Welcher besser als Zugfahrzeug geeignet

Audi A6 C5/4B

Hallo Audi-Freunde,

ich schreibe hier mal im Auftrag meines Vaters, der ein geeignetes Zugfahrzeug sucht da er seinen T5 nicht mehr nutzen will dafür.

Folgende Anforderungen:

• Größtenteils für Hänger-betrieb nutzen
  • Komfortabel da auch lange Strecken damit zurückgelegt werden sollen
  • Diesel mit Allrad da oft auf Baustellen und unbefestigten Wegen unterwegs

Budget soll bei rund 6000,- € liegen.

Nun die steht die Frage im Raum, ob ein normaler Avant reichen würde, oder man doch zum Allroad greifen sollte.
Wie sieht es denn mit dem Unterhalt und etc. aus. Welches Fahrzeug wäre denn für das Vorhaben eurer Meinung nach besser geeignet.

Freuen uns auf bissl Unterstützung.

Lg

40 Antworten

Ein Benziner mit Stoff Karositzen in Hartz 4 Edition...
Kaufempfehlung! 😁

Sind Stoffsitze schlimm? Sorry für die dumme Frage, aber im T5 sind auch welche, weil die Ausstattungslinie das so hergab... also das wäre nun nicht das Problem?!
😕

Stoffsitze alleine nicht.
Aber ein Allroad mit 0 Ausstattung ist zumindest für mich uninteressant und auf dem Markt nicht gefragt.
Aber wenn er dir gefällt, go for it!

Zitat:

@Tagessuppe schrieb am 2. Juli 2015 um 08:31:23 Uhr:

Stoffsitze alleine nicht.
Aber ein Allroad mit 0 Ausstattung ist zumindest für mich uninteressant und auf dem Markt nicht gefragt.
Aber wenn er dir gefällt, gibt for it!

Mir muss er nicht gefallen. Und meinem Vater könnte er zum Hänger ziehen reichen. 😁

Ähnliche Themen

also über Geschmack lässt sich streiten
die Sitze sind jetzt nicht dermaßen hässlich - der Preis ist ok also warum nicht?

Muss jeder selbst entscheiden
auch wie viel Extras man benötigt

Zitat:

@Butterfly-Spirit schrieb am 2. Juli 2015 um 08:35:38 Uhr:

Mir muss er nicht gefallen. Und meinem Vater könnte er zum Hänger ziehen reichen. 😁

Ohne AHK könnte das schwierig werden.😁

Zitat:

@dolofan schrieb am 2. Juli 2015 um 12:16:14 Uhr:

Zitat:

@Butterfly-Spirit schrieb am 2. Juli 2015 um 08:35:38 Uhr:

Ohne AHK könnte das schwierig werden.😁

Sollte sich doch schnell Nachrüsten lassen. 😉

dann aber lieber erst einmal bei z.B. Rameder checken was die kostet...

der Allroad ist echt eher sparsam ausgestattet. aber hat Xenon immerhin und ist günstig.
Zumindest sofern der km-Stand stimmt. Den würde ich versuchen zu überprüfen. Wer kauft sich für echt viel Geld so nen wagen und fährt kaum damit?
Unter 15l wirste den halt kaum fahren, das sollte dir klar sein.
Was wurde schon dran gemacht? Noch 1. Kompressor? 1. Turbo? Achte auf Blaurauch und erkundige dich, was n neuer Turbo kostet. Abnehmbare AHK sollte für 500-600€ machbar sein, wenn sie nicht vom Freundlichen kommt.

Selbst das Xenon bezweifle ich. Die Allroad hatten alle Dynamische Leuchtweitenregulierung und oft wird das Xenon anhand des Lichtschalters festgestellt.

Echt? Dann kann ich evtl. froh sein, dass ich wirklich welche drin habe. Bin seehr sicher, hab schon Brenner gewechselt... 🙂
Die Diskussion um DIESEN Allroad können wir wohl einstellen. Ich wollte grad noch mal schauen, ob ich Xenon oder nicht erkennen kann. Annonce ist gelöscht.

@ Butterfly-Spirit:
du weißt, dass du bei myaudi anhand der Fahrzeug-ID ne komplette Ausstatunsgliste des Wagens einsehen kannst?

Deine Antwort