Welcher Caddy?

VW Caddy 4 (SA)

Servus,

ich bin neu hier im Forum und seit einer Woche stolzer Besitzer eines VW Caddy Maxi Comfortline 2.0 TDI 110 kw Handschaltung mit diverser Ausstattung. Baujahr 2/2018

Hab ihn gebraucht gekauft mit 16.000km für 24500 Euronen.

Ich hätte nur ein paar Fragen...

Welches Modell habe ich? Im Fahrzeugschein steht was von 2k... bei euch wiederum SA. Finde da nirgends im Netz was brauchbares.

Und noch eine Frage zur Diebstahlwarnanlage ohne Innenraumüberwachung. Es steht in den Papieren, dass eine verbaut ist... aber wo finde ich diese im Auto??? Sehe da norgends einen Hinweis.

Vielen Dank euch.

LG Heiko

16 Antworten

Hab's heute getestet. Kleines Fenster in der Schiebetür offen und von außen Tür geöffnet wo es abgesperrt war. Und schon waren die Nachbarn wach.

Dank euch nochmal

Zitat:

@Classic-Golfer schrieb am 26. Juni 2019 um 11:57:04 Uhr:

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 26. Juni 2019 um 10:45:35 Uhr:

Habe die rote LED nicht alle?

Mein 2005er hat die rote LED in der Tür, aber keine DWA. Ich meine auch dass alle Caddys die LED haben.

Zitat:

@Classic-Golfer schrieb am 26. Juni 2019 um 11:57:04 Uhr:

Zitat:

@boxor schrieb am 25. Juni 2019 um 21:55:31 Uhr:

Schließe Dich aber per Fernbedienung ein, sonst ist sie nicht scharf.

Funtioniert bei meinem Caddy nicht wenn ich drin sitze. Nur von außen.

Wenn du keine DWA hast kann es weder von innen noch von außen funktionieren. Das Öffnen der Türen löst logischwerweise keinen Alram aus, da es keinen Alarm gibt.

Zitat:

@pidi911 schrieb am 26. Juni 2019 um 13:03:54 Uhr:

[...] wo es da piepen sollte ... wenn man am Griff zieht, geht der halt auf und die DWA ist auch aus ... so war es zumindest ganz früher ...[...]

Ziehst du innen den Türgriff, beim mit Schlüssel verriegeltem Fahrzeug, so geht die DWA nicht aus sondern an, d.h. das Auto macht Lärm. Das ist doch der Sinn der DWA oder sehe ich das falsch?

Wo piept es: Klingt für mich so, als ob es irgendwo aus dem Motorraum kommt.

Zitat:

@Tommes 32 schrieb am 26. Juni 2019 um 20:06:16 Uhr:

Eigentlich steht die rote blinkende LED in der Tür eher für die aktivierte Safesicherung der Türschlösser, als für eine vorhandene DWA.
Zumindest war es beim Golf 4 schon so.

Und die DWA ließ sich auch durch Entriegeln der Haube auslösen.

Die rote LED kann nicht für die Safe-Sicherung stehen. Ich habe die LED allerdings keine Safe-Sicherung (Safe-Sicherung = beim abgeschlossenen Auto sind die Türgriffe innen ohne Funktion) .

Willst du die DWA auslösen und hast die elektrischen Fenster vorn geöffnet, kann möglicherweise das Fenstersteuergerät melden "Fenster offen" und löst daher keinen Alarm aus (so habe ich es beim Golf meines Vaters getestet). Sichere Methode sind die Schiebefenster der Schiebetüren, ich weiß das nicht jeder diese hat..., dann eben die Motorhaube, die hat jeder Caddy.

Deine Antwort