WELCHER HELM?
Servus Zusammen,
wollte fragen mit welchen Helmen ihr fahrt.
Jethelm, integral?
Hat schon wer Erfahrungen mit dem Gensler Kult?
Suche einen Jethelm mit kleiner schale 😉
Gruss
Christian
Beste Antwort im Thema
@alle Michelinmänchenschutzkleidungsbefürworterfetischisten
Leute, lasst das Motorradfahren doch einfach wenn ihr euch wegen jeder möglicher Gefahr ins Hemd macht.
🙄
47 Antworten
Trägst auch bestimmt Harley Unterwäsche und schläfst auch in deren Bettwäsche🙂🙂🙂
Moinsen,
Um nochmal was zum Thema Helm beizusteuern 😁🙄😁
Fahre Vollschale von Nolan und Streetfighter - beide "natürlich" schwatt 😎
Und - ganz der Outlaw 😉 - n Optimal ... super schmale Schale aber eben ohne ECE oder so. Dennoch deutlich sicherer als n Braincap oder son Müll. Dazu noch einen 70´s in Flitter 😁 Meist an beiden nen Visier geklippt.
Bis zum Tag wo mich son Arsch von Volvofahrer umgenietet hat fuhr ich sonne Murmel die ECE hatte und ähnlich aussah wie n Piotenhelm .. Roof meine ich wars. Meine Visage hatte nix abbekommen, event weil ich das Visier runter hatte (das sah ganz schön zerkratzt aus).
Jethelme mit ECE in schmal findest zB bei DMD und 70´s - in beiden Fällen hast Auswahl zwischen zig Designs.
Greetz
rabe666😎
Moin. Ich fahre den neuen Shark Evo One. Da hat man beide Helmtypen in einem Helm. Der Evo 3 hatte noch ein paar Details die beim One verbessert wurden.
Allen eine unfallfreie Saison.
Gruss Leardriver
Fahre Schuberth M1 in mattschwarz . Jethelme
sind für mich persönlich das Optimale auf der Harley.Ist mir
auch egal was andere dazu sagen
oder meinen,denn es ist noch meine persönliche Entscheidung wie ich fahre, so lange mir das noch gestattet wird.
Wünsche allen ne schrottfreie
Saison ; )
Ähnliche Themen
Shark rsj Jethelm weiß
Bandit JET classic. Sehr schmale Schale aber keine ECE.
https://bandit-helmets.com/product/bandit-helmets-jet-classic/
Shoej J-Cruise.
Bei dem kann man die Polster raus nehmen (zum Waschen) oder gegen dickere/dünnere tauschen. Somit sehr komfortable Passform. Gibt auch von Cardo ein passendes Kommunikations System...
https://www.louis.de/artikel/shoei-j-cruise-jethelm/215106
Also ich fahre beides Jet Scorpion Titan und Harley Integralhelm.
Zu welcher Erkenntnis kommen wir denn so nach 3 Seiten??
Aktueller Test in Norddeutschland.
Dort wurde ein Jethelm, ein Integralhelm und eine Pudelmütze von einer hohen Brücke geworfen.
Jethelm und Intergralhelm anschließend zerstört.
Daher fahren seit dem Test alle mit Pudelmützen in Norddeutschland. 😁
Ist auch wärmer😉
Zitat:
@Vitogerhard schrieb am 24. Februar 2018 um 14:59:52 Uhr:
Ich habe mir auch den Kult von Bores Gensler geholt, er passt wunderbar, ist klein und leicht.
Und das mit ECE .
Zu dem Thema ECE hätte ich aber nun eine Frage wenn ich das hier so lese
Würde ein Verkäufer jetzt freiwillig schreiben:
nicht geprüft
oder was meint er damit.
Läßt sich doch mit so einem Hinweis eher schlecht verkaufen.
Ich selber fahre seit bald 20 Jahren nur noch den ROOF Helm mit dem Klappvisier.
In Thailand auf dem Roller hab ich so ein Halbschlenhelm, aber nicht den Thai-Style an Helmen.
Für die Bike Tour in Amerika such ich auch noch einen Helm
Eine Halbschale besorgen oder ein ROOF Helm mitnehmen, dass ist hier die Frage 😁
Deshalb hab ich hier mal mitgelesen.
Gehe aber mal diese Woche bei Louise vorbei, auch wegen einer aktuellen Passgröße
Beim Kult Helm kann man eine Helmschale rausnehmen dann ist er aber nicht mehr geprüft wenn du das meinst
Fahre mit dem "Swat" Helm von HD. Vom Prinzip her ist es ein Jethelm. Laute Windgeräusche ab 70 Kmh
Habe den Roof Desmo in schwarz.
Klappmechanismus recht easy zu handeln. Sieht für nen Klapphelm doch recht gut aus. Windgeräusche... na ja. Leider bekomme ich nach längerer Fahrt an den Ohren Schmerzen weil die Polster an einer Stelle aufliegen/drücken.
Liegt aber eher an meiner Murmel und Seglern als am Helm. 😁