ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welcher etwa 5 jahres BMW kann ich kaufen?, will den BMW Irrsinn nicht mehr akzeptieren!

Welcher etwa 5 jahres BMW kann ich kaufen?, will den BMW Irrsinn nicht mehr akzeptieren!

BMW 3er E91
Themenstarteram 1. April 2018 um 22:20

Hallo,

bisher fuhr ich ein E91, aber langsam bin ich von BMW immer mehr genervt.

Was sich die Ingenieure leisten, um ganz einfache Wartungsarbeiten zu verkomplizieren, bin ich nicht mehr bereit zu akzeptieren:

-Glühlampe am Rücklicht in Kurzschluß --> Fußraummodul musste neu programmiert werden (laut BMW müsste ganz ersetzt werden).

-Glühlampe am Angel Eye --> Das Ersetzen erfordert das Abmontieren des Rades, weil man nur durch den Radkasten dran kommt.

-Luftfilter wechseln: So kompliziert, dass man ca 2 Std braucht!

usw...

Ist es mittlerweile bei der F-Serie besser geworden, oder soll ich ganz auf BMW verzichten?

Beste Antwort im Thema

Verzichte am besten ganz...

 

Ne Alternative habe ich auch schon parat, da kannst du alles selber machen, VERSPROCHEN..... ;)

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Dann solltest du dir eines dieser anderen Autos gönnen.

Wieso verkaufen die unglücklichen hier ihr Auto nicht einfach? Die 3er sind nach dem Golf die meist gesuchtesten Autos bei mobile.

am 2. April 2018 um 17:26

Zitat:

@Janschnuchel schrieb am 2. April 2018 um 19:15:36 Uhr:

Moin . Also ich kann den Frust des TE nachvollziehen!!! Habe bei meinem 10 Jahre alten 320d e91 innerhalb von 1 Jahr 6000 Euro bei einer Bmw vertragswerkstatt reinrepariert.

Folgende Defekte innerhalb eines Jahres :

-Panorama-Dach gewechselt

-Türschloss Beifahrerseite

-4x glühkerzen + steuergerät

-Ahm

-Frm

-Antennendiverity

-Kabelbruch kofferraumklappe

-Beide thermostate

-Keilriemen + Spanner

-TemperaturSensor vor Kat

Etc etc. Habe bestimmt noch was vergessen...

Nichts desto trotz kotzt mich das auch alles an , weil alles an der Karre programmiert werden muss und man nichts mehr selber machen kann ..

Wie gut das alles die garantieversicherung bezahlt hat ....

Warte noch auf Turbolader Schaden , wird bestimmt auch bald kommen , und ab und zu ruckelt die Karre im Stand .... Injektoren? ??

Na wie auch immer , so viele defekte haben andere Autos nicht !!! Und sowas nennt sich premium Marke ??

-Panorama-Dach gewechselt Aus welchem Grund?

-Türschloss Beifahrerseite Untypisch

-4x glühkerzen + steuergerät Verschleiß

-Ahm Okay

-Frm Wahrscheinlich nur Ausgang gesperrt

-Antennendiverity Kostet keine 100€

-Kabelbruch kofferraumklappe Hätte man selber machen können

-Beide thermostate Verschleiß

-Keilriemen + Spanner Verschleiß

-TemperaturSensor vor Kat Verschleiß

Ein Auto kostet nun mal und wer sich Wartung nicht leisten kann der soll überhaupt kein Auto fahren. Sehe hier keine richtigen "Probleme".

am 2. April 2018 um 17:33

Mein Auto kriegt alle 15 tkm frisches Öl , klimaservice , Luftfilter , bremsflüssigkeit wurde alles gemacht ... bin selber Mechaniker , trotzdem haben andere Leute nicht so viele Probleme mit ihren Autos !!! Ist mir auch Latte was der ein oder andere hier zu sagen hat , ich finde es definitiv nicht normal das ein Auto so viele Defekte in kurzer Zeit hat !!!

am 2. April 2018 um 17:36

Wie gesagt wenn ich jetzt noch die Rechnungen alle rauskramen würde , würde ich hier noch ein paar Defekte mehr aufzählen können !! Und mein Auto hat "erst" 125000km runter jetzt !!!

am 2. April 2018 um 17:37

Ich finde auch einiges nicht fair es ist aber so wie es ist. Entweder man findet sich damit ab oder nicht. Wenn dich jetzt einer überfährt weil er über rot gefahren ist und du dabei ein Bein verlierst hast du auch nur zwei Möglichkeiten. Akzeptieren oder dich drüber ärgern.

 

Also einfach machen und gut ist. Ist auch immer Glücksache ob etwas kommt oder nicht. Ich bin zufrieden mit meinen Autos und die Wartung hält sich in Grenzen.

 

Ich hatte auch mal Ärger mit nem 320i. Kette gesprungen. Shit happens. Keine 140.000 drauf gehabt.

 

Der 530i hat jetzt über 300.000 drauf und jetzt kommt halt mal wieder ne Baustelle und der 550i hat 230.000 drauf und hat in Moment nichts außer nem Lima Regler den ich die Tage tauschen werde. Wegen dem 320i hatte ich auch Kotzreiz aber BMW war für mich deswegen nicht gleich Scheiße. Wer denkt das andere Autohersteller bessere Autos bauen darf ja ausprobieren. Gibt auch genug von Audi und Mercedes die zu BMW sind.

Man kann die Teile auch selber programmieren. Du musst nur die Software irgendwo "finden".

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 2. April 2018 um 19:45:35 Uhr:

Man kann die Teile auch selber programmieren. Du musst nur die Software irgendwo "finden".

Den anfangslink kann ich dir sogar zukommen lassen.

Www.......

Ich habe die Software und habe damit erfolgreich ein Radio und 4 EDC Stossdämpfer codiert.

Zitat:

@Matze_Lion schrieb am 2. April 2018 um 09:00:23 Uhr:

Lada kann ich da empfehlen,selbst die neuen Modelle sind noch Schrauber-freundlich.:D

Noch besser in dieser Beziehung sind Wartburg und Trabant. :) :cool:

Themenstarteram 2. April 2018 um 18:22

Zitat:

Na dann freu dich mal auf die F Modelle , da musste im Fussraum tauchen und dir fast die Finger brechen ;) nix mit 5 min.

Genau das wollte ich wissen!

Es hilft mir wenig wenn um nächsten Modell der Luftfilter wieder mit normalen Aufwand zu wechseln ist, mich dafür x anderen absurden ABM-Konstruktionen erwarten.

Um so manche Beiträge zu beantworten: ich halte den E91 für ein sehr zuverlässiger Wagen, der bisher 220.000 Km quasi ohne unnormalen mechanische Probleme gelaufen ist.

Die allgemeine Qualität ist Spitze!

Nur manche Fehl- oder genauer formuliert ABM-konstruktionen halte ich für nicht hinnehmbar.

Daß die Software eines FRM ein funktionierenden Ausgang ganz sperrt und die BMW Werkstattprozeduren demnach einen kompletten FRM Austausch vorschreiben, halte ich für glatter gewerbsmäßiger Betrug. Den Ausgang konnte ein Kodierer in 5 Minuten am OBD wieder freischalten.

Ist es Ingenieurenblödsinn, dass man ein Scheinwerferblock nicht mit wenigen Schrauben nach vorne lösen kann, so dass die Lampen ohne Hebebühne ausgetauscht werden können, oder wieder eine firmenmäßige ABM?

 

Zitat:

@Hannes99 schrieb am 2. April 2018 um 15:15:28 Uhr:

Wer den Luftfilter beim M57 in 2 oder 5 Minuten tausch, den möchte ich sehen! Ich würde sogar sagen bei 30 min wird noch gepfuscht!

Wer ein störungsfreies Auto kaufen möchte, dem empfehle ich ein japanisches oder koreanisches Qualitätsprodukt, denn die stehen bei Dauertests immer ganz oben!

BMW leider nicht, die schaffen keine 100.00km ohne Motorschaden

http://www.autobild.de/.../...00.000-kilometer-dauertest-12646813.html

https://www.autozeitung.de/bmw-218i-active-tourer-test-189989.html

http://www.autobild.de/artikel/bmw-5er-touring-dauertest-4443133.html

Im übrigen: Was soll denn bei einer dreizylindrigen Rüttelplatte noch Premium sein? Da kaufe ich mir doch lieber einen vollwertigen Vierzylinder von Dacia

Der 528i bekam zwar eine 1plus aber das Motörchen war nach 100.000 fix und foxy

N46 Steuerketten Problem

M47 frisst oft Turbos und verschluckt sich daran

N47 Steurkettenproblem, wahrscheinlich bis heute nicht gelöst

Wenn es unbedingt eine Diesel sein muss, dann ein Mercedes 220CDI, der hält

Aber keinen Bayerischern Murks Wagen!

Alles ist gebastelt und improvisiert, weit weg von Premium

Das Geschäftsmodell von BMW sieht leider so aus: 3 Jahre verleasen, danach abwracken!

Die BMW Zukunftsmodelle I3 und I8 werden vom Markt leider nicht angenommen und durch den Normalkunden subventioniert.

Auch den Ruf des einzigen sauberen Diesel ist BMW los, seit dem sie beim betrügen erwischt wurden.

Ich bin nach 5 guten und 2 schlechten BMW geheilt und fahre neben dem leider wertlosen E90 325d nunToyota Prius.

Und ja! ich war noch nie im Prius Forum um nach Problemlösungen zu suchen, denn es gibt keine

Hannes wir wissen es du fährst Prius weil es das beste Auto ist.

Aber hör bitte auf die japsen Schüsseln anderen Menschen schön reden zu wollen.

Wenn man ein modernes Auto mit modernen Funktionen fahren möchte dann muss man auch damit leben das immer mehr Technik und Software im Fahrzeug verbaut wird. Dementsprechend ist doch wohl jedem klar, das wenn irgendwas davon kaputt geht, das keine Arbeit mehr für die Garage ist. Was will man denn? Moderne Autos mit allem möglichen Schnick Schnack und somit auch mögliche höhere Kosten bei der Wartung/ Reparatur oder wollen wir Technik aus den Jahren vor 2000 wo man eine Arbeit mit Schraubenschlüssel und Schraubendreher erledigen konnte und es wenig elektronische Bauteile bzw. miteinander kommunizierende Systeme im Fahrzeug gab. Es will doch auch jeder das neuste Handy haben. Beschwert sich dich auch keiner das da ein neues Display mehrere Hundert Euro kostet. Das kann man auch nicht mal eben alleine tauschen so wie früher die Handyhüllen der alten Handys. Also damit leben und gut oder Fahrrad fahren oder zu Fuß gehen. Viel mehr Alternativen gibt es wohl kaum.

Zitat:

@rin67630 schrieb am 2. April 2018 um 20:22:09 Uhr:

Zitat:

Na dann freu dich mal auf die F Modelle , da musste im Fussraum tauchen und dir fast die Finger brechen ;) nix mit 5 min.

Genau das wollte ich wissen!

Es hilft mir wenig wenn um nächsten Modell der Luftfilter wieder mit normalen Aufwand zu wechseln ist, mich dafür x anderen absurden ABM-Konstruktionen erwarten.

Um so manche Beiträge zu beantworten: ich halte den E91 für ein sehr zuverlässiger Wagen, der bisher 220.000 Km quasi ohne unnormalen mechanische Probleme gelaufen ist.

Die allgemeine Qualität ist Spitze!

Nur manche Fehl- oder genauer formuliert ABM-konstruktionen halte ich für nicht hinnehmbar.

Daß die Software eines FRM ein funktionierenden Ausgang ganz sperrt und die BMW Werkstattprozeduren demnach einen kompletten FRM Austausch vorschreiben, halte ich für glatter gewerbsmäßiger Betrug. Den Ausgang konnte ein Kodierer in 5 Minuten am OBD wieder freischalten.

Ist es Ingenieurenblödsinn, dass man ein Scheinwerferblock nicht mit wenigen Schrauben nach vorne lösen kann, so dass die Lampen ohne Hebebühne ausgetauscht werden können, oder wieder eine firmenmäßige ABM?

Ingenieureblödsinn.. Das stimmt.. Aber auch du würdest das als automobilhersteller machen um deinen Umsatz zu steigern denke ich.

Ich würde es genauso tun

-4x glühkerzen + steuergerät Verschleiß -->Steuergerät Verschleiß?? Sollwohl ein schlechter Witz sein?

Zitat:

@CensoredXIII schrieb am 2. April 2018 um 19:26:31 Uhr:

Zitat:

@Janschnuchel schrieb am 2. April 2018 um 19:15:36 Uhr:

Moin . Also ich kann den Frust des TE nachvollziehen!!! Habe bei meinem 10 Jahre alten 320d e91 innerhalb von 1 Jahr 6000 Euro bei einer Bmw vertragswerkstatt reinrepariert.

Folgende Defekte innerhalb eines Jahres :

-Panorama-Dach gewechselt

-Türschloss Beifahrerseite

-4x glühkerzen + steuergerät

-Ahm

-Frm

-Antennendiverity

-Kabelbruch kofferraumklappe

-Beide thermostate

-Keilriemen + Spanner

-TemperaturSensor vor Kat

Etc etc. Habe bestimmt noch was vergessen...

Nichts desto trotz kotzt mich das auch alles an , weil alles an der Karre programmiert werden muss und man nichts mehr selber machen kann ..

Wie gut das alles die garantieversicherung bezahlt hat ....

Warte noch auf Turbolader Schaden , wird bestimmt auch bald kommen , und ab und zu ruckelt die Karre im Stand .... Injektoren? ??

Na wie auch immer , so viele defekte haben andere Autos nicht !!! Und sowas nennt sich premium Marke ??

-Panorama-Dach gewechselt Aus welchem Grund?

-Türschloss Beifahrerseite Untypisch

-4x glühkerzen + steuergerät Verschleiß

-Ahm Okay

-Frm Wahrscheinlich nur Ausgang gesperrt

-Antennendiverity Kostet keine 100€

-Kabelbruch kofferraumklappe Hätte man selber machen können

-Beide thermostate Verschleiß

-Keilriemen + Spanner Verschleiß

-TemperaturSensor vor Kat Verschleiß

Ein Auto kostet nun mal und wer sich Wartung nicht leisten kann der soll überhaupt kein Auto fahren. Sehe hier keine richtigen "Probleme".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welcher etwa 5 jahres BMW kann ich kaufen?, will den BMW Irrsinn nicht mehr akzeptieren!