ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Welcher Elch hat(te) den größten Kofferraum ?

Welcher Elch hat(te) den größten Kofferraum ?

Themenstarteram 9. Oktober 2004 um 11:40

Moin Moin

ich würde gerne wissen welcher Elch den größten Kofferraum hat(te), bei möglichst großer Zuladung und möglichst geringen Außenabmessungen.

Gruß

Mr.greenPullover

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich glaub, dass war der Buckelvolvo als Kombi. Noch mehr Stauraum hat ein Volvo FH 16 mit Sattelauflieger, ist aber wahrscheinlich zu groß für Dich.

Ansonsten gab es die sehr geräumige 700'er und 900'er Reihe.

Wenn mich nicht alles täuscht, hatte der 245 sogar noch einen leicht größeren Kofferraum als der 745/945. Knapp 4,90m sind natürlich auch nicht gerade "geringe Außenabmessungen".

Zwei Angaben habe ich noch aus den Tiefen meines Archivs (in diesem Fall ältere Jahrgänge des "auto-katalog" fördern können, die allerdings nicht direkt vergleichbar und beim "auto-katalog" auch immer mit einer gewissen Vorsicht zu genießen sind, weil jedes Jahr andere Fehler in den Datentabellen eingebaut werden. Der 240 Kombi hatte danach minimal 615 Liter Kofferraum (kommt mir sehr viel vor), der 900er maximal 2125 Liter. Soweit ich mich sonst noch erinnern kann, war das Maximalvolumen beim 240 aber kleiner als beim 900, aber sicher bestätigen kann ich das nicht.

Gruß

Jörg

wird das volumen nicht bis zur fensterunterkante gemessen? der 900er hat im vergleich zum 200er eine deutlich niedrigere seitenlinie, vielleicht erklært das das verhæltnis!? ich habe mal ein bild eines go-kart im kofferraum eines volvo 265 gehabt - nun nicht mehr seit meinem pc-crash :( - und kann mir gut vorstellen, dass der den grøssten kofferraum hat. der pv duett alias "buckel kombi" ist mehr ein lieferwagen. aber wenn wir sowas und sogar einen fh in betracht ziehen, mit variablem kofferraum :D, dann ist auch der valp nicht zu vergessen, die allradschuhschachtel. ein xc90 zweisitzer macht sich bestimmt auch nicht schlecht... im ernst: es gibt eine internetseite, die alle daten aller autos gesammelt hat, ich wollte eben kurz gucken und bin mit dem stichwort "car data" bei diesem artikel hængen geblieben... also, die eigentliche seite muesstest du wohl selbst finden... ;)

viel glueck & lieb gruss

oli

Zitat:

Original geschrieben von oli

wird das volumen nicht bis zur fensterunterkante gemessen?

Oft wird eine Angabe bis zur Höhe der Rücksitzbank gemacht (weil da bei einer Notbremsung nix nach vorne fliegt). Wers genau wissen will muss wohl das Datenblatt rauskramen

Für ein gutes Verhältnis von Ladevolumen, Zuladung und Größe empfehle ich den A40D

http://www.volvo.com/.../ARTA40D335x150.jpg

http://www.volvo.com/.../A40D+specifications.htm

Bietet auch ne besser Übersicht als der popelige XC90 oder FH dingsbums ;)

Rapace

Themenstarteram 11. Oktober 2004 um 7:06

Moin,

danke für all eure Antworten und eure Mühen die Daten raus zukramen.

@rapace

Den nehm ich :D

Gruß Mr.greenPullover

PS Wer noch nen ganz anderen Vorschlag hat, nicht schüchten sein.

am 11. Oktober 2004 um 9:05

Wer hat den größten

 

Zum Glück lautete die Frage nicht "Wer hat den größten/Größten?"

DAS hätte Auswüchse bei den Antworten gegeben!

Sorry und Gruß und nix für ungut:

fib

Zitat:

Wer noch nen ganz anderen Vorschlag hat, nicht schüchten sein.

hatte wir die busse schon genannt!? :D der a40d eignet sich bestimmt hervorragend zum kurven jagen... :cool:

lieb gruss

oli

*lol*

Hab mich richtig amüsiert rapace.

Danke :D

Zitat:

Original geschrieben von rapace

Für ein gutes Verhältnis von Ladevolumen, Zuladung und Größe empfehle ich den A40D

http://www.volvo.com/.../ARTA40D335x150.jpg

http://www.volvo.com/.../A40D+specifications.htm

Bietet auch ne besser Übersicht als der popelige XC90 oder FH dingsbums ;)

Rapace

Und hat einen D12 !!!

CU

BK

Zitat:

Original geschrieben von bkhenkel

Und hat einen D12 !!!

Vorsicht, lass dich nicht blenden! Der kann weder mit einem E290TD noch einen Golf5TDI in der vaumax mithalten. Und erst das fahrwerk.....no chance auf der Nordschleife. Wird (vermutlich) sogar von einem XC90D5 mit Geartronic versägt

Rapace

Welcher Volvo hat den größten Kofferraum?

 

Ich bin begeistert von dieser Frage!

Es ist mir stets mulmig davor zu stehen, aber dieses Ungeheuer hat wohl den Größten!

http://www.scandinaviandesign.com/news/reddot/400/volvo.jpg

 

:) :( *grusel*

Gruß

Funky

@birgitt, lies mal die beitræge ueber dir, die handeln genau von dieser baureihe... :o

lieb gruss

oli

:rolleyes: :( uuupsss!!!

Wer zu spät kommt, den mängelrügt der Oli!

 

Gruß

Funky

hatte diese Woche Probleme mit dem Computer,

deshalb war ich nicht auf dem Laufenden gewesen!

(hab die Links oberhalb von mir garnicht angeschaut)

Sorry!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Welcher Elch hat(te) den größten Kofferraum ?