Welcher active sound für meinen SQ5?
Hallo Zusammen
Ich würde gerne den Sound meines SQ5 etwas "verbessern".
Nun war hier im Forum immer von einer Alex Box die Rede, ich konnte aber nirgends eine Bezugsquelle finden. Von Cete Automotives finde ich ebenfalls eine WIFI "Box" welche wohl der Alex Box sehr nahe kommt oder es ist eventuell sogar die?
Und auf Ebay habe ich ebenfalls eine Gefunden. Nun liegen alle um die 379€. Sind das alles die Gleichen oder gibt es eine Bezugsquelle die empfohlen werden kann?
Ich würde mich sehr über Eure Erfahrungen freuen.
Marco
Beste Antwort im Thema
Für den SQ5 reicht das Alex Wifi völlig aus. Der grösste Teil hier fährt damit begeistert herum.
161 Antworten
habe auch interesse an der Box, wenn ihr alle hier so schwärmt. hatte mal kurz die V1 ohne Einstellmöglichkeiten dran, das war schon sehr laut. Lohnt sich die WiFI Variante oder ist die ohne auch ausreichend? Habe Jacky hier bereits eine PIN gesendet, wenn das hier der Alex Modul Gott ist...
Welche App lädt man denn da runter? Wie kommuniziert die denn mit dem Modul? Brauchst du da noch bestimmte Voraussetzungen am Fahrzeug?
- Active Sound Gsteway benutze ich
- Alex V 3 per Wifi
- Drive Select muss das Auto haben.
Steht auch alles schon mehrfach hier beschrieben.
Ähnliche Themen
Zitat:
@muc_joerg schrieb am 21. April 2016 um 09:31:39 Uhr:
habe auch interesse an der Box, wenn ihr alle hier so schwärmt. hatte mal kurz die V1 ohne Einstellmöglichkeiten dran, das war schon sehr laut. Lohnt sich die WiFI Variante oder ist die ohne auch ausreichend? Habe Jacky hier bereits eine PIN gesendet, wenn das hier der Alex Modul Gott ist...
Beim v3 wifi ist der Vorteil das du dir denn klang und die Lautstärke so einstellen kannst wie du möchtest.
Zitat:
@Q5toto schrieb am 21. April 2016 um 10:44:20 Uhr:
Zitat:
@muc_joerg schrieb am 21. April 2016 um 09:31:39 Uhr:
habe auch interesse an der Box, wenn ihr alle hier so schwärmt. hatte mal kurz die V1 ohne Einstellmöglichkeiten dran, das war schon sehr laut. Lohnt sich die WiFI Variante oder ist die ohne auch ausreichend? Habe Jacky hier bereits eine PIN gesendet, wenn das hier der Alex Modul Gott ist...Beim v3 wifi ist der Vorteil das du dir denn klang und die Lautstärke so einstellen kannst wie du möchtest.
Ohne wifi kann ich dies beim v3 doch mit blinkerhebel einstellen, oder?
Zitat:
@Bazi 76 schrieb am 21. April 2016 um 10:36:53 Uhr:
- Active Sound Gsteway benutze ich
- Alex V 3 per Wifi
- Drive Select muss das Auto haben.Steht auch alles schon mehrfach hier beschrieben.
Ja schon klar. Danke erstmal. Aber unklar war für mich, ob ich auch WLAN am Auto brauche? Kommuniziert das Modul per WLAN alleine? Kann ich bei jedem der das Modul verbaut hat, den Sound mit meiner installierten App verstellen?
Und WLAN ist auch nur 5 min nach motorstart oder programm Änderung aktive. Also wird schwer für ein Dritten etwas zu verstellen. 😉
ich habe auch das Alex-Modul mit WiFi
http://www.ebay.de/.../201329817181?...
Das Teil ist klasse und der Sound genial einfach am Handy einzustellen :-)