ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Welcher Hochdruckreiniger für Fahrzeugpflege?

Welcher Hochdruckreiniger für Fahrzeugpflege?

Themenstarteram 24. August 2013 um 18:01

Hallo, Ich möchte mir einen Hochdruckreiniger fürs Auto zulegen, nur bin ich noch überfrag was man da am besten nehmen sollte??? Da ich hier im Forum bei keinem Beitrag fündig geworden bin, bin ich auf eure Mithilfe angewiesen.

Angeschaut haben ich mir mal diesen: Kärcher 5.700

Welchen Hochdruckreiniger habt Ihr im Einsatz?

Beste Antwort im Thema

Danke fürs Bimmeln grandpas.

@Manni766

deine Antwort lässt doch stark den Verdacht nach "Werbung" aufkommen.........

oder ist der echte Name etwa Hr. Leippi?

Noch was: die seite hat kein Impressum und verlinkt zu Kommerziellen Folgeseiten, damit ist eine Gewerbliche Nutzung rechtlich schlüssig anzunehmen.

Also bitte sowas hier unterlassen oder das fehlende Impressum wird diversen Mitbewerbern zur kenntnis gebracht.........

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welchen Hochdruckreiniger soll ich kaufen?' überführt.]

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 29. Januar 2020 um 13:42

Servus,

ich bin grade auf der Suche nach einem mobilen Hochdruckreiniger, da ich keinen Wasser/Stromanschluss für einen Regulären zur Verfügung habe.

Würde zur Fahrzeugpflege und vielleicht sogar Weitervermietung gebraucht werden.

Preis: bis 300€

Ich habe mir bereits den Fontus angeschaut und bisher tendiere ich auch zu diesem, wenn es keine weitere Auswahl gibt.

Gibt es hier vielleicht jemanden der sich in dieser spezifischen Materie ein wenig auskennt?

Grüße,

Strowayer

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mobiler Hochdruckreiniger' überführt.]

am 30. Januar 2020 um 9:06

Mit "HOCHDRUCKREINIGER" hat das aber nichts zu tun :(,das ist eher ein verlängerter Gartenschlauch !!.

 

Wenn es ein Hochdruckreiniger sein soll das wohl mit Verbrennungsmotor oder mit elektro Motor und Diesel Generator :D :D.

 

Nur das mit dem "mobilem" Wasser müsste man noch klären ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mobiler Hochdruckreiniger' überführt.]

Ich habe mir einen Akku-Hochdruckreiniger von Worx gekauft (ca. 150,00 Euro).

Das Teil ist zwar mit einem Kärcher nicht zu vergleichen, aber der Wasserdruck beim Reinigen z.B. eines Rasenmähers ist schon recht beachtlich. Auch für die Reinigung meiner Haustreppe ist er mit einem zweiten Akku sehr praktisch, und ich muss nicht immer den Kärcher aus dem Keller holen.

Zu dem Worx kann man ja stehen wie man will - manche betrachten ihn vielleicht als Spielzeug, aber ich finde ihn auch für die Reinigung des Autos sehr praktisch und für mich ausreichend.

Gruß Cosmos12

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mobiler Hochdruckreiniger' überführt.]

Sehe ich genauso, ich nutze auch ab und an den Worx als Ersatz für den Hochdruckreiniger, um diesen nicht erst aufbauen zu müssen und gleich aus dem Eimer ansaugen zu können.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mobiler Hochdruckreiniger' überführt.]

Konnte den neuen Gloria MultiJet mit 18V Bosch-Akku auf der EMS testen. Das ist ein sehr wertiges Gerät, was auch schon eine gewisse Power mit sich bringt. Betriebsdruck lässt sich zwischen 2 und 25 bar verstellen. Nicht mit einem sehr starken großen Hochdruckreiniger zu vergleichen. Wird aber sicher die mobilen Reinigungsgeräte aufmischen. Es gibt verschiedene Lanzen wie z.B. die 4-in-1 Multifunktionsdüse. Wenn ich das richtig verstanden habe passen auch die Akku‘s auf andere Bosch Geräte wie z.B. die Bohrmaschinen.

Bar-Vergleich

Bosch Fontus: 1 bis 15 bar (3 Stufen)

Worx Hydroshot: 6,5 & 22 bar (2 Stufen)

Kärcher KHB 5: bis 24 bar (2 Stufen)

Gloria MultiJet: 2 bis 25 bar (3 Stufen)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mobiler Hochdruckreiniger' überführt.]

am 1. Februar 2020 um 16:20

Zitat:

Ich habe mir einen Akku-Hochdruckreiniger von Worx gekauft (ca. 150,00 Euro).

 

Das Teil ist zwar mit einem Kärcher nicht zu vergleichen, aber der Wasserdruck beim Reinigen z.B. eines Rasenmähers ist schon recht beachtlich. Auch für die Reinigung meiner Haustreppe ist er mit einem zweiten Akku sehr praktisch, und ich muss nicht immer den Kärcher aus dem Keller holen.

 

Zu dem Worx kann man ja stehen wie man will - manche betrachten ihn vielleicht als Spielzeug, aber ich finde ihn auch für die Reinigung des Autos sehr praktisch und für mich ausreichend.

 

Gruß Cosmos12

Zur Entfernung von festsitzenden Schmutz braucht man Druck "Hochdruck" wenn dir dieser zur Fahrzeugreinigung reicht wäscht du sonst mit dem Gartenschlauch !?.

Das Fahrzeug durch Nässen zum glänzen bringen (einige nennen es dann "Vorreinigen",die es interessieren mag,das was glänzt ist die Wasseroberfläche nicht der Lack ;)) dann Waschutensilien und den Schmutz vom Lack REIBEN !?.

 

Wenn dir das zur "Pflege" reicht, jeder so wie er mag. Mit "HOCHDRUCKREINIGER" haben die Dinger leider nichts zu tun :(

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mobiler Hochdruckreiniger' überführt.]

Hallo selbsternannter "Profi",

"...Zur Entfernung von festsitzenden Schmutz braucht man Druck "Hochdruck" wenn dir dieser zur Fahrzeugreinigung reicht wäscht du sonst mit dem Gartenschlauch !?..."

Ich glaube, der Unterschied zwischen dem Druck aus normalem Regenguss oder einem Gartenschlauch und dem Kärcher oder dem Worx ist Dir nicht bewusst - oder? Also zur Erklärung: Der Gartenschlauch liefert den normalen Druck aus der Wasserleitung ( ca. 3,0 - 4,0 bar - je nach Anbieter und Örtlichkeit), ein Kärcher oder auch der Worx verstärkt diesen Druck erheblich. Probiere es doch einfach mal aus ... :-)

Gruß - Cosmos12

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mobiler Hochdruckreiniger' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Welcher Hochdruckreiniger für Fahrzeugpflege?