welcher block passt untern ne-kopf?
Hi Leutz!
Was passt eigentlich alles an den ne Zylinderkopf?
Wie schauts zum Beispiel mit dem c18nz aus?
Passt der Rumpfmotor?
MFG
adolfo
185 Antworten
Hab ich mir auch gedacht das die es wohl nicht Nötig haben.
Zudem is der Block doch ansich der selbe wie beim XE.
Wenns raucht is das doch ein ziemlich sicheres Zeichen dass zumindest mal mehrere Kolbenringe hin sind.
Der Ölabstreifring kann es nicht sein, wenn der hinüber is, dann qualmt die Karre wie ein russischer Öltanker un brauch 5l Öl auf 100 km ^^
Hast du eigentlich an dem Motor auch mal den Ölmessstab während Betrieb gezogen?
An deiner Stelle würd ich den Motor rausboxen und vorerst ma nen andren reinhängen....
rauch
hi!
mit dem rauch bzw qaulm kann heißen das er was verbrennt auf grund defekter kolbenringe muss aber nicht.wenn man abends fährt und einer hinten einem licht an hat und man dann mal richtig reintritt kommt schon mal schwarzer russqualm etc hinten raus,hat aber nix zusagen.
guck halt wie hoch der öl verbrauch ist und lass wenn nicht nochmal kompression messen und dann seh weiter.
sonst halt wirklich motor raus anderen rein fertig.
nacher läst deinen block neu machen und die kiste läuft immer noch nicht weil der fehler wo anders liegt,und dann?
Hi!
@vauxhal: Jupp, sowohl vede, als auch vmax haben dankend abgelehnt.
Ja dann hole ich mal Preise bei denen ein. Werd ich mal posten dann. Ist ja denke ich ganz Interessant, wie die Kostennote an sich hier ist.
Tja, rauchen wie ein russischer Öltanker tut er nicht. Eben nur bei Volllast sieht man ein wenig was. Keine Ahnung ob das normal ist.
Könnte man eigentlich bei einem Motor mit relativ geringer Laufleistung, sagen wir mal 80000km einfach die Kolben und Ölabstreifringe tauschen, oder kommt man um hohnen und Übermaßkolben bei sowas nie herum?
MFG
adolfo
Ähnliche Themen
das muss man ausmessen..., aber da wird sich wohl nur was an den ringen getan haben, glaub net dass da schon kolben und zylinderwände im roten bereich sind...
motor
hi!
wie gesagt etwas qualm bei vollgas ist in ordnung.
also sagen wir es mal so wenn du übermasskolben mit neuen ringen und den block hohnen läst hast auf jeden fall die nächsten jahre ruhe und weißt was du hast.
aber das muss der motorinstandsetzer/tuner selber wissen und messen.
halt block etc hingeben und der sagt dir dann was zu tun ist.
aber würd mir das echt nochmal überlegen adolfo.wenn der motor nicht so läuft wie er soll würd ich da nicht einfach so noch ne menge kohle reinschiessen..
Wenn du die Mittel hast dann besorg dir erstmal einen anderen NE und tausch die Teile wie Block und Kopf und schau obs besser wird,
Wenn ja weisste ja bescheid.
Moin Moin!
Würde ich auch sagen!
Einfach mal nen anderen holen und ne runde tauschen!
Oder den anderen Revidieren lassen und rein mit dem ding!
Ist der NE schon Eingetragen?
Wenn ja denk an die lieben Freunde beim Tüv die wollen auch wieder Geld sehen um den XE einzutragen!
Das ist finde ich immer die Größte Hürde!
naja egal!
Viel Glück beim Probieren!
Gruss Markus
PS Sag mal einer schnell wo der C20NE mit Turbo von Opel Vertrieben wurde? Brasilien...? THX
USA habe ich mal gehört...
Warum haste TÜV-Stress?
War im Pontiac das Ding.
Tigra 2.016V meinte aber das der mit dem C20NE nicht wirklich viel gemeinsam hat.
Moin MOin!
ne mein Tüvman meinte wenn GM den motor schonmal mit turbo gebaut hat dann würde er aufs abgasgutachten verzichten und das macht bei mir mal eben 500euro inner eintragung aus!
Danke euch für die Antwort!
gruss Markus
so...Anfragen sind raus. Und zwar an:
- risse
- kaul
- Spiess
- dsop
- dbilas
vege und vmax haben bereits abgesagt. Genauso wie ein ortsansässiger Opelhändler...aber davon wollen wir mal nicht reden...😉
Sobald die ersten Angbote oder Absagen eingehen werde ich euch informieren.
Ach ja...wenn mir das alles doch zu teuer wird werde ich mich da bestimmt nochmal hinsetzen und mir alles durch den Kopf gehen lassen....also eine Hauruckaktion wird das eh nicht werden.
MFG
adolfo
cool... halt uns auf jeden Fall auf dem laufenden, die Ergebnisse (und evtl Preise) würden mich auch mal interessieren.
also, kaul, risse un spiess antworten auf jeden fall. is dann nur noch eine frage deines dispos oder kredits wie un wofür dein motor wird. 😁 aber kaul un risse antworten IMMER! ein tipp wäre noch völkl. die machen auch gute sachen, ihre neuen kohlenstoff-kolben sind ja mittlerweile der hit.
motor
hi!
aber wenn ich an die 2.3-16V motorn von völk denken wird mir ganz schlecht 😁