welcher block passt untern ne-kopf?

Opel Combo B

Hi Leutz!

Was passt eigentlich alles an den ne Zylinderkopf?

Wie schauts zum Beispiel mit dem c18nz aus?

Passt der Rumpfmotor?

MFG
adolfo

185 Antworten

ja gut, die eingegossene zahl direkt mitten aufm block kann man easy wegflexen (habich auch gemacht, den block quasi erleichtert, komplett). un wegen dem hohnen, jop. da haste recht. ovale honda-kolben kannste ne nur hohnen, da musste bohren. hm. werd wohl dann mal ne anfrage an DS schicken, welle erleichtern un wuchten, pleuel mach ich selbst. also ein modifizierter neuaufbau. ich denke ma mit 50% zuschlag komme ich hin, wa? ich warte aber auf die ergebnisse. traue keinem ausser mir.... 😁

motor

hi!
ich meinte den unterbau einmal drüber planen nicht um die MKB weg zuebkommen,sondern damit der wieder 100% gerade ist.
kolben hab ich mich gestern mal schlauch gemacht um 120euro bei risse,die serienkolben wohlgemerkt.

der satz? un block planen, hehe, wie der name schon sagt. 😁

So mal wieder kleiner Zwischenstand:

- risse: Angebot über 1529.- Euro (steht dabei inkl. Kolben, Lagern, Pleuel, Kurbelwelle montiert) Artikelnummer: n370201

- kaul: keine Antwort

- Spiess: Absage

- dsop: zwischen 800 und 1000 Euro

- dbilas: keine Antwort

Warten wir mal ab ob sich kaul und dbilas noch melden. Wir werden sehen...

Zitat Vauxhall: neue kolben,zylinder hohnen,block planen,block säubern,alles vermessen etc,kurbelwelle komplett neu gelagert,pleullager neu und block neu lackiert

Würde ja passen, oder? Kolben stehen drauf, Hohen/Bohren steht drauf, Block planen nehme ich mal als Standard, Säubern eh, alles vermessen..., Kurbelwelle ist dabei, neu gelagert ist dabei, pleullager ist dabei, block lackieren..naja, das könnte ich zur not noch selbst...😉

Würde ja passen. Wobei mich schon interessieren würde woher die 600 Euro Preisunterschied kommen.....

MFG
adolfo

Ähnliche Themen

also wenn Risse 120 € für einen Serienkolben will.... Das kann ich net wirklich verstehen.

Die kosten gerade ma um 70 € das Stück... Haben die spezielle oder was?

Wenn dort jetzt alles im Schnitt um 75 % teurer ist, dann erklärt sich der Preis von selbst, oder? 😁

oder er is komplett mit ringen. kenne risse eigentlich als günstig was verschleiss betrifft.

50 EUR für die Ringe pro Kolben 😰

20 € wenn man einzelne sätze kauft gegenüber nem kompletten satz....

aber trotzdem nen stolzer preis. 100 € mit ringen (das ist dann götze oder sn oder wasweißich was, jedenfalls gute teile)

motor

hi!
bei Risse kostet ein serien 2liter genau 134euro,hab eben noch mal geguckt,allerdings wie ich das sehe inklusive kolbenringen.
vieleicht kommt der preis von risse auch daher das sie halt noch irgendwas mehr bzw anders machen wie dsop etc.
würde mir halt bei solchen angeboten etc immer genau eine auflistung machen lassen was genau erneuert wird etc..

Re: motor

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!
bei Risse kostet ein serien 2liter genau 134euro,hab eben noch mal geguckt,allerdings wie ich das sehe inklusive kolbenringen.
vieleicht kommt der preis von risse auch daher das sie halt noch irgendwas mehr bzw anders machen wie dsop etc.

Mehr € für mehr € im eigenen Sack vielleicht? 😁

unterbau

hi!
kannste so nix zusagen satanos du weißt ja wie gesagt nicht was nun jeder einzelne tuner macht etc.

was sind denn das für Preise für die Kolben ? Haben die 86,00mm Seriendurchmesser ? Oder kriegt man die für den gleichen Preis auch als Übermaßvariante ?

Falls nein, was kostet eine Übermaßvariante ?
Muss man bei einem gehohnten Block nicht sowieso Übermaßkolben verwenden ?

Brauch man für Übermaßkolben auch besondere/passende Kolbenringe, oder wird da Serie genommen ?
Bei einem ausgeprägten Übermaß ja sicherlich auch spezielle Ringe oder ?

Kolben

hi!
Steht nix bei,bei den kolben.müste aber preis für übermasskolben sein,weil wenn man neue kolben kauft dann eh übermass etc.
jupp be gehohnten block etc immer neue übermasskolben verwenden.
kolbenringe sind passend bei übermasskolben etc dabei.klar bei größeren kolben auch größere kolbenringe..

hm, das ist ein bissl merkwürdig bei Risse...

im OHC Bereich unter "Kolben und Serie und geschmiedet" findet man nicht einen Übermaßkolben.
Nen anderes Format in der Detailansicht oder so kann man auch nocht auswählen...

unter DOHC findet mann dann auch Übermaßkolben oder wählbare Größen.
Nen C20XE Kolben mit 85,98 - 86,02mm kostet da 189€...

Gilt so ein 86,02 schon als Übermaß, oder erst ein 86,25mm oder ähnliches ??

Wieviel wird beim hohnen meist so weggenommen ?

Ein 86,50mm Kolben kostet da nämlich direkt mal 260€ für den c20xe 🙁
Voll inakzeptabel, da wäre man ja 1000€ los nur für Übermaßkolben...

zylinder

hi!
es kommt halt vorallem drauf an wieviel man die zylinder aufbohren/hohnen muss etc bis da alle macken,schleifspuren etc weg sind und dann guckt man halt mit welchem übermass man hin kommt.
1000euro für schmiedekolben sind guter preis.ob nun übermass oder nicht..

Deine Antwort