Welcher Auspuff bei 86c 3F
Hallo, ich bin neu hier und wollte mal nach Rat fragen.
Ich habe mir einen billigen 86c 75pser geschossen und bin dabei ihn wieder herzurichten.
So, jetzt bin ich am überlegen welchen Auspuff ich mir zulege und wollte um Rat bitten.
Preislich ist es eig egal, es soll nur gut klingen
Habe gehört die esd und Anlagen von bastuck und friedrich motorsport sollen ganz gut klingen.
Danke schon im vorraus
Mfg
Beste Antwort im Thema
und da fängst am auspuff an....sorry aber ich glaub mal das wird einer aus der richtung bastelbude🙂...dann nimm den bastuck🙂
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von joachim0469
....gell fühlst Dich angesprochen @ Manuel....aber in Ungnade gefallen....net im Leben!!
Ab und zu "braucht" ihr Schrauberstudenten halt mal den "Kopf" gewaschen,....sonst werdet Ihr vielleicht überheblich,...aber...wer Kritik austeilt,...muss sie auch wegstecken können...kommt immer nur aufn Ton an....!!Bau mä Deine Scheiben Anfang Mai jetzt ein, oder ned....??😁😁
Achim
Anfang Mai!? Bis dahin ist die Kiste fertig. Muss "nur noch" Motorraum verdrahten, Auspuff drunter, Innenraum rein. Achja und son paar Bremsleitungen wären ganz schick.
Welchen Auspuff ich da jetzt drunter dübel lasse ich mal ganz getrost hier raus :-D
Zitat:
Original geschrieben von perchlor
Wenn`s nur laut sein soll . . .
. . . Jummis wech, Rest kommt dann von alleene 😁 😁 😁
Warst du etwa vor 4 Wochen in Bremen zu nachtschlafender Uhrzeit 😁😁😁😁
Auspuff ohne Gummi ist meine Idee gewesen die hab ich Patentiert 😛
nur das ist zwecks Geräuschoptimierung kurze Zeit später den Mittel sowie Endschalldämpfer im Kofferraum hatte ^^
@TE wenn du Laut haben willst nicht Gummis ab, das gekreische von Metall auf Asphalt will doch kener hören, schraub den Auspuff einfach hinterm Kat ab.
Hat gleich mehrere Vorteile, du sparst Gewicht ein und du hast weniger Bauteile am Auto die dir unterm Arsch wegrosten. 😁
lg
Chris
Auspuff vom trabbi 😁 kat wech, Banane drunter und die Anlage vom trabbi. Kommt bestimmt gut beim 3f wenn der puff seitlich nauskickt 😁
Zitat:
....gell fühlst Dich angesprochen @ Manuel....aber in Ungnade gefallen....net im Leben!![/quote]
....🙂😕😕😕😕😕🙂
...könnt ihr alle net lesen....
PS: andersrum...er ist IM LEBEN NICHT in Ungnade gefallen!!
Ähnliche Themen
juetzt macht euch mal ein bierchen auf und seid wieder lieb...ich glaube den thread können wir schließen ....weil!!! was ist ein geiler sound....mit 19 habe ich auch ein brüllen geil gefunden....
aber nichts desto trotz- es gibt genügend auspuffanlagen im netz zu kaufen...also lassen wir die leistungsdiskussionen, ob gruppe n oder a....fakt ist wenn er mit nem lauten puff rumböllert , so ist er definitiv ein fall um die aufmerksamkeit der rennleitung auf sich zu ziehen...und die sind nicht mehr blöde und arbeiten mit großen tüv zentren zusammen.....spätestens die wissen was - wie an dieses auto drangehört....
so jetzt seid wieder lieb miteinander und macht diesen unsinnigen thread zu- da kommt nur noch mist bei rüber
Ich hatte einen von Hartge Motorsport das Teil war der Hammer mit 2x76mm DTM.
Hatte mir danach ne Edelstahlanlage Gruppe A für 200€ neu ausm net gekauft, irgendwo aus Berlin kam der Laden da gammelten zwar nach einem Jahr die Schweißnähte aber der Sound war genial. Obwohl es bei Gruppe A recht eng wird unterm Auto. Im großen und ganzen unterstützt der 3F Motor den Sound eines Auspuffs recht gut.
Zitat:
Original geschrieben von dargonheartx
Im großen und ganzen unterstützt der 3F Motor den Sound eines Auspuffs recht gut.
Witz des Tages.
1300ccm und von "sound" sprechen. Ja ne, ist klar!
und warum macht ihr euch deswegen hier noch heiß😁
Zitat:
Original geschrieben von SteinOnkel
Witz des Tages.1300ccm und von "sound" sprechen. Ja ne, ist klar!
Wenn man Null Plan von Nix hat (und davon noch zu wenig 😁 ) sollte man die Finger vonna Tastatur lassen.
Hör lieber zu wie`s Gras wächst und mach
Dichhier nicht selber lächerlich / zur Lachnummer!
Zitat:
Wenn man Null Plan von Nix hat (und davon noch zu wenig 😁 ) sollte man die Finger vonna Tastatur lassen.Zitat:
Witz des Tages.1300ccm und von "sound" sprechen. Ja ne, ist klar!
Hör lieber zu wie`s Gras wächst und mach Dich hier nicht selber lächerlich / zur Lachnummer!
Der kleine Ralph möchte bitte aus dem Schrauberparadies abgeholt werden!
Ich geh jetzt erstmal 20 Bier trinken :-)
also eh hier noch mehr giftpfeile fliegen so versuch ich mal was sinnvolles zu schreiben....
meine erfahrung am aav war das der kat am meisten gedämmt hat auch in kombination mit ner bastuck komplettanlage,,,,da es mir den kat dann irgendwann zerlegt hatte , habe ich zu nem 100 zeller metallkat und g40 krümmer gegriffen- aber!!!😁😁😁jeder wollte wissen was ich da für ne mörder maschiene drin habe😁😁😁klang wirklich nicht wie ein 1,3er - ging aber mir sowas von auf den sack🙂 viel zu laut- ende vom lied. polo kat wieder rein und alles war wieder im grünen bereich...jugendsünde😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von RB77
also eh hier noch mehr giftpfeile fliegen . . .
Quatsch, hier fliecht nix 😁
wenn Manuel das nächste Mal hier reinschaut schick ich Ihn in`n Garten zum Buddeln 😁
da kann er sich dann auf 500 m² mal richtig austoben und zeigen was er drauf hat 😁 😁 😁
Der Kat ist natürlich (in jeder Beziehung) die größte "Spaßbremse" 😁
Aber den Sound in direkte Abhängigkeit vom Hubraum zu stellen ist einfach lächerlich.
Helm ab zum Gebet
fahr mal (ohne Helm) mit `ner 500er RG Gamma durch`n Elbtunnel und laß die dann mal kurz 13k drehen ( = 52.000 Zündungen/min) und genieß das Echo von 2 Seiten . . .
evtl. Bußgeld wegen Fahren ohne Helm nimmst Du dann gern in Kauf (den Klecks im Schlüpfer auch 😁 )
MFG
Zitat:
Quatsch, hier fliecht nix 😁Zitat:
Original geschrieben von RB77
also eh hier noch mehr giftpfeile fliegen . . .
wenn Manuel das nächste Mal hier reinschaut schick ich Ihn in`n Garten zum Buddeln 😁
da kann er sich dann auf 500 m² mal richtig austoben und zeigen was er drauf hat 😁 😁 😁Der Kat ist natürlich (in jeder Beziehung) die größte "Spaßbremse" 😁
Aber den Sound in direkte Abhängigkeit vom Hubraum zu stellen ist einfach lächerlich.
Helm ab zum Gebet
fahr mal (ohne Helm) mit `ner 500er RG Gamma durch`n Elbtunnel und laß die dann mal kurz 13k drehen ( = 52.000 Zündungen/min) und genieß das Echo von 2 Seiten . . .
evtl. Bußgeld wegen Fahren ohne Helm nimmst Du dann gern in Kauf (den Klecks im Schlüpfer auch 😁 )MFG
Wo wir gerade Äpfel mit Birnen vergleichen...nein, ich sage lieber nichts 😁
Also bei meinem 1.3er kommt der Sound von vorne. Total geil wie er Luft ansaugt bei 4.000 upm hört man's richtig.
Auspuff an sich ist übrigens ebay-billigkrams. Aber mal unter uns. 50€ mit Versand für Mittel und Endschalldämpfer mit allem Montagekram? Da kann man echt nix sagen. Den "Knick" vorm Endschalldämpfer flext man raus und punktet ein neues Blech rein. Easy going.
Zitat:
Auspuff an sich ist übrigens ebay-billigkrams. Aber mal unter uns. 50€ mit Versand für Mittel und Endschalldämpfer mit allem Montagekram? Da kann man echt nix sagen. Den "Knick" vorm Endschalldämpfer flext man raus und punktet ein neues Blech rein. Easy going.
Die sind noch billiger geworden? ich hab letzten Sommer 56 bezahlt ^^
Wie is bei dir die Passgenauigkeit? bei mir hatte ich den erst so angebaut das er dicht ist, dann war aber auf den Gummis zu viel zug so das mir die ständig gerissen sind, nun hängt der ESD Halbwegs da wo er eigentlich hin soll und schlägt auch nirgends an, dafür pfeift ein kleines bisschen zwischen Kat und MSD raus.
kannst du mal nen paar Bilder posten wie deine Anlage aussieht und was du da genau weggeflext hast?
lg
Chris
Zitat:
Original geschrieben von 94Chris
Die sind noch billiger geworden? ich hab letzten Sommer 56 bezahlt ^^Zitat:
Wie is bei dir die Passgenauigkeit? bei mir hatte ich den erst so angebaut das er dicht ist, dann war aber auf den Gummis zu viel zug so das mir die ständig gerissen sind, nun hängt der ESD Halbwegs da wo er eigentlich hin soll und schlägt auch nirgends an, dafür pfeift ein kleines bisschen zwischen Kat und MSD raus.kannst du mal nen paar Bilder posten wie deine Anlage aussieht und was du da genau weggeflext hast?
lg
Chris
Hi Chris,
meine Anlage ist etwas eigen. Es ist ja ein 82er ohne Kat. Eigentlich ist MSD/ESD für Autos mit Kat gedacht, macht aber nichts. Ich habe an dem Fächerkrümmer ein Stück rausflexxen müssen (etwa 20cm).
Passgenauigkeit ist bei mir bomabstisch. Einfach zusammengesteckt, eingehakt und fertig. Gut, den ESD mit den neuen Gummis kann man ja quasi nur mit viel Kraft einhängen, aber das ist normal.
Fotos möchte ich einfach nur ungern machen 😁 Es ist ja Blasphemisch^19 an einen Friedrich Motorsport Krümmer eine 50€ier Anlage zu hängen. Dafür lynchen die mich hier!
Warum ich das tue: Ich möchte eine Edelstahl-Anlage haben. Die, die man kaufen kann, sind mir aber alle zu groß und zu laut. Ich habe kein Bock auf dieses Kirmes-Tuning-Blechtröten-Böööööhr. Du weisst schon, was ich meine. Da ich mir aber in Deutschland ncihts selber bauen darf (wegen ABE und so) ist dieser Auspuff eh nur provisorisch. In einem jahr ist das Auto in den USA. Dort fährt man zu einem Muffler-Shop, sucht sich die Schalldämpfer aus und sagt den (meistens mexikanischer Abstammung übrigens) Mechaniker: Pass auf, den und den Dämpfer, alles aus Edelstahl bitte. 4 Stunden später holt man das Auto ab und zahlt 300 Tacken. Fertig ist die Kiste.
Gruss
Manuel