Welcher Impulsgeber?
Ich habe hier ja ein Digitacho rumliegen und habe mir noch einen Analogen besorgt, damit ich die Leiterfolie für die Kontrolleuchten benutzen kann.
Ich weiß bloß nicht, welchen Impulsgeber ich brauche.
Meine jetzige W-Zahl lautet: 1102
Auf astrasite.de steht: K-Zahl : W-Zahl = Impulse
Aber wo finde ich die K-Zahl?
Im Augenblick habe ich hier einen Impulsgeber mir der Bezeichnung: AA
Über schnelle Hilfe wäre ich echt Dankbar, habe gerade 4 Tage frei und das Wetter ist super, beste Voraussetzung um was zu schaffen 😉
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nordkraft
Dann werde ich morgen mal mein Glück versuchen.
Hast du denn so ein Geber????
Stell doch mal fotos von deinem Tacho rein!
Zitat:
Original geschrieben von Nordkraft
...und beim 1.8er?
Grob gesagt, alles was ein normales Schaltgetriebe hat und einigermassen seriennahe Bereifung (vom Abrollumfang her), kann mit dem 6er oder 16er Imp.Geber gefahren werden. Wenn man es richtig genau haben will, dann baut man noch die Antriebsschnecke aus einem Kadett GSi Getriebe mit ein. Aber wie oben schon erwähnt, das "richtig" bezieht sich auf die Möglichkeiten des Tacho... nach dem Mond geht die Anzeige trotzdem noch, weil es nunmal keinen 1000%igen Tacho gibt.
Foto von der Rückseite kann ich erst morgen machen, weil ich ihn jetzt nicht bewegen will, da der Kleber durchtrocknen soll.
ist das eine metallscheibe??????????
Womit hast du die scheibe geklebt, oder war sie gar nicht ab bei dir?
Noichn kleiner Tip, die Scheibe würde ich mit ner Tönungsfolie bekleben, nach der ersten Nachtfahrt werdet ihr merken warum 😉 Original ist die Scheibe vom LCD ja auch getönt, tagsüber bräuchte man das nicht unbedingt, aber nachts gibt das (vorallem bei empfindlichen Augen) nen Blindflug...
Zitat:
Original geschrieben von arthur1984
ist das eine metallscheibe??????????
Womit hast du die scheibe geklebt, oder war sie gar nicht ab bei dir?
Ja ist aus Metal, ist lasergeschnitten, hatte ich bei ebay gekauft.
Die Scheibe habe ich mit Kunststoffkleber aus der Tube geklebt.
Das halte ich für Blödsinn... Wenn er richtig funzt, dunkelt er bei "Licht an" ab... Ich hab bei mir LED´s drin, schön in Weiss... Tags kein Thema und nachts hab ich auch noch nie zur Sonnenbrille greifen müssen...
Geblitzt wird mittlerweile ab 4-6 zuviel, weil das einfach mal schon Kohle bringt!
@Bunny Hunter
Ich habe ein Mobilen mit Dachantenne... Sowas schon getestet??? HRHR Ich denke schon dass das zumindestens ein akzeptabler Vergleichswert ist, nen teurer Foto zum Tachoeichen muss ja nicht sein :P 6 Satelliten waren auch minimum dabei...
kann hier jemand die fotos vom digitacho von der rückseite postieren damit es mir mit den Folien klar wird!
Gruß Arthur
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
Das halte ich für Blödsinn... Wenn er richtig funzt, dunkelt er bei "Licht an" ab...
Wenn deiner das noch macht, dann ist er einer der einzigen. Ich habe schon hunderte LCD verbaut und dabei waren bis jetzt nur 2 wo der Dimmer noch funktioniert hat. Die Konstruktion mit der komischen Spule war schon damal keine gute oder haltbare Lösung.
Ist genau das selbe, wie die Kilometerzähler, die quasi im Katalog schon nicht funktioniert haben 🙄
^^ KM hackt bei mir auch... Nur an der 900m stelle.
Zu deiner Information, LED´s lassen sich nicht wie Lampen dimmen...
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
^^ KM hackt bei mir auch... Nur an der 900m stelle.
Zu deiner Information, LED´s lassen sich nicht wie Lampen dimmen...
...das stimmt nicht ganz. Ich habe in meinem TID blaue LED´s und die kann ich auch dimmen.
BassSuchti hatte glaub ich auch mal ein klein Clip reingestellt, wo man sieht, dass es geht.