Welcher Motor-Sound ist der geilste??
Hallo.
Es handelt sich zwar um ein Thema, das wahrscheinlich soviele Meinungen hat, wie es Sand am Meer gibt, aber ich frage trotzdem:
Welcher Motor-Sound ist der geilste?
Bin gerade darauf gekommen, weil hier ne alte VFR langgefahren ist und der Sound ist schon genial - son V4, hatte auch mal einen. Mann der Sound - einfach toll.
1. 1-Zylinder
2. 2-Zylinder-Reihe
3. 2-Zylinder V-Motor
3. 3-Zylinder V-Motor (ja seeeeeeeeehr selten)
4. 4-Zylinder V-Motor
5. 5-Zylinder V-Motor (kaum im Verkehr, allerdings in aktueller MotoGP)
6. 6-Zylinder V-Motor
7. 8-Zylinder V-Motor (auch selten)
8. Wankelmotor
9. 3-Zylinder Reihe
10. 4-Zylinder Reihe
11. 6-Zylinder Reihe
12. 2-Zylinder Boxer
13. 4-Zylinder Boxer
14. 6-Zylinder Boxer
Mit Sicherheit gibt es auch noch Motorenkonzepte, die ich vergessen habe, aber da könnt Ihr ja nachhelfen.
Außerdem müsste man eigentlich noch 2- und 4-Takter unterscheiden.. Ich geh jetz mal vom 4-Takter aus..
Meine Favoritenliste sieht folgendermaßen aus:
1. 2-Zylinder V-Motor
2. 4-Zylinder Reihe
3. 4-Zylinder V-Motor
4. Einzylinder
Dass die meisten Serien-Modelle sowieso zum Genießen zu leise sind ist ja klar, also geh ich mal von offenen Töpfen aus 😉
So und nun seid Ihr an der Reihe!!!!!!
Gruß,
Chris.
69 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rost.doc
naja, 3zylinder... nen Kumpel von mir hat nen Daihatsu Cuore, 2 jahre alt, hört sich aber eher an wie nen RC-buggy oder so..
;-)
die älteren drillinge sind akustisch noch nicht so kastriert.
aber das wird dann auch OThehe....
die machen ja "beep-beep-beep" 😁 😁 😁
sorry, musste einfach sein
Ähnliche Themen
erinnert vom sound her bisschen an Grad Tourismo 1 für die PSX aber ..
für 1L hubraum und 3 zylinder..
naja, ich zei ne Triumph vor...
V3 gibt´s aber echt!
Honda NSR 400 hieß das gute Stück.
Ist ein 2-Takter, aber ich kann mir gut Vorstellen,
dass das Teil mördermässig geht.
Und eine Feuling W3 .
Ist im Prinzip auch irgendwo nen V-Motor.
den geilsten Sound giebts morgen im Sauerland
auf dem lc4 Foren Treffen wenn 44 KTM mit offenem
ESD die Bergwelt plan wemmsen!
OK. Ich gebe zu, ich bin wohl ein Minderheitenvertreter!
Den geilsten Sound hat eine möglichst aktuelle 600er mit total verbotener Tüte!
Wenn eine R6 oder Gixxer aus dem Keller hochbeschleunigt und garnicht mehr aufhören mag..... Oh, Gänsehaut!!!
OK. Ducati ist auch nicht übel... Wichtig ist aber, dass bei einer Phonmessung der Kuli von der Rennleitung auseinanderspringt :-) (Werner-Insider..)
Zitat:
Original geschrieben von raptor6779
V3 gibt´s aber echt!
Honda NSR 400 hieß das gute Stück.
Ist ein 2-Takter, aber ich kann mir gut Vorstellen,
dass das Teil mördermässig geht.Und eine Feuling W3 .
Ist im Prinzip auch irgendwo nen V-Motor.
Tach
Die NSR hatte einen Klang der so scheisse war dass sie wiederum geil war! Durchzug war genial, schade dass ich keine mehr habe .. 🙁 🙁
Da sag ich doch mal einfach V8. Das blubbert so herrlich schöööön. Gibt´s auch als V10. Mit Viper-Maschine.
Ich mag R4 beim ausdrehen. http://de.youtube.com/watch?v=7OAPHmYmNwk
V2 bei niedrigen bis mittleren Drehzahlen. http://de.youtube.com/watch?v=yfJww4NO-08
Eintöpfe bei allen Drehzahlen. http://de.youtube.com/watch?v=KVVF-pVTbFQ
Familiär vorbelastet finde ich den Sound großer Luftstrahltriebwerke am besten.
In diesem Motorrad findet sich immerhin eine Hubschrauber-Gasturbine: Y2k (neues Modell: "Streetfighter"😉 von Marine Turbine Technologies.
Leider ohne Schubdüse und Nachbrenner (sondern ein Wellenleistungstriebwerk). Doch immerhin die Nennleistung (von 420PS) bei von Hubkolbenmotoren unerreichten 54000U/min.
Wer hört schon auf das Gebrabbel einer Boss Hoss, wenn ein waschechter Turbo daneben steht?
Zitat:
Original geschrieben von tomS
Familiär vorbelastet finde ich den Sound großer Luftstrahltriebwerke am besten.
In diesem Motorrad findet sich immerhin eine Hubschrauber-Gasturbine: Y2k von Marine Turbine Technologies.
Leider ohne Schubdüse und Nachbrenner (sondern ein Wellenleistungstriebwerk). Doch immerhin die Nennleistung bei von Hubkolbenmotoren unerreichten 54000U/min.
Wer hört schon auf das Gebrabbel einer Boss Hoss, wenn ein waschechter Turbo daneben steht?
Das ist ja wohl auch kaum zu überbieten, falls nicht gerade eine F 16 daneben steht.
Warum gräbt jemand nen Thread von 2006 aus?
Naja, Soundtechnisch scheinen neue Motorräder eh eher schlechter zu werden. Soll ja alles schön leise sein damits den Frieden mit den Nachbarn nicht stört. Das wir hier bei uns wo jeder Nachbar ein Motorrad hat aber nix davon haben ist halt unser Problem. (1 Straße, 5 bewohnte Häuser: Insgesamt derzeit 6 Motorräder und 1 Quad).
Von aktuellen Bikes find ich noch immer den Sound der MT-01 am ansprechendsten. Der weckt irgendwelche Urinstinkte in mir, kann mir blos kein Zweitmotorrad leisten. 😁