ForumAudi Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. Welcher Motor ist der TDI Motor?

Welcher Motor ist der TDI Motor?

Audi Q3 8U
Themenstarteram 5. März 2020 um 17:40

Hallo,

Mein Q hat ein 2.0 tdi Motor

MKB ist dfta. Was genau ist das für ein Motor, ist das ein EA288 oder was anderes? Man findet kaum Info im Netz

Ähnliche Themen
1 Antworten

Scheint der EA288 zu sein, Wikipedia ist bei den Motoren leider teilweise lückenhaft.

Über die Suche habe ich folgenden Beitrag gefunden:

Zitat:

@flitzi-renner schrieb am 22. November 2018 um 19:38:30 Uhr:

Hallo,

ich habe einen Q3 aus 2017 mit dem 2.0 TDI EA 288 (DFTA) und 150 PS.

Der Motor ansich läuft ruhig, aber es gibt feine Vibrationen am Lenkrad und Schalthebel - besonders im Stand. Vorher hatte ich einen 2.0 TDI mit 140 PS (CFFB), der lief eindeutig ruhiger und hatte kaum Vibrationen.

Liegt das jetzt am geänderten Motor und ist normal, oder kann ich damit der Werkstatt auf die Nerven gehen? Evtl. Motorlager? Hat das noch jemand? Reifensätze habe ich getauscht, da kann es nicht dran liegen.

Besten Dank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. Welcher Motor ist der TDI Motor?