ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welcher BMW ist es?Coupe, N54 oder N55?

Welcher BMW ist es?Coupe, N54 oder N55?

BMW 3er E92
Themenstarteram 29. November 2020 um 16:04

Hallo liebe Community,

Mein fetter Kumpel braucht eure Hilfe.

Er hat vor sich ein 335i xDrive (E92) aus dem Jahr 2009 zu kaufen. Nun ist er sich nicht sicher, ob es ein n54 oder n55 Motor ist. Da das Fahrzeug momentan nicht in der Nähe ist und der Verkäufer selber nicht genau bescheid weiß, fragen wir hier nach. Das Auto besitzt eine (wahrscheinlich) Wandlerautomatik, weil der Schaltknauf wie z.B aus einem 318iA 2011 Baujahr ist. Das Tacho ist aber nur bis 260 Km/h beschriftet. Nun sind wir uns unsicher, ob das Fahrzeug den n54 oder n55 Motor drinnen hat und welche Automatik er besitzt.

Wir wären über jede Antwort glücklich-

Ähnliche Themen
7 Antworten

335is vielleicht? Die hatten nämlich Tacho bis 260 und waren für den us Markt gedacht.(wenn ich falsch liege dann korrigiert mich). Wenn es ein us Auto ist schau nach einem deutschen 335i

Hallo

Send mal einige Fotos, auch vom Motor, da können wir dir vielleicht weiter helfen...

Themenstarteram 29. November 2020 um 18:08

Bilder vom Motor könnte mein Kumpel die Tage besorgen und der Verkäufer meinte es sei ein deutsches Fahrzeug

Wikipedia hätte dir schnell weiter geholfen. N55 gab's erst ab dem Facelift. Also irgendwann 2010. Das Fahrzeug hat einen N54 und wenn der Tacho nur bis 269 geht dann ist es eventuell ein US Fahrzeug. Und US Fahrzeuge sind meistens im Ostblock billig repariert totalschäden.

Ab März 2010, wenn ich mich richtig erinnere, wurden Coupé und Cabrio als LCI ausgeliefert. Ich kam damals sehr überraschend in den Genuss der Änderungen, die u. a. N55, Lampen und anderes Felgendesign betrafen. Bin mir nicht mehr ganz sicher, meine aber dass mein Tacho beim Cabrio bis 280 ging.

Wenn die Fahrgestellnummer bekann ist könntest ja so einige Dinge über eine VIN Decoder Seite herausfinden.

Also Motor, Ausstattung ab Werk und ob es sich um ein US KFZ handelt oder nicht.

Themenstarteram 30. November 2020 um 17:17

Thread kann geschlossen werden.

Es ist ein Reimport mit den N54 Motor und der Wandlerautonatik.

Trotzdem vielen Danke für die ganze Hilfe

????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welcher BMW ist es?Coupe, N54 oder N55?