1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Welcher ist besser? Defender oder G-Model

Welcher ist besser? Defender oder G-Model

Land Rover

Hallo,
vielleicht kann mir einer von Euch helfen.
Ich trage mich schon länger mit dem Gedanken, mir ein Jungentraum zu erfüllen. Mein eigener Geländewagen.
Meine beiden Favoriten sind G- Model und Defender. (Immer ein Diesel versteht sich) Ich würde das Fahrzeug nicht nur auf der Straße fahren wollen, sondern auch im Gelände, auf den verschiedenen speziell dafür freigegebenen Bahnen. Als weiteres würde ich aber auch ganz gern damit etwas Individualurlaub machen wollen.(Norwegen, Island...)
Was natürlich nicht fehlen darf ist die Alltagstauglichkeit, denn ich kann mir leider nicht den Luxus erlauben, mir dieses Gefährt als "Spielzeug" auf den Hof zu stellen.
So, und da ich auf diesem Gebiet völlig unbeleckt bin, dacht ich mir, ich frage mal jemanden der sich damit auskennt.
Am Besten wäre jemand, der beide Fahrzeuge schon einmal hatte und aus eigener Erfahrung etwas berichten könnte.
(wichtig sind mir nämlich die Informationen von jemanden, der nicht daran interessiert ist ein Wagen zu verkaufen)

Achso, ich dachte natürlich daran mir einen guten gebrauchten Wagen zuzulegen.

Gefahren bin ich bis jetzt nur das G-Model, wobei mir da ganz klar die leichtere Betätigung der Kupplung im Vergleich zum Defender aufgefallen ist.
Vielen Dank für Eure Unterstützung

Quarter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Marcy

Hallo!

Beim G-Modell muß man bedenken das das Auto schon einige Jahre in der Entwicklung zurückliegt. Es gibt ihn glaube ich schon 25 Jahre. Es sind zwar viele Neuerungen eingeflossen, aber das Grundkonzept ist halt schon ein knappes vierteljahrhundert alt.

You made my day... 🙂

Öhm... zurückliegt gegenüber WEM? Wir reden hier doch vom Vergleich Defender - G, und nicht G - Hightech-SUV, oder? Nicht dass hier der Eindruck entsteht, der Defender sei fortschrittlicher als der G...

30 weitere Antworten
30 Antworten

Klare Antwort (wir sind im im LR Forum)

DEFENDER ist besser! 😛

(kann geschlossen werden, die Frage wurde beantwortet) 😁

Im Ernst, es gibt da ein anderes Forum in dem diese Frage von echten Geländefreunden besser beantwortet werden kann.

Deine Antwort