Welcher ist stärker? POLO TDI oder SDI

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo,
ich habe eine Frage und zwar welcher Motor ist denn stärker? Was ist denn der unterschied beim VW POLO 6N2 Baujahr 2000 Motoren. Ich habe mir schon ein Daten angeschaut:

TDI:
1.4l Hubraum
3 Zylinder
75 PS

SDI:
1,9l Hubraum
4 Zylinder
64 PS

Der 4 Zylinder ist doch nur laufruhiger oder?
ich würde mir lieber den TDI zulegen, weil im Jahr kostet es ungefähr 220 EURO KFZ-Steuern und der SDI kostet im Jahr so um die 300 EURO KFZ-Steuer. Welcher Motor müsste also stärker sein? Es sind 2 verschiedene Spezifikation am Motor nur das der TDI mehr PS hat. Ich denke ich werde mir eher den TDI zulegen, weil man im Jahr weniger Steuern zahlt und anscheinend stärker ist.
Eine Antwort würde mir sehr weiterhelfen.

MfG Tien

19 Antworten

träum süß

lol, 215km/h mit irgendwas um die 65PS 🙂

das auto fährt genausoviel wie im schein steht +-1km/h

bei turbomotoren KANN etwas mehr power da sein was es vielleicht 5km/h mehr werden lässt

in nem aerodynamisch ungünstigen kleinwagen brauchste wohl so knapp 115-120PS um echte 200kkm/h zu erreichen

muhaaa das glaubste doch nicht wirklich das der nur ansatzweise an den GTI rankommt? nie im Leben vielleicht der 9N mit 130 PS aber bei diesem Gewicht glaub ich das auch nicht so recht!

Paul

es geht ja auch um den Verbrauch zwischen 2 und 6 Litern....wie schön doch manche Träume sind...