Welchen Zweitwagen neben Eurem Golf?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi @ all,
schön, neben meinem GTI noch einen Smart Roadster im Stall zu haben. Auch ein Golf kommt temperaturmäßig an seine Grenzen und da ist es gut, eine Frischluftalternative zu haben... Was fahrt Ihr eigentlich so als Zweitwagen? Wäre doch mal interessant zu sammeln, welche Zweitwagen wir Golffahrer haben... Meiner ist rot: http://tbn0.google.com/images?...

64 Antworten

1. Mercedes C230K Sportcoupe, Bj. 2001, 193.000km
2. BMW Z3 2.0, Bj. 1999, 19.500km

Gruß
Micha

Zweitwagen (Auto meiner Freundin): Yaris 1.3 Executive, grad mal einen Monat alt.

Zweitwagen will ich nicht, Genießer fahren ...

Zweitwagen will ich nicht, Genießer fahren ...

Ähnliche Themen

Zweitwagen? Meine bessere Hälfte hat einen Audi 80 Bj 05/87
Da wir meistens mit meinem Plus fahren, ist das unser Zweitwagen. Und Hätte sich damals ihr Opa beim Neukauf nicht von so einem dusseligen Händler falsch beraten lassen ("G-Kat braucht kein Mensch, U-Kat reicht vollkommen"😉, würde er uns noch sehr lange erhalten bleiben. Ist bestens in Schuß das Teil. Obwohl er nicht so richtig gepflegt wurde...

Also um das mal vorweg zu nehmen - meine Frau hat seit längerem das große Glück unseren "Erstwagen" ( siehe unten) zu bewegen. Eigentlich habe ich ihn mir als mein " Spiezeug " zugelegt, nur wusste ich nicht wie sich meine berufliche Perspektive entwickelt. Deswegen fahre ich z.Z. einen Passat "Highline" Diesel mit einigen Extras.

Und es wäre vielleicht ( bei weiter steigenden Unterhaltskosten ) schon belustigend einen Aufkleber anzubringen 😁 - Sponsrored by BUNDESFINANZMINISTERIUM

Gruß Red Roadrunner

Ist eigentlich auch vernünftig und im Sinne der Werterhaltung, einen Zweitwagen neben dem GTI zu haben, da man diesen dann im Winter bei Streusalz einsetzen kann. GTI hat ja leider kein Allrad...

Zitat:

Original geschrieben von Nobelopel

Ist eigentlich auch vernünftig und im Sinne der Werterhaltung, einen Zweitwagen neben dem GTI zu haben, da man diesen dann im Winter bei Streusalz einsetzen kann. GTI hat ja leider kein Allrad...

...verträgt der gti denn kein streusalz? also ich hatte hier in der schweiz auch bei schnee noch nie probleme, damit irgendwo hinzukommen. auch davos und arosa lassen sich im schnee und ohne ketten problemlos bewerkstelligen.

Zweitwagen?!
Braucht man nicht,außer vielleicht einen Klassiker den man so aus Spaß mal ausfährt oder dran rumbastelt aber sonst?! Mein Golf V verträgt Salz. *loool* Das Auto ist immernoch ein Gebrauchsgegenstand also stellt euch nicht so an!!!

Greetz

Zitat:

Original geschrieben von Magic18

Zweitwagen?!
Braucht man nicht,außer vielleicht einen Klassiker den man so aus Spaß mal ausfährt oder dran rumbastelt aber sonst?! Mein Golf V verträgt Salz. *loool* Das Auto ist immernoch ein Gebrauchsgegenstand also stellt euch nicht so an!!!

Greetz

und dann gleich 4 Autos sein eigen nennen...?

Jaha,die stehen aber alle abgemeldet inner Scheune und werden verkauft wie du ja auch lesen kannst?!
Den Passat fährt meine Freundin....

Citroen C3 1,4 exclusive in knallrot - den Golf fährt meine Frau

der erste Wagen ist ein BMW X5 3.0D und der zweit Wagen ist noch der Golf V 1.4 mit allen Zip und Zap.

Gruß

Manhattan

Stimmt, sieht aus wie im Sauerland. Ist aber im Taunus am Altkönig.

Unser Zweitwagen (seit letzem Freitag): Mini Cabrio Sidewalk in Sparkling-Silver. Zwar "nur" ein One, aber für das Cabrio reichen auch 90 PS zum cruisen.

Deine Antwort