ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Welcher Dacia für 4 köpfige Familie?

Welcher Dacia für 4 köpfige Familie?

Dacia
Themenstarteram 26. Februar 2017 um 20:11

Hallo,

 

Da mein alter Passat wahrscheinlich nicht mehr allzu lange rentabel ist, da immer mehr Reparaturen kommen, bin ich schon länger am Überlegen, ob ich mir als nächstes einen Dacia kaufen soll. Dabei stelle ich mir folgende Fragen? Wie sieht es mit der Kindersicherheit aus? Und welcher ist besser geeignet? Der Logan oder der Lodgy? Der Lodgy würde mich aufgrund der Möglichkeit noch jemanden z.b. Auf Urlaubsfahrt mitzunehmen schon sehr reizen. Das Gegenargument ist dass man 90% der Zeit viel zu viel ungenutzten Raum durch die Gegend fährt. Aber das tu ich beim Passat auch. Wie ist es denn mit Parken und mit Verbrauch gegenüber dem Logan?

 

Vielen Dank. MfG

Beste Antwort im Thema
am 7. März 2017 um 8:22

Bis hierhin ist dein Kommentar sachlich und absolut nachvollziehbar.

Zitat:

@hudemcv schrieb am 7. März 2017 um 08:40:00 Uhr:

Zitat:

Dann gebt ihr Dacianer doch alle 600,-- für Euer billiges Kunstleder aus und lasst Eure Kinder dafür ohne Airbags fahren. Wünsche Euch ein gutes Gefühl dabei.

Hier reißt du mit dem Ar... den guten Eindruck wieder ein.

Das war peinlich, richtig peinlich.

Dann schau Dir doch mal an, wie hoch bei den Daciazulassungen der prozentuale Anteil der teuren Stepway und Prestigeausstattungen ist.

Es geht nämlich anscheinend nicht ums sparen, denn hier wird auch viel Geld bezahlt, ohne mal kritisch zu hinterfragen, ob das denn wirklich noch preiswert ist.

Und wenn dann völlig irrational eine fehlende Sicherheitsausstattung akzeptiert wird von Leuten, die hinten Kinder mitfahren lassen, dann finde ich das peinlich.

Wenn ich einen Dacia so aufrüste, wie die meisten das tun, gibt es für Familien für das gleiche Geld (ohne Staussymbol) deutlich mehr Familiensicherheit.

Und genau darum geht es auch dem TE.

Dacia hat es wunderbar hinbekommen, mit seiner Werbestrategie als billig oder preiswert zu gelten. Dacia ist aber nur in den Basisausstattungen wirklich billig. Die höheren Ausstattungen halten einem ehrlichen Vergleich nicht wirklich stand.

Und wer explizit nach der Sicherheit fragt, wird so einen Vergleich machen müssen, alles andere ist blauäugig und im Sinne der Kindersicherheit peinlich.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

gerade mit 2 Kindern kann man den Zustand nach 3 bzw. 5 Jahren nicht garantieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Welcher Dacia für 4 köpfige Familie?