ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Welcher Felgenreiniger?

Welcher Felgenreiniger?

Themenstarteram 27. März 2014 um 8:16

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem richtig guten Felgenreiniger. An sich bekomme ich meine Felgen ja immer ganz gut sauber, jedoch bleiben immer ein paar schwarze Punkte zurück (ich weiß nicht, ob Teer oder eingebrannter Bremsstaub, vermute aber letzteres). Könnt ihr mir was empfehlen?

Danke :-)

Beste Antwort im Thema

Wenn du ein wirklich sehr gutes Produkt für den Endanwender suchst, nimm den Nigrin EVOTEC. Der ist mit Farbumschlag. Den sprühst du auf die trockene Felge (nicht in der Sonne) und lässt ihn 10-12 minuten einwirken. Danach mit dem Hochdruckreiniger abstrahlen. Bei Bedarf einfach nochmal so wiederholen (bei extrem eingefressenen Bremsstaub) . Dieser Felgenreiniger holt sogar eingefrassen Bremsstaub sehr gut wieder runter. Nigrin hat keinen sehr guten Ruf hier aber dieser Felgereiniger mit farbumschlag ist wirklich spitze und gut bezahlbar.

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten

Wenn ihr mal einen richtigen Felgenreiniger benötigt, das heißt für richtig schmutzige Felgen inkl. hartnäckigem und eingebranntem Bremsstaub u.s.w. .

Da kann ich euch wärmstens den Berner Felgenreiniger ans Herz legen . Unverdünnt mit einem alten Pinsel bzw. einem alten Schwamm und natürlich mit Handschuhen aufgetragen und schön verteilen. Dann 2-3 Minuten einwirken lassen und mit viel Wasser abspülen und schon ist die Felge blitzblank.

Den Reiniger nicht für polierte bzw. verchromte Felgen verwenden.

Damit bekommt ihr jede Felge richtig sauber. Alle anderen sogenannten Felgenreiniger ( AluTeufel usw. ) sind dagegen nichts.

Probiert’s selber aus.

 

Nikki

am 20. August 2020 um 4:55

ich nehme schon seit Jahren den Aldi Felgenreiniger Preis Leistung unschlagbar https://www.youtube.com/watch?v=8cD6gHUhfL8

am 7. September 2020 um 4:33

Naja, also bei dem bisschen Dreck bemüht nicht jeder einen Felgenreiniger. Da ist man ja mit Lappen und Waschwasser kaum langsamer. Eine gute Felgenbürste täte ihr Übriges. Schonender zu möglichen Versiegelungsprodukten auf den Felgen wäre das allemal.

 

Der Aldireiniger stinkt nach wie vor zum Himmel und kommt immer noch mit älterem und “eingebackenem“ Schmutz sehr schlecht klar. Er ist zu dünn und läuft zu schnell ab, Sprühbild ist zu “rotzig“ und wenig gleichmäßig und deshalb fließt der auch schnell ab. Zudem erzeugt der Aldireiniger herrliche Aufhellungen des Reifengummis am den Stellen unten, wo das Mittel abläuft. Da muss man später derart viel schrubben und pflegen, das ist kein Gewinn einen Felgenreiniger benutzt zu haben. P21S ist für mich auch nach Jahren das Maß der Dinge, sprüht sich super, haftet gut, wirkt auch bei Eingebranntem hervorragend. Riecht nicht ganz so schlimm und lässt den Gummi eher in Ruhe.

dann habe ich einen anderen Aldi Felgenreiniger,ich habe und hatte noch nie Aufhellungen am Reifengummi!

am 7. September 2020 um 5:43

Oder deine Reifen sind andere als meine... :p

habe bei 3 verschiedenen Reifenmarken keine Probleme gehabt(2x Sommer 1x Winter)

Reifenspezi gromi wird wohl die Anwendungshinweise nicht gelesen haben ... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen