Welcher Motor ?
Guten Tag erstmal,
einige Kollegen und ich schrauben en bissel ab einem
VW GOLF II GTI - 112PS, 8v
bisher ist der komplett zerlegt worden und es werden einige reparaturen an der Karosserie vorgenommen und anschliessen lackiert.
Da haben wir uns doch gedacht en anderen Motor reinzuhauen, jedoch welchen ist unklar ? :/
in betracht haben wir zurzeit den 2.8l VR6 ausn Passat oder den 2.3l V5
Habt ihr damit erfahrung? Was würdet Ihr mir empfehlen?
Einer der beiden Motoren oder vlt. en anderen?
würde mich echt über ne schnelle Antwort bedanken, da wir so schnell wie möglich wissen sollten welcher Motor wir besorgen müssen,...
Danke schon mal im Vorraus
Beste Antwort im Thema
Da du noch neu bist werde ich nicht nur auf die Suche verweisen, sondern auch nochmal den Standardtext runterschreiben:
Fahrt Autos mit entsprechenden Motoren Probe und besorgt euch das, was euch am besten gefällt. Hier hat jeder ne Eigene Meinung, ihr werdet also keinen vernünftigen Rat kriegen, nur subjektive Ansichten (ok, und n paar Erfahrungsberichte).
Vorher alles mit dem Tüv absprechen, nen ganzen Schlachter besorgen, dann passt das auch.
Du kannst natürlich auch auf andere Antworten warten. Das sieht dann so aus:
Der VR ist Müll - Der VR ist top - Der VR ist zu kopflastig - Nen VR zieh ich mit meinem PF ab - Ich mach mit menem VR nen PG platt - Mein PG macht keiner Platt - Ich schon - PG ist scheiße, der Lader verreckt alle 5 Minuten - gar nicht! - wohl ... und so weiter!
52 Antworten
Da du noch neu bist werde ich nicht nur auf die Suche verweisen, sondern auch nochmal den Standardtext runterschreiben:
Fahrt Autos mit entsprechenden Motoren Probe und besorgt euch das, was euch am besten gefällt. Hier hat jeder ne Eigene Meinung, ihr werdet also keinen vernünftigen Rat kriegen, nur subjektive Ansichten (ok, und n paar Erfahrungsberichte).
Vorher alles mit dem Tüv absprechen, nen ganzen Schlachter besorgen, dann passt das auch.
Du kannst natürlich auch auf andere Antworten warten. Das sieht dann so aus:
Der VR ist Müll - Der VR ist top - Der VR ist zu kopflastig - Nen VR zieh ich mit meinem PF ab - Ich mach mit menem VR nen PG platt - Mein PG macht keiner Platt - Ich schon - PG ist scheiße, der Lader verreckt alle 5 Minuten - gar nicht! - wohl ... und so weiter!
hehe geiler Eintrag ^^ echt geil obwohl ich jetzt dies nicht erwartet habe^^ lol
wollt ja nur wissen welcher von beiden zuverlässiger ist^^ und sich eher lohnen würde
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naja wenn dann würde ich persönlich den 5 zylinder einbauen rein aus dem grund da es einfach der geilste motor ever seen ist und du ne menge menge möglichkeiten damit hast!
vom VR bin aber ich persönlich auch nicht so der fan aber jedem das seine muss beipflichten das du probefahren solltest da es nicht nur auf die rohe leistung der maschine ankommt sondern dir die laufkultur zusagen sollte
Hmmm.ich glaub du meinst aber nen anderen 5 Zylinder wie bana89,oder????
Weil den V5 ausm 4er Golf als den geilsten Motor ever seen zu bezeichnen...naja....
Ich denk eher das du den 5-Ender ausm Audi meinst(oder?) und DA müsst ich dir 100% Recht geben,passt nur leider nicht in den Golf das gute Stück!
Ich bin der Meinung das in nen 2er nichts reingehört was mehr als 4 Zylinder hat,ist aber(wie vom Serial schon vorgewarnt) meine persönliche Meinung!!
spreche vom 2,3L 5Töpfigen AUDI poweraggregat ]:->
und wenn man die scheiss engine in den 4er golf bekommt gehtse in den 2er auch iwie rein
ja genau ich mein den ausm Audi! der ist ziehmlich geil,
jedoch hab ich mir sagen lassen das er auch im 2er golf platz finde
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Platz ist relativ:http://www.s2forum.com/forum/showthread.php?t=19402
😉
ähmm da muss ich erstmal lesen was da gemeint ist,..mach ich nachher!
aber danke an alle für diese schnelle antwort!
ja, was machen wir nun?
ist es ne frage
-des glaubens?
-der leistung?
-des gefühls?
-der erfahrung?
-oder irgendwas sonst?
wer setzt denn die grenzen? der tüf, der platz, oder die eigene vorstellung über das ergebniß?
man kann natürlich versuchen, ein wenig golfblech an ein triebwerk zu schrauben.
wer hat denn hier mal bilder von den richtig dicken maschinen im 2er? was ist möglich?
tatsachen auf den tisch!!! heute mal für erwachsene jungs.
Klar,wenn dus SOO siehst,passt er natürlich rein(und der gute Engländer darf damit sogar rumfahren).
Die Jungs da drüben dürfen aber auch n funktionstüchtiges Raketentriebwerk ans Auto bauen😁
Wenn ich schreibe dat passt nicht,meine ich halt das es spätestens beim Onkel Tüv nicht mehr passt(Oder kennt jemand nen legalen 5-Enderumbau in D????)
Wegen dem Motor......
Willst unbedingt nen 6er hol dir VR6,jenach Buget kanns dann auch der R32 sein.
Wenn du lieber(im 2er wohl agiler fahrbare)4 Zylinder willst hängt auch wieder am Geldbeutel.
Haste ZUVIEL Geld,is ein 2.0TSFI wohl nicht zu toppen.
Haste Viel Geld ein 1,8T
Mit Aufladung für bezahlbares Geld wäre ein G60 interessant,aber nur wenn du von Werk ab ein ruhiges Gemüt hast....will heißen:
Wenn das Öl noch nicht warm ist wird auch kein Gas gegeben,BASTA,egal wie der Proll neben dir an der Ampel seinen 325i jaulen lässt!!!!
Mit dem Thema kaltfahren musst du dich als G-Fahrer auch mehr beschäftigen wie bei allen anderen Motoren.
Wenns ohne Überdruck sein soll ist der ABF(2,0 16V) ausm 3er Golf die erste Wahl.
Günstiger gibts den 9A ausm Passat
Noch günstiger sind die 16V ausm 2er
Das mit dem Probefahren der einzelnen Motoren ist aber auf jeden Fall ne gute Idee!!!!