Welcher Diesel MSD für 1.6 16V Benziner?

Opel Astra G

Hi!

Irgendwo hatte ich hier mal gelesen,dass möglich ist einen Diesel Mittelschalldämpfer beim Astra Benziner zu montieren.Es soll wohl einen dumpfen Klang bringen.

Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?

Welcher Diesel MSD passt bei meinem Astra (3 Türer,1.6 16V ,Bj.99/100PS)?
(Motorkennbuchstaben,Fzg.Scheinnummern zu 2 & zu 3 oder ein E-bay link wäre toll!)

21 Antworten

Passiert denn dem Motor was, wenn man den Diesel MSD unterbaut?? (Gegendruck etc.)

Sorry für's rauskramen, aber ich wollte kein neues Thema eröffnen. Mein Bruder sucht gerade was, um seinen Wagen (1.6 16V) lauter zu machen.

..also ich fahre das jetzt schon 30tkm ohne Nebenwirkungen. Der Gegendruck wird dadurch auch nicht wesentlich höher.

Ps.: Ich kenne 3 weitere Astras, die alle das selbe gemacht haben und keiner hatte Probleme.

Auch ich habe letzten Monat sogar die AU damit bestanden (wie auch die 3 oben benannten auch schon vor mir) und auch dem TÜV ist es nicht aufgefallen.

Greetz Mauri78

Das hört sich doch gut an.

Ist der denn deutlich leiser als eine MSD Attrappe?? Weil mein Bruder hat zur Zeit eine MSD Attrappe drin und die ist tierisch laut. Jetzt suchen wir nach einer guten Alternative.

Ich selbst habe nie eine MSD Attrappe drunter gehabt, deshalb kann ich keinen Vergleich ziehen.

Aber derjenige, der mir den Tipp gegeben hat meinte, die Attrappe klinge blechern. Der hat auch einiges ausprobiert bevor er sich dann in Punkto Sound für die Diesel Variante entschieden hat.

Und ich kann nur sagen, ich bin sehr zufrieden.

Übrigens, es hat auch schon einen User dieses Boards gegeben, der diesem Tipp ebenso gefolgt ist und der mir hinterher eine PN darüber geschrieben hat, wie gut ihm doch sein "serienmäßiger" Klang nun gefällt 😉

Probier es doch einfach mal aus, so teuer ist der MSD ja auch nicht und verglichen zur Attrappe ist es ja auch vielleicht nicht ganz so illegal 🙂