Welcher Farbton könnte das sein
Hallo,
ich hätte eine Frage zu einem Käfer den ich ggf. übernehmen will falls sich die Chance bietet...Jedoch weiß der jetzige Besitzer nichts mehr über den Farbton da der Wagen schon so gekauft wurde...
Kennt diese Farbe jemand?? Es sind demnächst ein paar kleinere Dinge die nachlackiert werden müssten....
Beste Antwort im Thema
Darf ich ehrlich sein ?
Bei der Farbe bekomme ich Zahnschmerzen.
Das ist scheinbar ein Überbleibsel aus den 80ern oder frühen 90ern.Da wurden gerne diese knalleffekte von Bonbonfarben lackiert.
Es gibt Fahrzeuge da passt das ja halbwegs aber dann sind das Customumbauten im Callockstyle oder Extremeloocker beim Fahrwerk oder sowas.
Aber an einem Serienkäfer,noch dazu ein 03 geht das gar nicht.
Allein wegen der Farbe wäre es schon ein Grund gewesen die Verkaufsanzeige einfach zu überlesen,ausser ich hab was grösseres vor mit dem Bug und er soll eh komplett lackiert werden.Dann könnte bei guter Basis den Kaufpreis damit etwas drücken.
Sorry,aber das ist nunmal m.M. zu der Farbe.
Ich überlege schon seit Tagen das mal zu sagen,wollte aber niemandem auf die Füße treten.Nur wenn ich jetzt sehe das da über den Farbton philosophiert wird kann ich nicht mehr zurück halten. Das könnte auch irgendetwas selbergemischtes sein das dem Lacker gefallen hat oder das der Lacker und der Auftraggeber zusammen am Farbeimer zusammengerührt haben.
Vari-Mann
18 Antworten
....und dann muss man ne Farbe auch immer real sehen....auf Bildern wirkt das immer anders finde ich.
Das muss darkviolettperlcolour sein, vom Golf 2 Fire and Ice.
Darkburgundy wäre ein Rotton, dass ist er sicher nicht.
Grüße
Genau...streitet euch nicht...erstmal muss ich den Wagen überhaupt bekommen..Die jetzige Besitzerin möchte sich nicht so trennen.... Halte euch auf dem laufenden...Hab dann sowieso noch ne Menge fragen...
Hier streitet niemand.
Der Robo und ich,wir treffen uns auch im RL seit Jahren recht regelmäßig zur Bratwurst oder einem Hackpeterbrötchen. Da entwickelt man so seine Art miteinander umzugehen 😉
Vari