danke schon mal im Vorraus
Beste Antwort im Thema
Da du noch neu bist werde ich nicht nur auf die Suche verweisen, sondern auch nochmal den Standardtext runterschreiben:
Fahrt Autos mit entsprechenden Motoren Probe und besorgt euch das, was euch am besten gefällt. Hier hat jeder ne Eigene Meinung, ihr werdet also keinen vernünftigen Rat kriegen, nur subjektive Ansichten (ok, und n paar Erfahrungsberichte).
Vorher alles mit dem Tüv absprechen, nen ganzen Schlachter besorgen, dann passt das auch.
Du kannst natürlich auch auf andere Antworten warten. Das sieht dann so aus:
Der VR ist Müll - Der VR ist top - Der VR ist zu kopflastig - Nen VR zieh ich mit meinem PF ab - Ich mach mit menem VR nen PG platt - Mein PG macht keiner Platt - Ich schon - PG ist scheiße, der Lader verreckt alle 5 Minuten - gar nicht! - wohl ... und so weiter!
52 Antworten
genau en g60 ist nicht zu finden und deshalb war die idee an einen vr6 oder 2.3l
da sie mehr hubraum und drehmoment haben
dankee nochmals!
ich werde mich im weiterem nochmal melden,..
werd mich morgen noch mim kolleg und sein dad beraten,..
sag euch dann bescheid jungs!
Also ich danke allen die hier mitbeigetragen haben!
wir haben uns entschlossen nen Audi 100 2.3l zu kaufen und den Motor daraus zu holen.
Wie es am ende wird kan ich dann bilder reinmachen!
danke nochmals
.....wenn ihr das schafft den reinzubekommen UND dann den Tüv seinen Segen,werdet ihr hier bei MT in den Top 10 der Hall of Fame landen!!!!
Hast du überlesen das das noch keiner in D hinbekommen hat(mit Tüv?)
Mit Sicherheit kann man das zurechtbasteln aber selbst dafür muß man wohl schon sehr erfahren in so Sachen sein.
Wollt ihr den als Fronttriebler fahren?
Mit welchem Getriebe??
Wollt ihr den(wie bei Audi) längs einbauen?
Oder wie beim Golf quer???
Ich will dir mit Sicherheit nicht zu nahe treten,aber da habt ihr ganz schön was vorgenommen????
Und DEN Akt bitteschön dann wohl NUR als 20V Turbo(sonst wärs ja völliger Unsinn)
Da binnich auch mal gesapnnt wegen den Tüv.