Welcher Kühler beim C20XE im Corsa B
Hallo zusammen
Da mein Kühler undicht ist, brauche ich einen neuen.
Derzeit ist noch der Kühler vom 1.4 16V verbaut.
Welchen Kühler könnte ich noch einbauen, welcher grössere Kühler würde passen ?
Wer hat damit Erfahrungen ?
Vielen Dank !
Schönen Sonntag noch !
MfG Bastuck
Und vorallem seht zu das ihr die Lüfter HINTER den kühler bekommt und nicht davor..😉
Hallo zusammen !
So der Kühler vom1.6 16V mit Klima ist da, passt auch so grade rein.
Jetzt passt der Lüfter aber vom 1.4 16V nicht auf den Kühler !
Passt auf den 1.6er Kühler nur der Lüfter vom 1.6er oder passen auch noch andere Lüfter ?
Dann das nächste Problem mit dem Kühlerschlauch, welcher Schlauch passt denn da ? Der Anschluss vom Kühler ist ja nach oben gebogen und der Anschluss am Motor, ist ja ein bissel zur Seite gebogen und beide sitzen fast voreinander !
Weist da jemand Rat ???
Dann noch was, könnte man vielleicht 2 Hochleistungslüfter vor oder hinter dem Kühler verbauen, oder würde der einzelne 1.6er Lüfter reichen ?
Weil zwischen Kühler und dem Krümmer sind grad mal 5-6 cm Platz.
@vauxhall corsa
Warum denn hinter dem Kühler ? Es gibt doch blasende und saugende Lüfter.
Zwischen Kühler und Krümmer sind aber max 6cm Platz :-(
Vielen Dank für Eure Hilfe !
MfG Bastuck
Lüfterzarge vom 1.4er anpassen mit selbstgebauten Haltern. Metallwinkel und Flachbleche gehen da wunderbar.
Lüfter vorm Kühler hat immer den Nachteil, dass dann ja die Fläche die eigentlich durchströmt werden soll schon vom Lüfter selbst abgedeckt wird. Ein Serienlüfter hinter dem Kühler reicht locker aus.
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Lüfter vorm Kühler hat immer den Nachteil, dass dann ja die Fläche die eigentlich durchströmt werden soll schon vom Lüfter selbst abgedeckt wird.
So siehts aus...😉