Welcher A6 wirkt bulliger
Habe da mal eine Frage, die mich seit Wochen beschäftigt. Ich Rückspiegel beobachte ich gerne andere A6er, die sich von hinten nähern. Manche A6er wirken bulliger als anderen. Ist ein 3.0 Tdi bulliger als ein 2.7 Tdi. Sind Xenon bulliger oder ist alles nur Einbildung. Ich spreche im Übrigen nicht vom S6!
51 Antworten
Re: Welcher A6 wirkt bulliger
Zitat:
Original geschrieben von SoCool
Habe da mal eine Frage, die mich seit Wochen beschäftigt. Ich Rückspiegel beobachte ich gerne andere A6er, die sich von hinten nähern. Manche A6er wirken bulliger als anderen. Ist ein 3.0 Tdi bulliger als ein 2.7 Tdi. Sind Xenon bulliger oder ist alles nur Einbildung. Ich spreche im Übrigen nicht vom S6!
Das ist das Design des 4F.
Such dir mal zwei 4f die nebeneinander stehen. Stell dich mit ca. 10 Meter Abstand genau vor den Linken. Welcher ist größer? Dann stell dich vor den Rechten. Welcher ist jetzt größer?
Bin mal gepsannt. Ist vielleicht schon anderen aufgefallen.
Die A6 haben aber hinter ihm im Grunde immer die selbe Position.
Da ist einer wie der andere, denn auch das Exterieurpaket ist ja eher doch sehr dezent.
Für mich sahen bisher alle A6, die ich hinter mir hatte, gleich aus.
Aber wieso sollte der 3.0 TDI bulliger wirken als ein 2.7 TDI? Weil der 3.0 TDI eventuell das quattro Zeichen im Grill hat? Wohl eher nicht, da man es glaub ich nicht wirklich wahr nimmt. Ich denke schon, dass Xenon Licht ein wenig bulliger wirkt, vor allem mit dem Tagfahrlicht, da es ja an der Position des Fernlichtes ist, und somit oft auch als Lichthupe wahrgenommen werden kann, welches eventuell bulliger wirken kann.
Hi,
hatte letztens unseren Avant und eine Limo, beide mit Tagfahrlicht und schwarz im Rückspiegel. Wusste erst auch nicht, welcher jetzt zu mir gehört, aber ich finde der Avant sieht doch irgendwie etwas bulliger aus. Ist mir auch schonmal auf der Landstraße aufgefallen. Aber das ist nur meine Meinung.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rmffm
Hi,
hatte letztens unseren Avant und eine Limo, beide mit Tagfahrlicht und schwarz im Rückspiegel. Wusste erst auch nicht, welcher jetzt zu mir gehört, aber ich finde der Avant sieht doch irgendwie etwas bulliger aus. Ist mir auch schonmal auf der Landstraße aufgefallen. Aber das ist nur meine Meinung.
und fand irgendwie, das die limo bulliger wirkt. also ich muss mal echt den test machen. vielleicht sollten wir uns alle mal treffen, und den "bulli" test machen ;-)
Ja, kenn auch jemand, der meint die Limo würde von hinten bulliger aussehen, als der Avant. Aber ich finde es genau andersrum. Sachen gibts ... 🙂
Das liegt eindeutig daran wie hoch das Fahrwerk ist. Ein A6 mit Standardfahrwerk und 16" Felgen sieht hochbeinig aus und schmaler als ein A6 mit Luftfahrwerk mit 18" Felgen.
Daran liegt´s....
Ich hab den Test den ich vorschlug noch mit jemandem anderen gemacht. Der kam auch zu dem gleichen Ergebniss. Ein klein wenig Abweichung im Winkel und es fällt schon auf 😉.
Zitat:
Original geschrieben von Butcher11
Das liegt eindeutig daran wie hoch das Fahrwerk ist. Ein A6 mit Standardfahrwerk und 16" Felgen sieht hochbeinig aus und schmaler als ein A6 mit Luftfahrwerk mit 18" Felgen.
Daran liegt´s....
das könnte gut sein. luftfahrwerk, was bewirkt es, bin zu faul zum suchen hier. danke schon mal.
Ein A6 mit sline, xenon, quattro, aas und 255/35 R19 schaut im Rückspiegel wahrscheinlich bulliger aus als ein A6 Standard.
Im Gegenverkehr habe ich schon manche A3 und A4 (je nach Ausstattung und Baujahr für einen A6 gehalten.
A6 im Rückspiegel habe ich, ausser in der City bis dato noch nicht gesehen.
Ich finde auch, dass das Fahrwerk einiges ausmacht. S-Line oder AAS im Dynamik-Modus lassen den A6 m.E. bulliger wirken.
Aber auch das S-Line Exterieur macht im Rückspiegel einiges her. Ich konnte letztens auf der AB mal vergleichen.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Butcher11
Daran liegt´s....
Da stimm ich Dir 100%ig zu. Das hat namelich ganz und gar nix mit dem Licht oder Hubraum zu tun. Je tiefer desto bulliger - ist einfach so und auch vollkommen verstaendlich und logisch. Einen Allroad z.B. wuerde ich naemlich keinesfalls als bullig bezeichen, wenn er erstmal hochgepumpt ist und ausschaut, als ob er auf Stelzen daher gefahren kommt... Wenn ein A6 30mm tiefergelegt ist, schaut er naemlich ganz anders aus, als mit normalen Fahrwerk - auch wenns 'nur' 30mm sind.
Tschuess,
data
Sehe ich auch so. Ich finde, daß unser A6 im Rückspiegel schön bullig wirkt. Das sehe ich noch mehr so, seitdem die AAS tiefergelegt wurde.
Zitat:
Original geschrieben von datacrime
Da stimm ich Dir 100%ig zu. Das hat namelich ganz und gar nix mit dem Licht oder Hubraum zu tun. Je tiefer desto bulliger - ist einfach so und auch vollkommen verstaendlich und logisch. Einen Allroad z.B. wuerde ich naemlich keinesfalls als bullig bezeichen, wenn er erstmal hochgepumpt ist und ausschaut, als ob er auf Stelzen daher gefahren kommt... Wenn ein A6 30mm tiefergelegt ist, schaut er naemlich ganz anders aus, als mit normalen Fahrwerk - auch wenns 'nur' 30mm sind.
Tschuess,
data
genau so ist es. Endlich jemand, der es auf den Punkt bringt.