Welcher 3 er ist empfelenswert
Hallo
Ich bin eigentlich im audi forum unterwegs .
Ich bin aber am übelegen ob ich noicht zu euch wechsel.
Ich brauche ein auto mit 6v zylinder,den sound brauch ich einfach.
daher meine frage welcher 3er ist zu empfehlen 320,323,325,328??? ......
Einer von den soll es werden.
Ich hatte mal einen 320 e36 mit automatik der mir ein wenig zu träge war..
ist das bei den e46 auch so???
Ich bin über jeden ernstgemeinten tipp interresiert..
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Und für so ein 330i Braucht man schon ein dickes Portmanie, oder?
Denn so einen zu nterhalten ist schon teuer, kannst ja gleich dann
einen M3 fahren, da ist nicht mehr sooo ein großer unterschied
beim unterhalten.
Also das möchte ich so nicht ganz im Raum stehen lassen. Ich habe selber 3 Jahre einen 320CI Cab gefahren und war mit der Leistung eigentlich recht zufrieden. Jetzt habe ich einen 330CI Cab und die Unterhaltskosten (Versicherung/Verbrauch) sind eigentlich gleich. Nur die Steuer hat sich erhöht 🙁.
Von der Leistung her merkt man natürlich einen Unterschied, vorallem wenn man im 4. oder 5. Gang Gas gibt.
Die Unterhaltskosten mit einem M3 zu vergleichen sind reiner Humbug.
38 Antworten
ne aber ganz ehrlich mal, ich würde dir den 330 empfehlen...
die kosten sind nicht wirklich viel höher als beim 320 bzw 325..
lg
denis
Ich vermute mal, du möchtest ein etwas "neueres" Modell.
Demnach dürften 323 und 328 ausfallen, da diese nur bis zum Facelift gebaut wurden.
Da wir deine Preferenzen nicht wissen, kann dir hier auch niemand ernstgemeinte Tips geben.
Einen 330 zu empfehlen ist zu einfach, denn damit hast das Topmodell - aber brauchst du das wirklich? 😉
Einfach mal schreiben, was du mit dem Auto so vorhast, dann wirds hier auch ernstere Antworten geben.
Im Übrigen werden dir im direkten Vergleich alle E46 träger als dessen Vorgängermodelle vorkommen.
Das hat einerseits mit dem Mehrgewicht, aber andererseits auch mit dem Komfortzuwachs zu tun 😉
Mein Nachbar hat einen E30 325 Touring. Dieser hat wie meiner 170PS, aber vergleichen kann man beide nicht. Der Touring geht gefühlsmäßig wesentlich besser zur Sache als mein 320 Coupé - aber beides sind 6-Zylindermotoren und haben auch nur 300cm³ Unterschied.
Im direkten Vergleich schenken sich beide fahrleistungstechnisch aber nix 😉
Und @ denis:
Der TE fragte nach nem BMW, nicht nach nem Bugatti 😛
Gruß, Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von j.helfer
Demnach dürften 323 und 328 ausfallen, da diese nur bis zum Facelift gebaut wurden.Gruß, Jürgen
Stimmt nicht 😛
Die Motoren haben nix mit dem FL zu tun 😛
Ähnliche Themen
Ok, hast ja Recht 🙂
Aber ich wollte auch nur den groben Rahmen abstecken 😉
Also den 328i gabs bis Mitte 2000, den 323 wohl bis 10/2000...
Besser, Tom? 😉
Hallo erstmal,
also hier wird dir bestimmt jeder zum 330er der einen 330er fährt genauso wie jeder 325er fahrer einen 325er empfehlen wird.
Ich selber fahre einen 325er und bin total zufrieden!!! Sound und Power stimmen. Mir ging es beim kauf vorrangig um die Ausstattung und da war der 325er einfach am besten und dann noch in Schwarz da musste ich zulangen. Bei mir stand aber nur der 325er oder der 330er im Vordergrund. Es kommt halt darauf an was du willst bzw. brauchst. Also im Grunde genommen ist jeder Motor zu empfehlen jeder auf seine weise. BMW hat da schon wirklich eine gute Motoren Palette im 3er verpflanzt. Deswegen musst du gucken was bei dir am wichtigsten ist.
Ich würde nur 320er 170 ps, 325er oder 330er raten. Da die Motoren neuer sind und besser als die Vorgänger.
Was für ein Audi bist du den vorher gefahren. Vielleicht hilft uns das weiter.
hallo
danke ersmal für die schnellen antworten.
ich fahre zur zeit ein 2,5 tdi mit 155 ps.
ich brauche ein auto was dampf hat ,hat meiner eigentlich auch aber der ist ein wenig zu schwer finde ich.
ich brauche ein auto was nicht zu viel verbraucht,günstig im unterhalt ist und nicht teurer als mein audi im unterhalt.
also ich wollte so um die 7000 bis 9000 ausgeben und wenn möglich mit guter ausstattung.
ich habe zur zeit eine vollaustattung,muss bei den bmw nicht sein aber leder und klima muss er haben
haben diese autos macken oder auf was man achten muss ???
das war eigentlich meine frage ,auf was ich achten muss beim kauf.
sorry für die schlechte ausdruckweise....
Also wenn du dampf haben möchtest dann ab 325er und der Verbrauch ist nicht grad wenig also wenn du nur in der Stadt rum fährst dann kommen schon 13 liter hin. Wenn du aber Autobahn fährst und nicht gleich immer schnell unterwegs bist dann kriegst du auch 9 bis 10 liter hin. Aber in der Preisklasse ist es schwer einen guten 325er oder 330er zu kriegen wenn du auf Leder und Klima bestehen möchtest. Zumindest hier im Norden sind dich noch relativ teuer und selten.
Zitat:
Original geschrieben von hakan66
HalloIch bin eigentlich im audi forum unterwegs .
Ich bin aber am übelegen ob ich noicht zu euch wechsel.
Ich brauche ein auto mit 6v zylinder,den sound brauch ich einfach.
daher meine frage welcher 3er ist zu empfehlen 320,323,325,328??? ......
Einer von den soll es werden.
Ich hatte mal einen 320 e36 mit automatik der mir ein wenig zu träge war..
ist das bei den e46 auch so???
Ich bin über jeden ernstgemeinten tipp interresiert..
Danke
Hi,
eine Frage wieso bleibst Du denn nicht bei Audi? Unzufrieden?
Und bei deiner auswahl ob es ein 320 oder so sein soll,
kann ich Dir empfehlen den kleinsten mit 6 Zylindern zu fahren,
denn wenn es Dir nur um den Souznd geht brauchst Du ja keinen 330i.
beim unterhalten. Und die E46 haben glaube ich erst ab 325 5 Zylinder.
Das ist meine Meinung zu Deiner Frage hier.
MFG vom stolzen BMW Fahrer!!!
Also hier werden dir die meisten ehh den 330 empfehlen, is halt das Top modell. Ich habe aber von vielen schon gehört das eig. der 325 so die beste option ist, soll net so den ölverbrauch haben wie der 330 (der gerne mal nen liter auf 1000km nimmt) und trotzdem deutlich spritziger sein soll als der 320 und net mehr so einen großen unterschied zum 330 aufweist. Also ich selber fahre nen 320 und denke schon hin und wieder es könnte noch etwas mehr sein... Naja aber man wird auch denke ich beim 325 und 330 irgendwann genauso denken. Also primär würde ich daher an deiner stelle nach der austattung schauen...
Na ja ein 330er mit Vollausstattung für 7-9000€ das wird sowieso schwierig,außer mit einer Masse von Km.
Für den Preis kannst du bestimmt einen 325i oder einen 328i mit guter Aussattung finden und das wäre auch keine schlechte Wahl.
Gruß mclaren
Hi,
eine Frage wieso bleibst Du denn nicht bei Audi? Unzufrieden?
Und bei deiner auswahl ob es ein 320 oder so sein soll,
kann ich Dir empfehlen den kleinsten mit 6 Zylindern zu fahren,
denn wenn es Dir nur um den Souznd geht brauchst Du ja keinen 330i.
beim unterhalten. Und die E46 haben glaube ich erst ab 325 5 Zylinder.
Das ist meine Meinung zu Deiner Frage hier.
MFG vom stolzen BMW Fahrer!!!Meinst du echt 5 Zylinder oder 5 Ventile???
Zitat:
beim unterhalten.
Also das möchte ich so nicht ganz im Raum stehen lassen. Ich habe selber 3 Jahre einen 320CI Cab gefahren und war mit der Leistung eigentlich recht zufrieden. Jetzt habe ich einen 330CI Cab und die Unterhaltskosten (Versicherung/Verbrauch) sind eigentlich gleich. Nur die Steuer hat sich erhöht 🙁.
Von der Leistung her merkt man natürlich einen Unterschied, vorallem wenn man im 4. oder 5. Gang Gas gibt.
Die Unterhaltskosten mit einem M3 zu vergleichen sind reiner Humbug.
Naja für dein Budget ist es nicht wirklich einfach einen vernünftigen 3er zu bekommen. Bei 7-9000,- haben die 325 oder 328 meißt schon Kilometerleistungen um 150000 oder mehr,und der 328 ist dann auch schon 10 Jahre alt.Beim 320 kannst du vielleicht mal Glück haben das einer dazwischen ist mit ner Laufleistung von etwa 100000 und einigermaßen Ausstattung,aber M-Paket und solche netten Spielereien dürften in der Preisklasse wohl schwer werden.
Ich würde lieber noch ein wenig sparen und nochmal schauen wenn du 2-3000,- Euro mehr zur Verfügung hast. Da is die Auswahl dann wesentlich größer.