Welcher Auspuff bei 86c 3F

VW Polo 2 (86C)

Hallo, ich bin neu hier und wollte mal nach Rat fragen.

Ich habe mir einen billigen 86c 75pser geschossen und bin dabei ihn wieder herzurichten.

So, jetzt bin ich am überlegen welchen Auspuff ich mir zulege und wollte um Rat bitten.

Preislich ist es eig egal, es soll nur gut klingen

Habe gehört die esd und Anlagen von bastuck und friedrich motorsport sollen ganz gut klingen.

Danke schon im vorraus

Mfg

Beste Antwort im Thema

und da fängst am auspuff an....sorry aber ich glaub mal das wird einer aus der richtung bastelbude🙂...dann nimm den bastuck🙂

47 weitere Antworten
47 Antworten

Ja das die neuen Gummis so extrem schwer rangehen hab ich gemerkt 😁 aber beim ersten anbau, war der ESD zu weit vorne, also Richtung Motor und hat mit der Hinterachse zwischendurch mal kollidiert.
a ging mir das extrem auf die Eier und
b man musste aufpassen nach spätesten 500km waren die Gummis entweder weg oder durchgerissen, deshalb auch mein Thread wegen einer anderen Befestigungsart.

Jetzt hängt der ESD halbwegs richitg dafür pfeifts durch 🙁 naja muss ich demnächst mal mitm Kumpel das Schweißgerät ranhalten, wollte das eigentlich gestern inner Schule machen aber da meiner nicht anspringt seit Freitag Abend (seit vorhin tut ers wieder, Benzinpumpen Sicherung hats gehimmelt) hatte ich mein Auto natürlich nicht inner Schule 🙁

Bin da zufällig auf ein Polo "Typ 86" Datenblatt für österreichisches Zulassungsverfahren gestoßen.
Da ist eine genaue Skizze vom Aufbau des (Serien-) ESD drauf . . . .

Sooo kann das ja auch nix werden 😁 😁 😁

MFG

Polo-2-datenblatt
Polo-2-esd

Das Ding ist ja mehr eine Drossellung als ein ESD.

Das ist stömungstechnisch totaler Blödsinn.
2x ein 180° Bogen und dann noch eine Verjüngung des Rohrduchmessers.

Deine Antwort