Welcher Motor für G31?
Hi,
bin im Moment in der Entscheidungsfindung für mein neues Fahrzeug und soweit mit der kompletten Konfiguration eigentlich durch. Nur beim Motor bin ich mir noch nicht sicher.
Eigentlich bin ich mit meinem jetzigen 530d voll und ganz zufrieden und würde diesen Motor auch wieder nehmen. Aber manchmal kommt halt das Kind im Manne durch und man(n) schaut doch wieder auf die PS. Dann spiele ich mit dem Gedanken einen 540d zu nehmen?
Was denkt ihr oder könnt ihr empfehlen?
Danke und Gruß
Sandro
Beste Antwort im Thema
Lieber mehr Ausstattung und weniger Motor wäre meine Devise. Geschmackssache!
(einfach, um einen Gegenpol zu bilden)
@TE:
Dass dir die Entscheidung hier niemand abnehmen kann, sollte doch klar sein.
Niemand weiß, wo / wie / wie oft du deinen 5er bewegst.
Es gibt Leute, die sehen maximal 1x im Jahr ne unlimitierte BAB und stehen die restlichen Tage bevorzugt im Stau / zähfliessendem Verkehr im Ballungsgebiet (so wie ich, beispielsweise). Denen bringt der größere Motor genau nix.
Es gibt Leute, die rollen jeden Tag (und oft auch nachts) über unlimitierte Autobahnen. Bei denen kann der größere / stärkere Motor seine Vorzüge andauernd ausspielen, entsprechend Mehrwert bietet er.
Jetzt musst du selbst wissen, was bei dir zutrifft / wichtiger ist.
30 Antworten
Also Ketten aufziehen bleibt, sonst lassen die dich den Berg auch nicht runterfahren bei Kettenpflicht. König K44 lassen sich sehr leicht anbauen und ziehen sich selber fertig auf.
Der Vorteil am 530d ist das schöne Beschleunigen durch weniger Gewicht und das Hecktreiben. Unbedingt Probe fahren würde ich empfehlen.
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 21. März 2019 um 16:51:38 Uhr:
50d.
Warum weniger? 😉
Außerdem bekommt man nur dort Aktivlenkung UND Wankausgleich.
Also alternativlos 😁
Leider geil! 😎
Kann mich nur anschließen, mit dem 540d macht man einen sehr guten Kompromiss und hat bei Bedarf auch noch genug Reserven, um fix in Richtung Begrenzer zu kommen.
Ähnliche Themen
"sehr guten Kompromiss" 😕 ... in 3 Wochen kommt meiner und da hatte ich mir ehrlich gesagt etwas mehr erhofft, als nur einen Kompromiss 🙄😁
Keine Sorge...hatte eine schöne Probefahrt..alles gut!
Viele Grüße!
Zitat:
@xen.on schrieb am 26. März 2019 um 10:19:34 Uhr:
"sehr guten Kompromiss" 😕 ... in 3 Wochen kommt meiner und da hatte ich mir ehrlich gesagt etwas mehr erhofft, als nur einen Kompromiss 🙄😁Keine Sorge...hatte eine schöne Probefahrt..alles gut!
Viele Grüße!
Ein sehr zügiger und leistungsstarker Kompromiss 😁😎
Die Spreizung des Triebwerks ist schon beeindruckend. Man kann ihn entweder super-sparsam fahren, dann kommst Du über 1'200 km weit oder Du drückst voll durch und ca. 95% aller anderen Verkehrsteilnehmer werden Dich nur noch von hinten sehen. Sportwagen die älter als 10 Jahre sind, kommen da bei einem 540d oft nicht mehr mit. Es gilt die Regel: Bis 120 km/h liegst Du meistens vorne 😉
Danach kommt der 50d 😁
Lass Dir alternativ noch mal den 550d anbieten, ist gar nicht so viel teurer im Leasing!
Zitat:
@G30-Sophisto schrieb am 26. März 2019 um 10:53:38 Uhr:
Zitat:
@xen.on schrieb am 26. März 2019 um 10:19:34 Uhr:
"sehr guten Kompromiss" 😕 ... in 3 Wochen kommt meiner und da hatte ich mir ehrlich gesagt etwas mehr erhofft, als nur einen Kompromiss 🙄😁Keine Sorge...hatte eine schöne Probefahrt..alles gut!
Viele Grüße!Ein sehr zügiger und leistungsstarker Kompromiss 😁😎
Du hast das Understatement zerstört ... 😁
Zitat:
@Intimida schrieb am 26. März 2019 um 17:19:35 Uhr:
Zitat:
@G30-Sophisto schrieb am 26. März 2019 um 10:53:38 Uhr:
Ein sehr zügiger und leistungsstarker Kompromiss 😁😎
Du hast das Understatement zerstört ... 😁
Ich sag immer wenn die Leute fragen wie die Kiste geht: "ja, was soll ich sagen, ist eben ein Diesel, aber ich schwimme meistens ganz ordentlich mit im Verkehr und sparsam ist er auch" 😎
Zitat:
@ggg-gaudibursch schrieb am 24. März 2019 um 18:52:03 Uhr:
Ich hab den 40d genommen. Weils "nur" 2000 Euro mehr ausgemacht hat, da ich sowieso Allrad wollte.
Warum nur so wenig Differenz?
Laut Konfigurator liegen zwischen 530d xDrive und 540d xDrive beim Touring 6.700€..