Welcher Kühlergrill

Audi TT 8J

Ich habe nur eine kurze Frage bezüglich der Nachrüstung eines Kühlergrills. Mein 2,oer TT in Phantomschwarz hat das u.a. das S-Line Exterieur Paket incl. Carbon. Der graue Kunststoffkühlergrill stört meiner Meinung nach die Optik. Ich schwanke zwischen dem schwarz lackierten 3,2 Liter Kühlergrill oder falls Nachrüstung überhaupt möglich den Grill vom kommenden TTS. Welchen der Versionen würdet ihr bevorzugen?
Danke für eure Anmerkungen.

Beste Antwort im Thema

Die nicht integriertern Audiringe würden mich auch stören. Ich bin schließlich stolz drauf Audi zu fahren😁

20 weitere Antworten
20 Antworten

ich bin ja nicht so der freund davon "S"-parts an einen nicht "S" zu basteln. schaut immer so nach gewollt aber nicht gekonnt aus.

was mich bei dem schwarzen grill vom vr6 stört ist die tatsache, dass die einsätze links und recht unten (wo die nebelleuchten integriert sind) nicht mehr zum grill passen. ich werde mir deshalb wohl bei meinem 3.2 mit s-line (und carbon) diese einsätze in schwarz glänzend lackieren lassen.

den pogea carbon grill finde ich auch toll, mag es aber nicht, dass die audi ringe nicht integriert sind. ohne ist es mir irgendwie zu aggressiv.

lg, Dan

Die nicht integriertern Audiringe würden mich auch stören. Ich bin schließlich stolz drauf Audi zu fahren😁

Hat mittlerweile jemand mal den TTS Grill vermessen? Hat dieser die gleiche Größe wie der Standart Grill?

Zitat:

Original geschrieben von Dan72

was mich bei dem schwarzen grill vom vr6 stört ist die tatsache, dass die einsätze links und recht unten (wo die nebelleuchten integriert sind) nicht mehr zum grill passen. ich werde mir deshalb wohl bei meinem 3.2 mit s-line (und carbon) diese einsätze in schwarz glänzend lackieren lassen.

Ja, da hast du Recht! Was meinst du, was so etwas kosten wird?

Mehr als 50-80 € kann so etwas doch nicht kosten, oder? ....... natürlich nicht beim Freundlichen unseres Vertrauens 😁

Gruß Olli

Ähnliche Themen

Ich hab die Höhe gemessen und die hat gepasst!

Zitat:

Original geschrieben von Tisty

Hat mittlerweile jemand mal den TTS Grill vermessen? Hat dieser die gleiche Größe wie der Standart Grill?

Tja, das ist bei den S-Kühlergrills immer so´ne Sache.

Manchmal sind die Befestigungsclips an einer völlig anderen Stelle, als bei der Serie. Da ist dann Höhe, Breite und Länge auch Wurscht 😉

Vielleicht hat Audi ja mal etwas nachgedacht.

Beim A6 (4B) hat der S6-Grill damals auch nicht gepasst. Und das lag ausschließlich an den Clips 🙁

Gruß Olli

Ist der Grill vom TT geclipt?
Ich dachte der Grill wird nur reingeschoben von oben!
😰

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Manchmal sind die Befestigungsclips an einer völlig anderen Stelle, als bei der Serie. Da ist dann Höhe, Breite und Länge auch Wurscht 😉

Beim A6 (4B) hat der S6-Grill damals auch nicht gepasst. Und das lag ausschließlich an den Clips 🙁

Gruß Olli

Keine Ahnung ! 😉

Gruß Olli

Habe mal auf Fotos gesehen das zumindest die ganze Front ab muss.

Zitat:

Original geschrieben von raaven

Ist der Grill vom TT geclipt?
Ich dachte der Grill wird nur reingeschoben von oben!
😰

Zitat:

Original geschrieben von raaven

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Gruß Olli

Ganze Front muss ab zu Grill tausch.
Ist von hinten noch verschraubt.

@ Olli

Alter Tuner😁

Ich habe ja inzwischen den 3,2er Grill und die seitlichen Lufteinlässe haben mich danach völlig gestört! Der Lackierer meines Vertrauens meinte es würde ca. 30-40 EUR kosten und hat sie mir schließlich kostenlos gemacht. Ich kenne ihn jedoch auch sehr gut! Und es sieht um Längen besser aus.
M.E. optisch nötiger als die S-Spiegel😉 Nur ein Scherz

Ich hab den hier drin (siehe Anhang)

Lüftungsgitter der Nebler hab ich ebenfalls in Phantomschwarz lacken lassen...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von 201086B71011

Ganze Front muss ab zu Grill tausch.
Ist von hinten noch verschraubt.

Also mit etwas geschick und den richtigen werkzeug geht das auch ohne die ganze front abzubauen!

Zitat:

Original geschrieben von A4Sportler

Ich hab den hier drin (siehe Anhang)

Lüftungsgitter der Nebler hab ich ebenfalls in Phantomschwarz lacken lassen...

Gruß

ist das der plastegrill oder der aus carbon?

Deine Antwort