Welcher ist besser??
Hallo
Ich will mir ein audi S5 bj 2007-2009 zulegen.
Der Motor ist ein V8 4.2 l
Nun hab ich ein A6 gefunden auch ein V8 4.2 l Motor.
Der S5 hat paar PS mehr ok das ist mir egal aber gibt's da Unterschiede beim Motor und welcher ist besser
Motortuning hab ich evtl auch mal vor das sollte bedenkt werden
Danke.
Beste Antwort im Thema
Da Du jetzt nen Scirocco hast, solltest Du vielleicht erstmal so einen Wagen fahren, bevor Du ein Urteil über zu wenig Leistung fällst 😉
Einen S6 gibt es übrigens auch mit 230PS .. vielleicht solltest Du Dich bei ernsthaftem Interesse erstmal schlau machen, was es so gibt, und was das dann ist ..
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A6 2,7T
Der S6 mit 230PS ist auch kein 8 Zylinder sondern ein 20 V 5 Zylinder und wenns den noch geben würde kenne ich viele die den dann in der Garage stehen hätten.
Vor allem als Avant ist der recht schwer in gutem Zustand zu bekommen.
Davon gabs aber auch noch den S6 Plus mit einem 4,2L V8 mit ich meine 280PS.Gruß Frank
Sorry für OT: Der S6+ hat 326 PS...
Ja den V8 Umbau gabs tatsächlich für A8 bzw S8 war das ...
Kostet aber auch mal schlappe 20-25000 Euro.
Da kannst du den S5 oder S6 auch gleich auf RS4 oder R8 Stand umbauen für so viel Heu, bringt auch 420PS 🙂
Möglich ist ja alles wenn Geld keine Rolle spielt ..... Aber dann wird man vermutlich nicht S5 fahren 😉
Ich würde den S5 nehmen. Mit kleinen Änderungen und einem fähigen Tuner kommt der auch auf seine 380ps +
Der S6+ ist veraltet und hat wenn ich mich nicht irre auch noch einen Zahnriemen