Welcher Motor ist im A4 TDI mit "rotem" i verbaut??
Hi
Könnt Ihr mir mal sagen welcher Motor im A4 TDI Bj. 2002 mit roten "I" verbaut ist und wieviel Leistung er hat??
Ist er zu empfehlen??
Ich bin ihn mal von einem Kollegen gefahren und fand ihn eigentlich sehr laut.
grüssle oppa
31 Antworten
Wenn du richtig lesen würdest wüßtest du es,benutz auch mal die Suche,haben wir schon zigmal besprochen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von STEFFE
Hm Das TDI steht doch für den Pumpe Düse ( da hatt mich letzens ein kleiner Polo stehen lassen ) 8)... der hatte TDI drauf und 130 ps glaub ich aber bestimmt mit Chip Da sah mein A4 TDI alt aus 8(....
Bei Polo gabs bis jetzt den 130er gar nicht,beim Polo hatte der stärkste 100 PS.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Raceoil
2.5 TDI mit 180 PS das kann nicht ganz stimmen, ich hatte einen A4 Avant 2.5 TDI Quattro Mod.2003, und der hatte kein rotes I. Oder hat Audi das nur vergessen anzumalen ?? ;-)
Kann gar nicht sein. Der Quattro mit 180 PS hat ein rotes I. Zumindest beim A4. Da haben sie wohl im Werk das falsche verbaut.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von opa38
boeeh....... ich habe gedacht, ich bin hier unter Fachleuten.
Wie hier so mit den PS-Zahlen rumgeschmissen wird. *lol*Also noch mal........
Audi A4 neuestes Modell 1,9l TDI Wieviel PS???
VW TDI Wieviel PS ??
Ich wäre ja so glücklich wenn einer nun wüßte.....
grüssle oppa
A4 1,9 TDI mit rotem I = 130 PS
Bei VW weiß ich es nicht.
hmmm
definitiv
A4 2.5 TDI = 6Zylinder und 180 PS beim Quattro. Und KEIN Pumpe-Düse.
Ohne das Rote I hat er nur 160 PS
Ach bevor ich es vergesse, mein neuer Touareg R5 ist ein Reihe 5 Zylinder mit Pumpe Düse und der hat nix von wegen TDI oder TDI
der hat dur R5 ;-) Und ist auch ein VW.
MfG
Darkdiver
Re: hmmm
Zitat:
Original geschrieben von darkdiver
Ohne das Rote I hat er nur 160 PS
Du meinst wohl 163!150 und 155 kann er auch noch haben.
komplexe Frage...
...komplexe Antwort.
"Audi A4 neuestes Modell 1,9l TDI Wieviel PS???
VW TDI Wieviel PS ??
Ich wäre ja so glücklich wenn einer nun wüßte.....
grüssle oppa "
Nun denn, für den Audi A4 findest Du hier die richtigen Antworten. Denn der hat 130 PS, wie schon von Anfang an gesagt.
Ein VW TDI ist etwas schwieriger zu beantworten, solange die Frage nicht richtig gestellt ist. Meinst Du einen Lupo, einen Bora, einen Golf, einen Multivan, einen Passat, oder oder oder...
Ach und dann wäre da noch die Frage des Baujahrs zu klären. Denn das rote I bei Audi steht jeweils für die stärkere Maschine mit gleichem Hubraum. Da gab es immer nur 2 zur gleichen Zeit. Anders bei VW: Da lief der Golf teilweise mit 1.9er Diesel vom Band und das mit 90 PS (ohne PD), 100 PS (PD) 110 PS (ohne PD) 115 PS (PD) 130 PS (PD) und 150 PS (PD im Highline und GTI). Um die Verwirrung perfekt zu machen, wurden dann im jährlichen Rhythmus auch die Beschilderungen ein wenig "adaptiert", also ohne rotes ist immer ein 90 PS. Mit roten i kann je nach Baujahr ein 110 PS oder ein 100 PS oder ein 115 PS sein, während die 130 PS Variante dann wohl ein rotes DI hatte.
Aber das fragst Du doch sinnvoller im Golf IV Forum nach.
Und noch eine Anmerkung zu Deinem ersten Posting: Sicherlich hört sich der Motor im Vergleich zu Deinem C 240 etwas lauter an. Aber dafür fährt er Dir Kreise ums Auto und verbraucht je nach Fahrweise nicht mal die Hälfte an Sprit. So hat halt jeder seine Vorlieben.
Und noch ein letztes: Deine etwas provokanten Äußerungen haben schon dazu beigetragen, dass das Golf V-Forum seine Daseinsberechtigung verloren hat. Wenn es Dir also ums Provozieren geht, tu dies bitte im C-Klasse-Forum. Da halt ich mich nicht auf, also interessiert es mich auch nicht.
Es gab auch noch den 1,9er PD mit 115PS und rotem "i" bzw. rotem Fähnchen!
Borsti
Ja,aber da gabs den 130er noch nicht,der hat den 115er abgelöst,es bleibt also beim stärksten.
Gruß
Danke für die zahlreichen Antworten.
Und schon hat man als opa wieder was dazu gelernt.
Die Sache mit den Motorleistungen scheint doch komplexer zu sein als von mir angenommen.
So kann man sich täuschen.
gruß oppa
@Wacken
Glaube du hast Recht, auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin. Kam der 130er erst mit dem neueren Modell?
Die Übergangsphase - A4 Limo schon neues Modell aber A4 Kombi noch das alte - bringt mich immer noch durcheinander 😉
Borsti
Ja,den 130er gabs erst mit dem 8E.
Gruß
@wacken
Wenn Du Deinen A3 verkaufst, was gibt's denn Neues? (Binjanichtneugierig...)
;-)) Dennie
Re: @wacken
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Wenn Du Deinen A3 verkaufst, was gibt's denn Neues? (Binjanichtneugierig...)
;-)) Dennie
Wieder ein A3 🙂