Welcher Astra??!!

Opel Astra F

Hi Leutz, wollte mir kürlich en GSI 8V holen, nur mein Dad meint das wär ja ne ,,Rakete", viel zu schnell fürn Anfänger...
Nun Meine Frage, welchen Astra könnt ihr mir empfehlen?

Nach Verbrauch, Lebenszeit, versicherung, Steuer, Leistung! ;-) usw. Wenn der GSI 8V Der beste ist dann sacht das ruhig, vielleicht entscheidet der sich ja noch mal um.....

THX

Ghostfacekillah

53 Antworten

hab 2001 aufm polo tdi fahrschule gemacht... auch son auto was ich mir nicht kaufen würde.

man hattet ihr coole fahrlehrer!

meiner hat auf der bahn bei 160 gesagt das das erst mal reicht 🙁

aber ich durfte zum mc drive damit er sich ein bigmacmenü zum mittag kaufen konnte. natürlich mit cola light damit man nicht dick wird 😁 und als er mir tanken beibringen wollte und ich gesagt hab dass ich das schon kann war er beleidigt und hat selbst getankt und ich musste sitzen bleiben 🙂

außerdem kenne ich jetzt ungefähr das ganze privatleben dieses mannes inkl. details die ich liéber gar nicht wissen wollte...

direkt in der ersten stunde auf die autobahn, weil der fahrlehrer verschwitzt hat den nächsten schüler abzuholen... 😁

Zitat:

Original geschrieben von anonymer_opel

inkl. details die ich liéber gar nicht wissen wollte...

jetz wirds interessant... los raus damit 😁

Zitat:

Original geschrieben von anonymer_opel

meiner hat auf der bahn bei 160 gesagt das das erst mal reicht 🙁

Hehe... meiner hat bei 180 gesagt "Halt mal auf dem nächsten Parkplatz an, das Magnetdachschild fliegt ab 200 ab" 😁

Ähnliche Themen

die kenne ich auch... und meiner stand auf das mädel, das meistens vor oder nachmir stunde hatte... da haben wir dann beschlossen, wir machen ne fluglinie auf... sie ist stuades (ihr wisst was ich meine) er hat nen pilotenschein und ich mache mechaniker... und was ist draus geworden? ich bin immernoch nen armer schüler... 🙁

ähhh meine ich das jetzt nur oder entgleißt uns das thema langsam???
*räusper* nen astra 1.6 is auf jeden fall nen ast(ra)reines anfängerauto... 😉

genau! und sparsam ist der auch 😉

was ist den nun mit anonymer_opels Geschichte vom Fahrlehrer? 😁

weiss nicht... der schreibt wahscheinlich gerade 😁

also zuviel will ich nicht verraten...

ein paradebeispiel ist:

jedesmal wenn wir an nem schild für nen verkehrsberuhigten bereich (halt a spielstraße aber da is er immer total abgegangen wenn man das gesagt hat weil des stimmt ja nicht denn in ner echten spielstraße darf nichtmal ein rad fahren blablabla) vorbeigefahren sind hat er gemeint dass er sich das verkehrszeichen nummer x (eben das spielstraßenzeichen) an seine schlafzimmertür nagelt weil seit seine frau schwanger ist läuft im bett ja gar nichts mehr (-> verkehrsberuhigter bereich, ihr versteht...😉 )

außerdem hat er ewig erzählt und erklärt warum er seiner ersten tochter mit seiner ersten frau viel mehr zahlen muss als seiner zweiten (habs schon lang wieder vergessen obwohl ers mir bestimmt drei mal erzählt hat🙂 )

wenn an der straße ein gutaussehendes aber offensichtlich noch zu junges mädchen rumstand, das das potiential dazu hatte ein bunny zu werden hat er gemeint das die schon net schlecht aussieht aber noch zu eng ist und sich in ein paar jahren gern mal vorstellen dürfte

...

waren eigentlich immer voll witzige fahrstunden🙂

😁

nochmal zurück zum thema:

der 1.6 mit 75 ist ein spitzen auto.
gestern hat mir mein tüvprüfer erzählt das er auch einen daheim hat mit über 400tkm auf der uhr!!

ach übrigens:
hab gestern meine plakette bekommen: ohne festgestellte mängel *freu* 🙂 und das bei nem 13 jahre alten auto...

Glückwunsch zu Plakette!

Ja die 1.6er 8V sind ziemlich robust...
Fahrleistungen reichen aus und sparsam ist er auch...

Also pro 1.6 für den Fredersteller!

1,6 ja,aber mit 16 V 😉

Fahre selber den X16SZ mit 1,6l und 8 Ventilen und sage und schreibe 72PS.
Er ist keine Rakete und ausnahmslos jeder TDI der vor mir Gas gibt zieht mich um längen ab.

Was lernt man daraus ? Es garnicht erst versuchen weil mich eh jeder abzieht 😁

Von Leistung kann man ab c.a. 2300upm sprechen alles darunter ist... naja...

Der riesen Vorteil bei dem 1,6'ern mit 8 Ventilen ist dass du den locker mit 7l BENZIN oder noch weniger mit SUPER fahren kannst. der X16SZ ist auch in den Steuern ziemlich günstig und soll angeblich 'der' langlebigste Motor sein.

Von dem 1,4l 8V (60PS) Astra würde ich die Finger lassen, in Sachen verbrauch ist der IMHO schlechter und liegt in der Sache mit einem Golf III 60PS gleich auf.

Mein Tipp wäre fürn Anfang ein 1,8 8V Astra GT mit 90PS. 90PS bei gerade mal 9XX Kilo sind schon nicht schlecht.

hab selber nen 2.0 8v. fahr seit januar, keine schramme, kaum fast-unfälle auf der bahn immer anschlag, 11 l verbrauch, papa zahlt steuer u. versicherung *schäm* UND: 115 PS sind zu wenig!

ich hab jetzt demnächst meinen 4. fahrlehrer also erzählt mir nix und ich musste golf v fahren, ich weiß was schmerzen sind 😁

Deine Antwort