ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Welcher Bremsenhersteller beim 2.0 TFSI

Welcher Bremsenhersteller beim 2.0 TFSI

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 27. September 2023 um 7:26

Moin Leute,

beim A4 B9 2.0 TFSI meiner Freundin muss vorne die Bremse gewechselt werden. Da ich selbst keinen Audi fahre, wollte ich mal fragen, welche Erfahrung ihr bisher mit welchem Herrsteller gemacht habt. Ich selbst fahre auf meinem BMW ATE und kann mich eigentlich nicht beschweren. Allerdings habe ich in letzter Zeit gehört, dass ATE ziemlich nachgelassen hat. Ansonsten wie sieht es mit Zimmermann oder Bosch aus?

Liebe Grüße

Philip

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich hatte mit ATE noch nie ein Problem. Da hat in meinen Augen nichts an Qualität nachgelassen.

Ich habe keine schlechte Erfahrungen mit ATE gemacht. Fahre, wenn möglich überall die Ceramic Beläge von denen, weil da die Felgen komplett sauber bleiben. Kann ich dir nur empfehlen.

Gruß

Auf der B8 kam ich mit Zimmermann auch gut zurecht. Auf der B9 habe ich nur 50.000 km

ATE ,Brembo,Textar,TRW und Bosch kann man meiner Meinung nichts falsch machen.

Ich fahre seit Jahren auf allen Autos ATE und hatte bisher keine Probleme. Aber auch mit den namhaften Herstellern die bereits genannt wurden, sollte es gut funktionieren.

Wichtiger ist es bei der Bestellung auf die PR-Codes zu achten, damit auch das passende Material kommt. Gibt nichts mehr ärgerliches, als vor zerlegter Bremsanlage zu stehen und dann hat man die falschen Scheiben liegen, wie es einem Freund von mir beim 1er BMW passiert ist.

Dazu noch Preise vergleichen, da gibt es große Unterschiede.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Welcher Bremsenhersteller beim 2.0 TFSI