ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Welcher Anschluss

Welcher Anschluss

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 27. März 2021 um 12:08

Hallo Leute,hat der Focus II 2.0 TDCI EZ 12.2004 einen OBD 2 Anschluss.Ich hab leihweise ein

Cartrend OBD II Diagnosegerät eingesteckt.Bei der Abfolge von möglichen Dianoseprotokollen kommt er bis SCAN ISO 9141 und dann ''Link Error.''.Jedesmal.Auch Zündung aus/an bringt keine Abhilfe.Kann da vielleicht jemand was zu sagen?Unter diesen Umständen ist mir das Risiko zum Kauf eines Gerätes zu groß.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo... Dieses Gerät habe ich auch im Keller rumfliegen und meiner zeigt das gleiche an. Ich denke einfach das Gerät ist dann kaputt so sagt es zumindestens das Internet. Oder die Software nicht mehr aktuell oder sonst irgendetwas.

Themenstarteram 27. März 2021 um 15:46

Zitat:

@Mikeele schrieb am 27. März 2021 um 12:23:05 Uhr:

Hallo... Dieses Gerät habe ich auch im Keller rumfliegen und meiner zeigt das gleiche an. Ich denke einfach das Gerät ist dann kaputt so sagt es zumindestens das Internet. Oder die Software nicht mehr aktuell oder sonst irgendetwas.

Bei dem Fahrzeug des Besitzers funktioniert das Gerät,also muss die Ursache eine andere sein.

So, mein Wifi-Adapter (ca.10€Ebay) und eine Androidanwendung (kostenlos) arbeitet mit diesem Protokoll.

Screenshot_2021-03-27-17-52-03-419_com.ovz.carscanner_20210327180105216.jpg
IMG_20210327_175503.jpg

Was für ein Fahrzeug hat der Besitzer?

Zitat:

Unter diesen Umständen ist mir das Risiko zum Kauf eines Gerätes zu groß.

Es gibt kein Risiko, nur Fehlkäufe ;), ein OBD Gerät oder Dongel ist in der heutigen Zeit nichts besonders, das hat fast jeder, nur so Dinger wie Cartrend sind nicht zu empfehlen.

Das günstigte und beste ist ein OBD-Adapter und forscan.

Deine Antwort
Ähnliche Themen