Welcher Motor lohnt sich 2.0TDI 2.0TFSI etc?
Hallo an Alle....
Also ich habe vor mir einen A6 Avant zu holen.Nur bin ich mir zur Zeit echt nicht sicher welchen Motor ich wählen soll.
Zur Zeit habe ich einen A6 4B Avant,Bj2003 2.5 TDI 163 PS mit Multitronic.
Ich frage mich zur Zeit ob ich mir überhaupt noch einen Diesel holen sollte,fahre nicht mehr als 22000KM im Jahr.
Bin mir auch nicht sicher ob der 140PS TDI nicht ein wenig zu schwach ist für den A6.Hatte zur Alternative über den 2.0TFSI mit 170PS nachgedacht bzw den 2.7TDI.Hat jemand erfahrungen mit dem TFSI Motor?Warum gibt es diesen eigentlich nicht mit 200 bzw 220 PS wie im VW Passat?
Kann mir jemand was zu echten Verbrauchsdaten des 2.0TFSI bei normaler Fahrweise sagen?
Gruß Nico
allen einen "Guten Rutsch"
18 Antworten
Äh, um die Aufzählung vollständig zu machen: 2.8 Benziner??
Etwas teurer als der 2.4er
Ein Liter weniger Verbrauch
Billiger als der 2.7 TDI (wenn ich mich recht erinnere)
Viel Spaß beim Aussuchen. Ich hab mir dann nach reiflicher Überlegung den 3.0 Diesel zugelegt...
War ja klar, dass spätestens auf Seite 2 wieder alle verfügbaren A6-Motorisierungen als DIE Wahl schlechthin gepriesen wurden - und das, obwohl der Threadersteller explizit nach den beiden Vierzylinder-Versionen gefragt hatte... *kopfschüttel*
Ach ne, der 4.2 FSI fehlt ja noch. Mag den nicht auch noch jemand vorschlagen?
Zitat:
Original geschrieben von A6 Treiber
War ja klar, dass spätestens auf Seite 2 wieder alle verfügbaren A6-Motorisierungen als DIE Wahl schlechthin gepriesen wurden - und das, obwohl der Threadersteller explizit nach den beiden Vierzylinder-Versionen gefragt hatte... *kopfschüttel*Ach ne, der 4.2 FSI fehlt ja noch. Mag den nicht auch noch jemand vorschlagen?
S6 ??
;-))
So.. das Thema kann geschlossen werden 😁
Ich würde natürlich auf jeden Fall zum TFSI greifen 🙂