ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Welcher Detailer nach der Fahrzeugwäsche?

Welcher Detailer nach der Fahrzeugwäsche?

Themenstarteram 13. September 2009 um 10:07

Hallo Leute,

wollte mal fragen welcher Detailer nach der Fahrzeugwäsche am besten geeignet ist. Ich will halt den Lack nach dem Waschen nochmal so ein richtiges Finish geben, in Bezug auf Glanzgrad und Glätte. Und um auch noch eventuelle leichte Insektenreste (die nach dem Waschen in der Spiegelung der Oberfläche noch auftreten)

Ich habe mein Auto mit Swizöl Saphir Wachs gewachst und bin auch super zufrieden damit. Es geht mir wirklich nur um ein perfektes Finish!

Sehr wichtig ist mir auch, dass der Detailer auch meine Wachsschicht weder angreift noch abträgt. (Will ja nicht ständig nachwachsen)

Ich hab mich in dem Thema auch schon ein wenig eingelesen aber noch nichts paasendes gefunden, da die meisten es ja als Trockenwäsche benutzen.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen......

Vielen Dank.

Gruß aus Braunschweig.

Beste Antwort im Thema

Ich wüsste nicht, was gegen einen wachshaltigen Detailer spräche. Sowas löst eine Versiegelung ja nicht an. Wenn du ganz sicher sein willst, dann musst du mit dem Typen sprechen, der dein Auto versiegelt hat. Möglicherweise hat der was, das speziell auf die Versiegelung abgestimmt ist.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Habe ich das Überlesen oder hat das noch keiner gefragt ? WOMIT (was für einem Tuch) hast Du den Pro Detailer verarbeitet ?

Gruss,

Celsi

am 27. Juni 2010 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Habe ich das Überlesen oder hat das noch keiner gefragt ? WOMIT (was für einem Tuch) hast Du den Pro Detailer verarbeitet ?

Gruss,

Celsi

Ich hab ein CG Chubby Supra benutzt.

am 27. Juni 2010 um 7:46

Zunächst mal vielen Dank für all Eure Antworten!

Ich geh davon aus, dass ich tatsächlich zu große Mengen des Detailers benutzt hab. Ich werd nachher mal versuchen, die Schlieren mit einem feuchten Chubby Supra zu entfernen.

Grüße!

Alex

PS: In der nächsten Woche lass ich Euch mit meinen blöden Frage in Ruhe. Es geht in Urlaub, zu Eurem Glück ohne PC, Internet und Forum ...

OT: Ohne Internet in den Urlaub? Kann ich mir schon fast nicht mehr vorstellen. Gut das ich ein Netbook habe :D 

Ist ja fast wie ein Wochenende ohne Autowaschen :p

Zitat:

Original geschrieben von AlexM78

 

Ich geh davon aus, dass ich tatsächlich zu große Mengen des Detailers benutzt hab. Ich werd nachher mal versuchen, die Schlieren mit einem feuchten Chubby Supra zu entfernen.

Bei den ganzen modernen Autopflegemitteln gilt fast durchweg: Weniger ist mehr!

am 27. Juni 2010 um 9:45

Zitat:

Bei den ganzen modernen Autopflegemitteln gilt fast durchweg: Weniger ist mehr!

Das hab ich jetzt gelernt! Ich bekomme den Mist mit einem feuchten MFT gar nicht mehr runter. Heißt also nochmal volles Waschprogramm. Oder habt ihr noch 'ne einfache und schnelle Lösung?

am 27. Juni 2010 um 9:53

Nochmal detailern...

Hallo!

Ich haben den Detailer Red Mist von DODO benutzt.

Dazu habe ich auch einen Erfahrungsbericht geschrieben.

Leider hat es auch bei mir Streifen hinterlassen, einige meinten ich hätte zu viel aufgetragen, vielleichte könnte es aber auch an Verunreinigungen im Lack liegen.

Positiv bei dem Detailer ist das abperlverhlaten und es hält tatsächlich mehrere Fahrzeugwäsche an.

Grundsätzlich bin ich aber auch am überlegen ob ich mir das Geld für Detailer ganz sparen soll und es lieber in Wachs investieren.

Gruß

Der CG Detailer ist eigentlich eine prima Sache. Auch wenn ich versehentlich mal zu viel aufgetragen hatte, war es kein Problem das beipoliert zu bekommen. Hartnäckige Schlierenbildung war mir bis zu den vorherigen Postings gänzlich unbekannt.

am 27. Juni 2010 um 10:54

Meine Flasche Meg. NXT Speed Detailer ist fast leer und ich war damit recht zufrieden. Gerstern habe ich den Surf City Garage Speed Demon Wax Detailer bestellt und zum verteilen sollen Cobra all purpose MFT's benutzt werden. Ich schreib nach der ersten Anwendung ein (hoffentlich positives) Feedback in diesen Tread. Ich hoffe auf gute Ergebnisse in Verbindung mit dem Collinite 476S, welches sich auf meinem Golf und dem New Beetle meiner Frau befindet.

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

Hallo!

Ich haben den Detailer Red Mist von DODO benutzt.

Dazu habe ich auch einen Erfahrungsbericht geschrieben.

Leider hat es auch bei mir Streifen hinterlassen, einige meinten ich hätte zu viel aufgetragen, vielleichte könnte es aber auch an Verunreinigungen im Lack liegen.

Positiv bei dem Detailer ist das abperlverhlaten und es hält tatsächlich mehrere Fahrzeugwäsche an.

Grundsätzlich bin ich aber auch am überlegen ob ich mir das Geld für Detailer ganz sparen soll und es lieber in Wachs investieren.

Gruß

Ich bin zwar ein (moderater) Fan von Dodo Produkten, einfach weil sie sehr gut (aber auch verhältnismäßig teuer) sind und ich gute Erfahrungen mit dem Service von Dodo Juice gemacht habe, die Jungs sind echt cool drauf und helfen fix.

Aber mit dem Red Mist stehe ich auch auf Kriegsfuß: Schlieren- bzw. Flecken- bzw. Wolkenfreie Verarbeitung ist irgendwie Glückssache, weil es so affenschnell eintrocknet und auch die Sprühköpfe oft defekt sind und tropfen/siffen.

Mein erklärter Liebling ist deshalb der CG Pro Detailer with Carnauba, aber das MEG Final Inspektion soll ebenso gut sein (noch nicht probiert). Beide sind auch ganz toll als Gleitmittel für Knete, haben jedoch den Nachteil, dass die Gummidichtungen der Fenster sie zum Teil "aufsaugen" (tut den Dichtungen nix böses, im Gegenteil) und hinterher das Abklebeband nicht darauf hält.

Gruss,

Celsi

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

 

Aber mit dem Red Mist stehe ich auch auf Kriegsfuß: Schlieren- bzw. Flecken- bzw. Wolkenfreie Verarbeitung ist irgendwie Glückssache, weil es so affenschnell eintrocknet und auch die Sprühköpfe oft defekt sind und tropfen/siffen.

Gibt es hierzu von DJ ein Statement? Ich habe schon des öfteren gelesen, dass die Sprühflaschen, bzw. Köpfe keine sehr hohe "Standzeit" haben. Auch dass man Sprühleergebinde mit dieser zweifelhaften Qualität zu recht hohen Preisen anbietet...

Ein weiteres Statement habe ich nicht, jedenfalls nicht von Dodo. Bei Beschwerden tauscht Dodo die Pulle anstandslos aus, hat sogar (nach meinen Infos) die lokalen Händler angewiesen, die ohne wenn und aber zurückzunehmen und zu tauschen. Mein Ersatz kam schnell und kostenfrei direkt aus UK, sogar in der 'Tropical' Version, die nicht so schnell antrocknet. Überzeugt bin ich leider trotzdem nicht, auch wenn man den Sprühkopf mal aussen vor lässt.

Den CG Pro Detailer finde ich in jeder Hinsicht besser, drum habe ich mich auch nicht weiter damit beschäftigt.

Gruss,

Celsi

Hallo!

Das mit dem Sprühkopf kann ich auch bestätigen.

Bei der zweiten Anwendung hat dieser seinen Geist aufgegeben, sehr ärgerlich wen man schon Teilflächen benandelt hat.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Welcher Detailer nach der Fahrzeugwäsche?