ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Welcher ist dein Nächster?

Welcher ist dein Nächster?

Audi RS3 8VS Limousine, Audi RS3 8VA Sportback, Audi S3 8V Cabrio, Audi S3 8V Limousine, Audi S3 8VA, Audi S3 8V, Audi A3 8VS Limousine/Cabrio, Audi A3 8VA Sportback, Audi A3 8V
Themenstarteram 27. April 2019 um 14:19

Mich würde mal interessieren, auf welches Fahrzeug ihr als nächstes schaut!

Egal ob ihr jetzt ein VFL / FL, Limo, Sportback, 3 Türer oder sogar ein Cabrio fahrt!

Wäre ja mal interessant, was die User hier so in den Sternen haben :)

Beste Antwort im Thema
am 28. April 2019 um 10:19

Haus und wertstabil und Geldanlage - seh ich nicht so und habe deshalb auch noch kein Haus gekauft.

Ein Haus kostet vor allem. Und wer nicht bereit ist, immer wieder und wieder richtig in sein Haus zu investieren, wird sich irgendwann wundern, was sein hübsches Häuschen potentiellen Käufern tatsächlich wert ist. Es ist ja auch nicht einleuchtend, weshalb sich alternde Leitungen und Rohre, alte Fenster und Türen, abgenutzte Fußböden, alte Dächer und ineffiziente Heizungsanlagen werterhaltend oder gar wertsteigernd auswirken sollten. Über ein paar Jahrzehnte verschwinden so in einem Haus viele neue Audis ;)

 

Was an Wert gewinnen kann, ist Grund und Boden. Nen Haus drauf kann manchmal eher wertmindernd wirken.

 

Ich halte es für riskant, in Immobilien zu investieren. Aber: Ich bin Single. Hätte ich eine große Familie und bräuchte entsprechend Platz, kann sich ein Hauskauf lohnen. Für mich sicher nicht. Außer ein Tiny-House vielleicht.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Entweder der neue A1, weil mir das Design der aktuellen Audis am besten gefällt. Oder ein Golf mit Led, ergo Aktiv Sitzen, großem Navi und Rückfahr Kamera.

Bei mir ist es ein 3 er Touring geworden :)

Wir haben den A3 aber behalten.

Meinen RS3 werde ich auf jeden Fall so lange behalten, bis klar ist was der Nachfolger mit sich bringt.

Alternativen wären ggf. ein A45 AMG, CLA 45 AMG oder auch ein gebrauchtes C63S Coupé, M4 Competition Coupé.

Aktuell versuche ich meine Freundin zu überreden, dass wir ihren Leon Cupra gegen einen TTRS Roadster eintauschen^^

Habe mir heute diesen angeschaut :)

c63s ist schon cool und ich sag mal 'relativ' gutes preis-leistungs verhältnis für das gebotene.

optisch passt mir persönlich mercedes aber garnicht.

wenn bmw den m2 noch ne weile baut dann evtl. den. aber direkt ab stunde null inkl. ac schnitzer tuning mit tüv und garantie etc. und schön oldschool als handschalter.

Ist schon entschieden, vor einer Woche einen neuen Ford Focus bestellt, war echt super Angebot für ein Auto mit voller Hütte außer AHK und Standheizung, da konnte ich nicht nein sagen, jetzt heißt es die Wartezeit zu ertragen :D

Solange wird noch der 8V gefahren.

M2 Competition als Handschalter wäre wohl ein möglicher Nachfolger für den RS3 oder ein C43 AMG Cabrio.

am 27. April 2019 um 18:01

Zitat:

@JCW82 schrieb am 27. April 2019 um 16:55:02 Uhr:

 

Aktuell versuche ich meine Freundin zu überreden, dass wir ihren Leon Cupra gegen einen TTRS Roadster eintauschen^^

Habe mir heute diesen angeschaut :)

Na für die Türen und Heckklappe vom TTRS wird der Cupra als Anzahlung reichen :)

am 27. April 2019 um 18:10

Eigentl. bin ich ja ein treuer Audi-Kunde, aber ich dachte mir nach der Trennung von meinem TT 8j, ich wildere auch mal in den anderen Lagern.

Der S3 wird natürlich behalten, dazu gekommen ist ein Megane RS und bin positiv über die Qualität überrascht.

Ich warte ob der kommende A3 auch so eine zusammengestrichene Sparbüchse wie z.B. der A1, Q2 oder andere Modelle der VW Konzernmarke (T-Roc, T-Cross...) wird. Wenn ja schlage ich beim letzten A3 FL Cabrio zu und werde danach die Marke wechseln...dabei bin ich von Mercedes A-Klasse bis Hyundai I30 N für alles offen was mir ein Gefühl von guter Preis/Leistung gibt....welche Modelle/Marken das letztendlich werden, wird in ausgiebigen Probefahrten ermittelt.

Viele Grüße vom

Olli

Ich warte noch das Audi einen 4.5Meter langen A5 Sportback rausbringt... Wie der dann heisst ist lir egal - meinetwegen TT Family oder TT Sportback xD

Nach Audi A1, A5 und nun S3 auf jeden Fall KEINEN deutschen Premium Hersteller mehr mit Mondpreisen und Rotestift Politik. Und das Marc Lichte Würg Kotz Design geht auf keine Kuhhaut.

Ich bin auf die Toyota Supra gespannt ;) werde da mal eine Probefahrt machen und ggfs. in 2-3 Jahren wechseln.

Erstmal fahre noch mehrere Jahre meinen S3 - ein besseres Auto, das so einen Spagat zwischen purem Fahrspaß und Wirtschaftlichkeit schafft, hab ich noch nie davor gehabt.

 

Wenn der neue A3 die gleiche Mondlandschaft wie den neuen Q3-Innenraum sowie 4 Plastikblendenendrohre bekommt, strecke ich meine Fühler Richtung 3er BMW. Die Münchner haben sich der Kritik der letzten Jahre an Innenraum, Materialen, Verarbeitung etc. gestellt und ein wirklich tolles Auto gebaut. Während ich das Gefühl hab, dass Audi gerade sehr den Rotstift ansetzt :(

Hallo

Ich habe von Audi A3 Sportback,auf Golf R-Line gewechselt

1,5 TSI mit DSG in Indiumgrau

unter anderen LED,Panoramadach und einer 3 jährigem Garantieverlängerung.

Gruß

Juergen

am 28. April 2019 um 6:06

Ich finde es faszinierend wie viel Geld einige hier fürs Auto übrig haben.

Ich verdiene wirklich verdammt gut aber hätte nicht das Geld für ein AMG oder RS Modell übrig. Dann lieber das Haus.

Bei mir wird es wieder der A3 e-tron. Meiner Meinung nach das beste Auto das man zur Zeit (für meine Anwendungsbereiche im Aussendienst) fahren kann. Das Konzept funktioniert einfach und man hat den besten Kompromiss aus Fahrspass und Sparsamkeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Welcher ist dein Nächster?